- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist ca. 17 Jahre alt, die App. sind außen und innen renoviert. Die Anlage ist gepflegt, der Bestand an Palmen, Hibiskus und anderen heimischen Pflanzen ist schön. Leider ist die Küche fast ausschließlich auf die Bedürfnisse der britischen und irischen Gäste ausgerichtet, Frühstück jeden Tag dasselbe, trotz notgedrungen gebuchter Halbpension (wird bei keinem Veranstalter anders angeboten) waren wir nur 2 x Abendessen, geschmacklos und einfallslos, das beste ist das Eis und die flambierten heißen Früchte. Wir waren zum 6. mal im Lobos Bahia Club und waren wieder zufrieden. Schön wäre es, nur Frühstück buchen zu können, denn wie erwähnt, die Lokale in der Stadt sind sehr gut. Als alternative für dieses Hotel kann ich nur das "Brisamar" angeben, 1990 dort 1 Woche Urlaub verbracht, Anlage ist nach wie vor freundlich, gepflegt und übersichtlich (nur ca. 100 App.) Reisezeit für uns immer Oktober. Temperatur ca. 28 - 30 Grad, nur heuer war der Wind extrem stark (wir sind einiges an Wind gewöhnt) sind immerhin zum 13. mal auf Fuerteventura gewesen und kommen sicher wieder!
Die App. sind renoviert, Bäder neu gefliest, Möbel sind alt und deshalb auch sehr abgenützt, es ist sauber. Safe gegen Gebühr, TV auch nur gegen 4 Euro am Tag, nur ein paar deutsche Sender - uninterresant! App. sind sehr hellhörig, 3 Wohnungen weiter hört man noch die Kastentür aufgehen! Viele Wohnblöcke (ca. 300 App. ) in unterschiedlichen Lagen, zu empfehlen Block D, E, J und unbedingt 1. Stock!! App. geräumig, Wohnzimmer mit Küchenzeile (Kühlschank) aber wenig Geschirr, Bad, Schlafzimmer, o. k.
Wie schön erwähnt, die Küche läßt sehr zu wünschen übrig, man bemüht sich um Sauberkeit im Restaurant, was nicht immer leicht ist, manche Gäste machen es dem Personal schon sehr schwer. Die Küche paßt sich den Bedürfnissen der englischen und irischen Gäste an, die allerdings auch sehr in der Überzahl sind. Die Getränkepreise sind höher als in den Lokalen in der Stadt.
Die Rezeption ist freundlich reserviert und bemüht sich nicht deutsch zu sprechen, aber mit einem mittelmäßigen englisch kommt man gut zurecht. Im Restaurant läßt dagegen die Freundlichkeit sehr zu wünschen übrig, nur 1 Kellner (aus der Schweiz) war die rühmliche Ausnahme. Zimmerreinigung war absolut o. k. es wird täglich (außer Sonntag) aufgewaschen, die Handtücher werden gewechselt, riechen auch frisch gewaschen, obwohl einige Flecken drauf sind, die Betten werden frisch überzogen, die Putzdame ist freundlich, immer ein lächeln auf den Lippen.
Man ist am Ortsrand von Corralejo, in die Stadt gehts bequem zu Fuß, zum Strand haben wir immer einen Leihwagen, da ist vom Linienbus und von den Taxis unabhängig. In Corralejo selbst ist immer wo was los, und es gibt hervorragende Steak und Fischlokale wo man zu moderaten Preisen ausgezeichnet Essen kann. Überall ist die Bedienung zuvorkommend un extrem freundlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel haben wir an keiner Veranstaltung teilgenommen, deshalb keine Sonnenvergabe. Am Strand "Grandes Playa" Liegen und Schirme gegen 3 Euro p. Stk Gebühr, Strand wirkt sauber, es gibt Mistkübel in genügender Anzahl, Atlantik hat nach wie vor eine tollel Wasserqualität.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Charlotte |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |