Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Licht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Juni waren wir 14 Tage im Bahia Lobos und hatten Allin plus. Das Hotel liegt zentral, man ist nach ein paar Schritten in der großen Einkaufsstraße. Das Hotel selber hatte für uns Licht und Schatten. Die sind Zimmer groß und geräumig, das Essen gut. Jedoch fehlt dem Hotel einiges an Atmosphäre. Draußen im Faros's Club saß man wie im Käfig. Es fehlten auch Sonnenschirme. Bei der Poolbar war es ähnlich, kein Sonnenschutz, eher nachlässig gestaltet. Das Restraurant oben wirkte wie eine Kantine, laut und ungemütlich. An den Pools waren zwar genügend Liegen, es fehlten aber ausreichend Sonnenschirme. Um die gab es schon mal einen Kampf. Apropos Liegen, das frühe Reservieren ab 07 Uhr morgens war nervig und laut Begrüssungsschreiben auch mit Konsequenzen bedacht. Passiert ist nichts. Im Hotel selber war internationales Publikum. Deutsche Sprache war in der Minderheit, deshalb muss man wissen, dass fast alles in englisch ablief. Dennoch kann man alles in allem das Hotel weiterempfehlen. Es würde von uns allerdings nicht zu einem HolidayAward vorgeschlagen werden.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war neu, geräumig und gut. Die Poollage bei Allin plus war zunächst schön. Allerdings störte dann doch der frühe Krach beim Reservieren der Liegen. Ein Flatfernseher ist vorhanden. Safe gehörte zum Plus. Das Badezimmer war auch recht groß mit genügend Abstellfläche. Die Betten waren nach unserer Meinung in Ordnung, wir haben gut geschlafen. Störend war nur die Klimaanlage, die auf die Betten gerichtet war und die wir nachts wegen der Zugluft abstellen mussten. Die Zimmerreinigung, täglich, war auch gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen und Gastronomie waren wie man es bei einem Allin in dieser Preisklasse erwartet. Zum Frühstück ist zu sagen, dass es an Wurst sogar mehr Auswahl gab, als man es sonst in Spanien bekommt. Das Abendessen, dass wir in dem Kellerrestaurant eingenommen haben, war schmackhaft, die Themen wechseln wöchentlich. Man hatte in allen Essenbereichen immer genügend Platz. Es gab insgesamt nichts zu beanstanden, es hat uns geschmeckt. Die Kellerlage hat uns nicht gestört, das Restaurant war gut eingerichtet. Das Restaurant oben war da eher eine bessere Kantine. Die Bars sind , wie im Service beschrieben, anders zu bewerten. In der zweiten Woche waren die langen, bis nach draußen reichenden Schlangen vor der Bar unschön. Es dauerte eben. Die Getränke waren, abgesehen von den 'Fertigcocktails', wie gewohnt und gut. Die Poolbar war nicht einladend mit der Plastikbestühlung und den fehlenden Sonnenschirmen.


    Service
  • Eher gut
  • Den Service muss mann unterschiedlich bewerten. In den Restaurants war er nicht zu beanstanden. An der Bar waren doch einige Kellner, die recht unfreundlich wirkten. Zudem war in der zweiten Woche dort immer großer Andrang. Eine zweite Bar, die in der Lobby, war geschlossen worden (warum?), es fehlte hinter der Bar Faros Club an Bedienungskräften. Die Schlangen wurden sehr lang. Man hatte keine Zeit, die guten und zuzahlungspflichtigen Cocktails zu mischen. Badetücher gab es gegen Kaution. Die konnten wir so oft tauschen, wie wir wollten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rand einer großen Einkaufsstraße. Zu Fuss konnte man in 10 - 15 Minuten den Hafen erreichen oder eine kleine Badebucht. Eine Bushaltestelle war ganz in der Nähe. Mit dem Bus (halbstündig, 1,40 Euro) ist man schnell an den schönen Dünenstrände. Corralejo selber ist als Ort nicht so schön. Die Promenade am Meer eher klein und einfach. Ebenso die meisten Lokale dort. Wir waren mit der Fähre in Playa Blanca auf Lanzarote, alles größer und gepflegter. Zu empfehlen sind die großen und schönen Dünenstrände. 2 Liegen und ein Sonnenschirm kosten 9 Euro. Das Meer war schön warm, toll.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hatte im hinteren Bereich Hartplätze für Tennis etc. Es gab ein seperaten Fitnessraum neben dem Hotel. Dem ersten Anschein nach geräumig mit genügend unterschiedlichen Geräten. Einige der Geräte waren jedoch sehr abgenutzt und sahen nicht vertrauenswürdig aus. Die Klimatisierung war auch nicht ausreichend. Wir haben deshalb den Raum nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dieter, herzlichen Dank, dass Sie unser Hotel fuer Ihren Urlaub gewaehlt haben und dass Sie sich die Zeit fuer diese ausfuehrliche Bewertung genommen haben. Dies hilft einerseits zukuenftigen Gaesten, sich vorab einen Eindruck ueber unsere Anlage zu machen. Andererseits geben Sie uns damit die Moeglichkeit, ihr Lob als Ansporn zu nutzen, aber auch andere Anmerkungen als Anlass zu nehmen unseren Service weiterhin stetig zu verbessern. Dementsprechend haben wir Ihre Aussagen an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Entsprechend Ihrer Weiterempfehlung hoffen wir darauf, Sie bald einmal wieder bei uns im Labranda Bahía de Lobos begruessen zu koennen. Mit sonnigen Gruessen, Sergio de la Serna Hotel Management