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Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, top Service und Management
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist im Nov. 2014 komplett neu renoviert worden. Alles ist in sehr sauberem und gepflegtem Zustand. Die gesamte Anlage hat Rampen für Rollstuhlfahrer und einen Aufzug für das Restaurant im Untergeschoss. Buchbar mit AI. Darin sind alle Mahlzeiten, Softdrinks und viele alkoholische Getränke enthalten.Essen kann man hier praktisch fast rund um die Uhr. Die Altersstruktur der Gäste war gemischt. Die meisten waren im mittleren Alter, ca. 40-50 Jahre alt. Es gab relativ viele englische und osteuropäische Gäste, sowie einige Deutsche.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Deluxe-Zimmer haben ihren Namen verdient! Sie sind absolut geräumig, haben sogar ein gemütliches Sofa (bei 2er Belegung kann man es zum Fernsehen oder Lesen nutzen, sonst wird es als Schlafsofa genutzt). Es gibt eine Extra-Leselampe an der Wand am Sofa. Der Flat-TV hat eine tolle Größe, fast wie zu Hause. Es gibt ein paar deutsche Sender wie ZDF und SAT 1, aber z.B. kein ARD und RTL. Ist aber im Urlaub auch nicht wichtig... Das Zimmer verfügt über viele Steckdosen (4 oder 5 Stück), so dass man locker zwei smartphones und ein Laptop gleichzeitig laden könnte. In den meisten anderen 4* Hotels, wo wir bisher waren, gab es nur eine Steckdose. WLAN ist kostenlos, allerdings müsste der Name hier eher W-LAHM heißen. Was aber sicherlich nicht am Hotel selbst liegt, sondern an der Verfügbarkeit der Internetleitungen am Ort. Die Betten sind schön hoch, so dass auch Rückengeschädigte gut rein und raus kommen. Auch die Matratzen fanden wir von der Festigkeit sehr angenehm, relativ fest und nicht durch gelegen. Waren ja auch erst drei Monate alt. Es gibt sogar zwei fast deckenhohe Kleiderschränke, die Platz ohne Ende bieten. In einem der Schränke ist der Safe, den man anmieten kann. Die Größe des Safes hat uns positiv überrascht, hier passt mind. ein 15" Laptop rein! Das Bad ist wirklich der Knüller: Es hat eine große, begehbare, bodengleiche Dusche mit Ablage für Shampoo etc. in vernünftiger Höhe. Das Waschbecken ist auch sehr schön mit integrierter Ablagefläche für seine Utensilien. Allerdings ist das für die Zimmermädchen nicht optimal zum Putzen, da dann das ganze Becken voll gestellt ist. Hier wäre ein kleines zusätzliches Regal an der Wand von Vorteil. Was wir auch als sehr schön empfanden war, dass das Wasser eine gleichbleibende Temperatur hatte und immer genug warmes Wasser da war. Auf den Dächern sind Solaranlagen je für zwei Zimmer zur Warmwasserbereitung, wenn wir das richtig einschätzen. Die Terrasse beim Erdgeschosszimmer war riesig und zu drei Viertel überdacht. Traumhaft! Zwei Stühle und ein Tisch sind vorhanden. Das einzige, was noch fehlt für Sommerurlauber, die auch mal baden gehen: eine Möglichkeit zum Trocknen von Strandtüchern und Badesachen. Mein Tipp wurde aber bereits vom Hotelier bei einer Befragung aufgenommen. Dafür hat man sich sogar persönlich bei uns bedankt, und wird dies nun besprechen, ob "Wäschehalterungen" auf den Terrassen und den Balkonen angebracht werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt zwei Restaurants im Hotel. Das Restaurant für Frühstück und Mittagessen, sowie Zwischensnacks befindet sich direkt neben dem Hauptpool. Uns hat die Atmosphäre dort leider gar nicht gefallen: es hatte eher Kantinencharakter. Der Boden ist uneben, daher wackeln alle Tische. Das Mobiliar ist qualitativ eher wie das auf einem Campingplatz: Kunststoffstühle und auch in sich wackelige Tische. Wenn man zur Hauptzeit essen geht, ist es sehr laut und manchmal bekommt man keinen Tisch drinnen. Im Sommer werden sich die Gäste sicher auch besser mit auf die Außentische verteilen. Auf Sauberkeit wird größten Wert gelegt! Getränkeautomaten, Büffets und Tische werden permanent gesäubert und gewischt. Die Qualität der Speisen war in Ordnung. Frühstück: kontinental und englisches Frühstück, sowie frisch zubereitete Omeletts nach Wunsch. Der Kaffee war sehr gut genießbar! Verschiedene Varianten verfügbar am Automaten. Säfte ebenfalls aus dem Automaten, waren in Ordnung. Leider gab es keine frisch gepressten Säfte. Das wäre morgens sehr schön gewesen. Das Mittagsessen war für unseren Geschmack oft besser als die Angebote abends. Hier gab es z.B. mittags Rumpsteaks oder Thunfischsteaks frisch gebraten. Daneben befindet sich ein kleines, warmes Buffet. Für mittags völlig ausreichend. Separat gab es ein Salat- und Dessertbuffet und eine Suppe. Das Abendrestaurant "Botanic Lounge" befindet sich im Untergeschoss. Auch hier wackeln teilweise die Tische, sind aber qualitativ hochwertiger. Das Ambiente ist ebenfalls etwas besser, als im anderen Restaurant, jedoch ist die Beleuchtung recht grell. Buffets: Salat- und Dessertbuffet, zweierlei Suppen, frische Pizza. Zwei warme Buffets befinden sich rechts und links vor der Showcookingstelle. Leider sind in beiden warmen Buffets exakt die gleichen Speisen. Doch wäre es schön, wenn man hier verschiedene Angebote gehabt hätte, z.B. mehr Auswahl an Gemüse oder mehr spanisches, landestypisches Essen wie z.B. Tapas. Getränke: wie auch im anderen Restaurant. Der Wein, das Bier und die Softdrinks waren gut genießbar und wohl temperiert. Die "Faro-Bar" befindet sich über dem Abendrestaurant und hat auch eine große Außenterrasse. Hier ist uns aufgefallen, dass der Rotwein offenbar ein anderer war, aber gut trinkbar. Leider war er, warum auch immer, fast so kalt wie das Bier. Rotwein sollte ca. 18°C Trinktemperatur haben und nicht 7°C. Vielleicht hat auch diese Tatsache den Geschmack verfälscht. Es gab alternativ auch Flaschenweine gegen Aufpreis, die wir auch einige Male probiert haben. Manchmal war es sehr voll an der Bar, wo meist nur ein oder zwei Mann Personal hinter der Theke waren. Dies könnte man eventuell abstellen, indem man die Softdrinks, Bier und Weinzapfstellen für die Gäste selbst zugängig macht, und sich das Barpersonal so nur noch um die Mixdrinks, Kaffee und Abräumen kümmern müsste. In allen Gastronomiestätten gab es Gläser für freiwilligen Tip. Das Personal freut sich sehr, wenn man diese ab und an mit ein paar Euros füllt :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben bis dato noch nie solch freundliches Personal erlebt wie in diesem Hotel. Ob Rezeption, Zimmermädchen oder Servicepersonal: alle hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und haben, trotz Stress, ihren Job in rasanter Geschwindigkeit erledigt. Z.B. hatte man im Restaurant gerade seinen Teller geleert und an die Seite des Tischs gestellt, schon war er verschwunden. In den Restaurants war der Hoteldirektor fast immer anwesend und ansprechbar! Fast das gesamte Personal war der englischen oder deutschen Sprache mächtig. Die Zimmer waren jederzeit perfekt gesäubert worden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert nur angenehme 30 Minuten. Die Lage ist für reine Strandurlauber nicht ganz optimal, da der ca. 10 Gehminuten entfernte Strand bzw. die Bucht (Waikiki Beach) sehr klein ist und es dort viel Lavagestein gibt. Die großen, feinsandigen Naturstrände sind geschätzte ca. 3-4 km entfernt (es gibt eine Busverbindung) oder man wandert dort hin. An dieser Bucht jedoch gibt es zwei Strandrestaurants, wo man mit dem Tisch direkt im Sand sitzt. Wir waren nur im ersten Restaurant, was man vom Hotel aus erreicht: es heißt Corintia und ist absolut empfehlenswert, was den Service, die Qualität und den Preis der Speisen angeht. Hier kommt echtes Urlaubsfeeling mit spanischem Flair auf. Ansonsten ist man vom Hotel, was in einer kleinen Seitenstraße liegt, in einer Minute auf der Hauptshoppingstraße. Hier gibt es sämtliche Läden, Restaurants und Kneipen. Trotzdem wohnt man im Hotel sehr ruhig. Der Ort Corralejo scheint aber hauptsächlich auf englische Gäste ausgerichtet zu sein. Der Hafen liegt zu Fuß ca. 25-30 Minuten entfernt. Man kann über die Hauptstraße (direkter Weg) oder auch am Strand und der Strandpromenade lang laufen. Vom Hafen aus gibt es diverse Anbieter für Schiffstouren nach Lanzarote (45 Minuten) und zur Insel Lobos.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hauptpool war scheinbar beheizt. Hier fand auch teilweise Animation statt. Direkt daneben ist der Kinderpool und eine Poolbar mit Tischen und Stühlen. Wenn man Ruhe bevorzugt, gibt es einen kleineren Pool, der allerdings kälter war. Liegen gibt es in ausreichender Menge, jedoch im Sommer werden sicher einige Sonnenschirme zu wenig da sein. Im Februar war das aber kein Problem. Positiv war: morgens waren fast keine Liegen mit Handtüchern reserviert! Was entweder daran lag, dass - auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache - relativ wenig deutsche Urlauber da waren, oder weil das Wetter halt nicht so toll war, dass man den ganzen Tag hätte auf der Liege verbringen können. Wir fanden es in anderen Hotels immer sehr ärgerlich, dass schon alle Liegen "reserviert" waren, wenn man zum Frühstück ging, und diese fast den halben Tag leer waren, weil die Leute dann doch außerhalb des Hotels waren. Vielleicht achtet hier auch das Management darauf. Die Pools und Liegeflächen wurden täglich gesäubert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, herzlichen Dank von meiner Seite für diesen umfassenden Urlaubsbericht und natürlich auch für Ihre Weiterempfehlung. Ihren Satz, "Wir haben bis dato noch nie solch freundliches Personal erlebt wie in diesem Hotel", werde ich umgehend an das gesamte Bahía de Lobos Team weitergeben und er wird mit Sicherheit dafür sorgen, dass alle Mitarbeiter auch weiterhin "immer ein Lächeln auf den Lippen" tragen werden. Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns uns bis zum nächsten Mal! ALLES GUTE André Heeren -Direktor-