Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage mit Verbesserungspotenzial
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Aufgrund der sehr positiven Bewertungen und anhand der Katalogbeschreibungen habe ich das Hotel für 11 Tage gebucht. Grundsätzlich war ich auch sehr zufrieden. Die Anlage ist nicht zu groß und sehr übersichtlich. Es ist alles (Liegen, Sonnenschirme, usw.) ziemlich neu und in sehr gutem Zustand. Sowohl der ruhigere Salzwasserpool, als auch der belebtere Süßwasserpool mit Animation sind ausreichend groß und angemessen. Auch die sehr gute und großzügige Zimmerausstattung lässt keine Wünsche übrig. In der ganzen Anlage gibt es W-Lan, das allerdings gerade in der Ferienzeit ziemlich überlastet ist und teilweise nicht funktioniert. (Limit von 200 Usern!) Die Atmosphäre in den Restaurants gleicht allerdings eher einer Bahnhofshalle. Plastikstühle und Tische, sehr laut und wenig gemütlich. Die Kritik am Essen kann ich nur bedingt nachvollziehen. Insgesamt ist die Abwechslung nicht besonders groß und nach einer Woche hat man alles schon mal gegessen bzw. probiert. Die Qualität der angebotenen Speisen war allerdings immer gut. Natürlich ist aber gerade das Essen immer Geschmackssache. Ich für meinen Teil habe immer etwas gefunden, was mir schmeckte und bin auch immer satt geworden. Es ist halt eine Hotelanlage mit All Inclusive und hunderte von Touristen wollen "abgefüttert" werden. Man darf nun wirklich nicht ein Sterne-Restaurant erwarten. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist sehr groß und lässt nichts zu wünschen übrig. Besonders der freundliche und lustige Koch verdient ein besonderes Lob. Es gibt allerdings auch einige Schattenseiten, die ich nicht verschweigen möchte. Das größte Manko ist meines Erachtens die Tatsache, dass die Getränkeversorgung am Abend nur an einer kleinen Bar stattfindet. Hier bilden sich ständig lange Schlangen und man muss selbst für ein Wasser mitunter 10 bis 15 Minuten anstehen. Hier sollten zumindest für die antialkoholischen Getränke weitere "Stationen" eingerichtet werden. Außerdem ist das Ende des AI-Angebotes mit 23 Uhr etwas zu früh angesetzt. Eine Stunde länger wäre auch hier nicht schlecht. Thema Animation: Ich persönlich brauche davon nicht viel, aber das was ich abends an sogenannten Shows gesehen habe, war sehr bescheiden. Die Animateure geben sich zwar Mühe, aber das allein reicht nicht immer. Wer -wie ich- savon ausgeht, dass man im Hotel Shampoo und Duschgel vorfindet, sollte gewarnt sein. Zu Beginn stehen tatsächlich zwei kleine Fläschchen Shampoo und Duschgel sowie ein Stückchen Seife zur Verfügung. Aufgefüllt bzw. nachgelegt wird hier allerdings nichts. Auch auf Nachfrage gab es kein weiteres Duschzeug. Das ist für ein 4-Sterne Haus etwas dürftig. Also nicht das Duschgel zuhause lassen! Thema "Liegen resevieren": Der Dauerbrenner und immer gegenwärtig. Bereits ab sieben Uhr werden die besten Plätze inklusive Sonnenschirm (am besten gleich zwei) reserviert. Hier sollte das Management konsequent Handtücher entfernen, die offensichtlich nur der Reservierung ab dem frühen Morgen dienen, aber von den Gästen erst ab dem Nachmittag auch tatsächlich genutzt werden. Kleinigkeiten: Als normaler AI-Gast (kein AI+) zahlt man für den Safe 2,50 € pro Tag. Für meinen Geschmack gerade noch akzeptabel. Handtücher für den Pool oder den Strand bekommt man gegen Kaution (10 € pro Handtuch). Jedes Wechseln wird mit einem Euro berechnet, was ich schon frech finde. Das habe ich in vielen Häusern besser, sprich kostenlos erlebt. Der Stadtstrand ist nach ca. 10 min. Fußweg quer durch den Ort erreichbar und nicht besonders. Wer hier lieber die tollen Strände erleben möchte, sollte den Weg in die tolle Dünenlandschaft wählen. Da ich ein Auto gemietet hatte, war das problemlos möglich. Der Fußweg oder mit dem Bus scheint mir hier schon etwas lang. Fazit: Grundsätzlich kann ich das Hotel weiterempfehlen, würde allerdings selber nur noch außerhalb der Ferien kommen. Die ersten Tage (vor dem Beginn der Ferien in D) waren entspannt und ohne große Hektik, aber ab der MItte des Urlaubes wurde es zunehmends voller und damit auch hektischer und lauter. Längere Wartezeiten beim Essen und den Getränken inklusive.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Lutz, ich freue mich, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Bahía de Lobos so gut gefallen hat, dass Sie unser Hotel grundsätzlich an alle HolidayChecker weiterempfehlen können. In diesem Zusammenhang bedanke ich mich für Ihren Besuch bei uns und für Ihren ausführlichen Kommentar über unser Haus. Ausserordentlich bedanke ich mich für das grosse Lob über das Personal, aber auch für die kritischen Anmerkungen über unser Angebot. Einige Punkte sind auch uns aufgefallen, z.B. die grosse Nachfrage nach Getränken kurz vor Beginn des Abendprogramms, und es wurden bereits Lösungen gefunden. Andere Punkte stehen noch auf der to-do-list und werden ebenfalls mit der Hauptgeschäftsführung besprochen. Geniessen Sie Ihren nächsten Aufenthalt im Bahía de Lobos einmal ausserhalb der Schulferien; ich bin sicher, die von Ihnen gewünschte Ruhe werden Sie bei uns finden und Ihren Urlaub insgesamt besser bewerten. ¡Hasta pronto! André Heeren -Direktor-