- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
wir hatten leider aufgrund der positiven Bewertungen und der 4 Sterne mehr erwartet. Wir sind als Familie mit 5 Erwachsenen und 1 Kleinkind angereist und haben 2 Zimmer nebeneinander im Erdgeschoss bezogen. Das Zimmer zu finden, gleicht aufgrund der schlechten Beschreibung und Beschilderung eher einer Schatzsuche. Gleich zu Beginn wurden wir von einer Armee an Ameisen im Zimmer begrüsst. Nach Rücksprache mit der Rezeption wurden wir mit Insektenspray ausgestattet. Wir sollten schon bald Nachschub benötigen... In den folgenden Tagen gesellten sich auf dem Zimmer noch eine Maus !!(inklusive Mäusekot) und Kakerlaken, sowie unzählige Käfer dazu. Die Krönung war ein lebender Wurm im Essen(!!!). Das tägliche vergiften der Ameisen im Zimmer wurde zur Routine. Nach Beschwerde bei Hoteldirektion und Reiseleitung bekamen wir ein Upgrade auf All Inklusive Plus und uns wurde ein Late Check Out versprochen, bei dem wir "solange wie wir möchten" auf dem Zimmer bleiben können. Wäre uns dies nicht zugesagt worden, hätten wir den kostenpflichtigen Late Check Out bis 17:00Uhr gewählt(hängt so an der Rezeption aus), da wir ein Kleinkind dabei hatten und wir erst gegen 18:55 am Abend abgeholt wurden. Am Abreisetag wusste aber nun plötzlich niemand etwas von dem versprochenen Late Check Out und uns wurde von der kaugummikauenden Dame an der Rezeption gesagt, dass die Reiseleitung " nichts zu sagen hat ". Nach einer längeren Diskussion wurde uns dann aber doch zugesagt, bis zum Abend auf dem Zimmer bleiben zu dürfen (zweite Zusage), nur um uns dann gegen 15 Uhr doch aus dem Zimmer zu schmeissen. Dies war dann der krönende Abschluss eines von negativen Vorfällen bestimmten Urlaubs. Der allgemeine Zustand des Hotels ist für ein vor gerade einmal 2 Jahren renoviertes Hotel sehr schlecht. Überall bröckelt der Putz, Badezimmer ständig überflutet, Fliesen schief, riesen Spalt unter der Eingangstür.... Positiv ist anzumerken, dass die Kommunikation im Vorfeld mit dem Hotel bzgl nebeneinanderliegender Zimmer und dem Babybett reibungslos geklappt hat. Auch der Service tagsüber an der Poolbar und die frischen Pizzen und Pasta sind hervorzuheben. Für zwei Personen, die gerne shoppen gehen, die ein Zimmer im Obergeschoss beziehen und was Essen und Getränke angeht eher mittelmässige Ansprüche haben, könnte das Hotel passen. Bei uns hat es leider nicht gepasst. Während unseres Aufenthaltes waren viele Engländer im Hotel, die jedoch zu keiner Zeit negativ aufgefallen sind.
Zimmer sind sehr gross und schön eingerichtet. Trotz Babybett und Buggy hatten wir genügend Platz. Die tägliche Reinigung war mal besser, mal schlechter. Je nach Putzfrau sehr unterschiedlich. Nachdem eine Sprühaktion wieder unzähligen Ameisen das Leben gekostet hatte und der Boden mit toten Ameisen übersät war, riefen wir an der Rezeption an und baten darum, noch einmal schnell durchzuwischen. Es kam aber niemand, weshalb wir selbst mit nassem Toilettenpapier " durchwischen " mussten. Wir empfehlen ausserdem, die Eingangstür mit einem Handtuch zum Boden hin "abzudichten".Bei uns im Erdgeschoss war der Spalt der Eingangstür doch sehr hoch, was bei uns im Endeffekt den Besuch einer Maus verursacht hat. Die Hotelleitung haben wir darauf hingewiesen und es wurden nun angeblich "Dichtungen" bestellt. Das Badezimmer steht nach dem Duschen komplett unter Wasser. Da hätte man mit einfachen Mitteln deutlich bessere Lösungen finden können. Die Betten sind für 14 Tage absolut ausreichend. Gegen eine Gebühr von 2,50 Euro pro Tag haben wir uns einen Kühlschrank auf das Zimmer bestellt. Möglichst ein Zimmer im Erdgeschoss vermeiden. So wären uns wahrscheinlich Ameisen, Maus, Kakerlaken und Käfer zum grössten Teil erspart geblieben.
Das Essen ist leider nur Mittelmass, mit Licht und Schatten. Nach einer Woche waren wir das Essen Leid und gingen trotz All Inklusive häufig auswärts essen. Pizza, Pasta und Burger sind aber sehr lecker. Das Frühstück ist auch sehr gut. Die alkoholischen Getränke (ausser Bier) sind im All Inklusive fast ungeniessbar. (Rum,Wodka, Cocktails aus dem Automaten etc.) Bei All Inklusive Plus bekommt man zwar Markenspirituosen, aber wirklich "Lohnen" tut sich dies nicht. Viele Spirituosen musste man trotz All In Plus trotzdem noch bezahlen. Das Konzept mit All Inklusive und All Inklusive Plus gilt es wirklich zu überdenken. Am Abend war die Bedienung an der Bar teilweise sehr schlecht. Kostenpflichtige Cocktails, die auf der Karte standen, wollte man uns einfach nicht servieren, obwohl wir diese gerne bezahlt hätten. Warum stehen diese dann auf der Karte? Stattdessen wurde einem irgendein anderer Cocktail aus dem Automaten vorgesetzt. Andere Bestellungen wurden falsch ausgeführt, Bacardi/Cola bestellt, Wodka/Cola bekommen. Wir haben während unseres Aufenthaltes 2 Geburtstage gefeiert. Eine Torte konnte sehr günstig an der Rezeption bestellt werden. Ein Tisch wurde im unteren Restaurant reserviert und schön geschmückt. Und auch die Kellner kamen für ein Ständchen an den Tisch. Das war klasse organisiert. Leider hatten wir an dem Abend aber auch einen lebenden Wurm im Essen, was natürlich garnicht geht. Nach Hinweis an den Service wurde der Teller schnell ohne viel Aufmerksamkeit vom Tisch entfernt und die nette Dame vom Empfang entschuldigte sich bei uns.
Insgesamt muss man sagen, dass das Servicepersonal immer freundlich und hilfsbereit ist. Bei der Kommunikation hapert es aber an einigen Stellen. Bei dem abendlichen Besuch der Maus kam der Hausmeister, um diese aus dem Zimmer zu jagen. Er versprach am nächsten Tag direkt etwas gegen den Spalt unter der Eingangstür zu tun. Es passierte nichts. Die Rezeption nochmals informiert, wieder passierte nichts. Erst zwei Tage später, als wir den Hoteldirektor direkt angesprochen haben, wurde eine Leiste angebracht. Die Kommunikation bzgl des versprochenen Late Check Outs war eine Katastrophe. Der Direktor selbst ist immer vor Ort und sehr bemüht. Als unsere kleine Tochter an einem Tag Magen/Darm hatte, organisierte der Direktor persönlich umgehend eine Kinderärztin. Daher unsere Empfehlung: Sofort an den Direktor wenden, wenn etwas nicht passt oder es Probleme gibt.
Lage ist sehr gut. Zahlreiche Supermärkte und Geschäfte direkt vor der Tür. Auch der Stadtstrand, der gut zu Fuss zu erreichen ist, hat uns besser gefallen, als viele hier schreiben. Sollte einem das Essen im Hotel nach einigen Tagen nicht mehr schmecken, so gibt es unzählige gute Restaurants in der Nähe. Auch ein Burger King ist dort zu finden. Zu dem tollen Dünenstrand sind wir mit dem Taxi gefahren. Taxi an der Rezeption bestellt, 5min. Fahrzeit. Kosten 6,50 Euro pro Fahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Animation war bemüht, jedoch haben wir dies schon deutlich besser erlebt. Manchmal vielleicht auch etwas zu spontan, weshalb viele Angebote nur spärlich angenommen wurden. Ein Flugblatt am Frühstückstisch, bei dem über das Tagesangebot informiert wird, könnte da leicht Abhilfe schaffen. Am Ruhepool ist der Name wirklich Programm. Dort hört man eine Stecknadel fallen. Die beiden Pools sind aber sehr gut und sauber. (Salzwasser) An Ausflügen können wir die Oby Catamarantour, eine Buggyfahrt sowie den Oasispark empfehlen. Die Reiseleitung hilft da gerne weiter.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Daniel, Wir bedauern sehr Ihre Unannehmlichkeiten. Es frustriert uns wenn unsere Gäste unzufrieden nach Hause zurückkehren. Es wäre zu hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance gewähren um Ihr Vertrauen zu erneuern. Ich bedanke mich für ihre Kommentare und das Feedback. Mit freundlichen Grüssen, Sergio de la Serna Direktor