- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in ca. einer Stunde vom Flughafen aus erreichbar. Die Lage direkt an der Einkaufsmeile und in der Nähe der Bushaltestelle zum Strand ist sehr gut. Nach einem freundlichen und unkompliziertem CheckIn brachten wir unsere Koffer zu unserem Zimmer. Die Anlage macht einen sehr guten Eindruck, es ist kein riesiger Hotelkomplex, sondern schöne Bungalow auf der ganzen Anlage mit einem Unter- und einem Obergeschoss. Zwei Pools, einer davon mit Poolbar und Kinderbecken. Viele Pflanzen verschönern die Anlage, es wird immer an jeder Ecke geputzt, gestrichen und ausgebessert um die Anlage in Schuss zu halten. In er Nähe der Lobby befindet sich eine Bar mit Außenbereich wo sich auch eine Animationsbühne sowie im Inneren als auch im Außenbereich befindet. Stufen führen hinunter ins Restaurant (ohne Außenbereich), gefolgt von der Snackbar mit Innen und Außenbereich.
Unser Zimmer im 1OG war sehr schön. Sehr geräumig, gutes Bett, Fön, Duschzeug, Shampoo, Telefon, Flachbildfernseher. Leider lässt sich der Fernseher nicht zum Bett drehen, aber man ist ja nicht zum Fernsehen im Urlaub. Auf dem Balkon befanden sich neben Stühlen und Tisch auch Stangen um etwas zum Trocknen aufzuhängen. Die Wege zum Pool, Poolbar und dem Restaurant waren kurz. Der Wifi Empfang sehr gut. Die Reinigung erfolgte täglich und gründlich. Es gab genug Platz für Kleidungsstücke, es fehlten nur ein paar Schubladen. Wir haben es auch nicht geschafft zu Duschen ohne das Badezimmer unter Wasser zu setzen. So mussten wir leider immer täglich ein Badetuch wechseln lassen, da wir eins immer zum Bodentrocknen benötigen.
Uns fiel auf, dass sich das Frühstücksangebot nach den Gästen richtet. In unserer ersten Woche waren hauptsächlich Engländer dort und so war das Frühstück sehr englisch (nicht ganz durchgebraten). Täglich kamen mehr deutsche Gäste an und in der zweiten Woche mussten wir nicht mehr darum bitten, unsere Spiegeleier von beiden Seiten zu braten. Täglich gab es Sekt, sehr leckeren Kakao, der Kaffee war gut, süßes Frühstück mit Croissants, Pancakes, Churros. Eine gute Wurst- und Käseauswahl, neben Säften gab es Softgetränke bereits zum Frühstück. An der Poolbar war ebenfalls die Saft- und Kaffeemaschine zur Frühstückszeit bereits geöffnet. Mittags war das Snackrestaurant geöffnet, wobei täglich die italienische Ecke immer sehr gut besucht war. Grund dafür war die sehr gute italienische Pizza in verschiedenen Sorten, die immer frisch zubereitet wurde. Je nach Pizzabäcker mal schnell oder langsam. Das Abendsbuffet war im Restaurant und Snackrestaurant ähnlich und die Auswahl sehr gut, sollte man mal nichts finden gab es noch die italienische Ecke. Ein separates Kinderbuffet haben wir nicht gesehen, dafür gibt es neben Pizza auch Nudeln, die mit verschiedenen Saucen frisch zubereitet werden. Wie in vielen Hotels schmecken die Softgetränke weder nach Original Pepsico oder Coca Cola, Wasser ist aber eh gesünder als das ganze süße Zeug. Zu günstigen Preisen gibt es im Eurospar notfalls die Originale. Das Bier war voll und ganz in Ordnung und wenn man einmal erst den Schaum an der Selbstzapfanlage raus gelassen hat, konnte man dies auch genießen. Auf das Geschirr musste man allerdings immer einen kurzen Blick werfen, es konnte mal vorkommen, dass es nicht ganz sauber geworden ist.
Wir wurden jederzeit freundlich behandelt, Fragen konnte schnell geklärt werden und das Personal war stets hilfsbereit. Die Reinigungskraft machte einen guten Job und hielt unser Zimmer in einen sauberen Zustand. Auch im Restaurant und an den Bars gibt es nichts zu beanstanden, abends musste man mal etwas auf sein Getränk warten, dafür war neben der Bar aber auch noch die Poolbar geöffnet, wo man abends noch Getränke bekommen konnte.
Das Hotel liegt (wie im Prospekt beschrieben) nicht am Strand, dafür aber direkt an der Einkaufsstraße mit vielen Bars und Geschäften. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Supermarkt (Eurospar) der sehr günstig ist. Den schönen großen, wenn auch vollen, Strand erreicht man bequem mit dem Bus. Die Haltestelle befindet sich wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Gegenüber der Haltestelle grenzt die Hotelanlage an, somit hat man sogar noch WIFI vom Hotel während man auf den Bus wartet. Die Linie 6 fährt jede volle und halbe Stunde zum Strand. Mit dem Taxi kostet die Fahrt ca. 6€. Mit dem Mietwagen erreicht man den Inselsüden in ca. 1,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolanlage: In der schönen Anlage gibt es zwei Pools. Bei einem ausgebuchten Hotel ist es etwas schwierig einen Platz mit Sonnenschirm und teilweise auch Liegen zu bekommen, wenn man nicht vor 7:00 Uhr die Liegen reserviert. Zumindest wenn es genug englische sprachige Gäste gibt. In unserer zweiten Woche hatten wir keine Probleme um 10:00 Uhr noch Liegen an beiden Pools zu bekommen. Entweder war das Hotel dort nicht mehr ausgebucht oder die Liegenreservierer waren abgereist. Animation: Es gab täglich außer am Mittwoch verschiedene Sportprogramme, Spiele und Abendunterhaltung. Da wir viel unterwegs waren haben wir die Animation nicht genutzt und können diese nicht bewerten. Das selbe trifft auf die Abendanimation zu, es gab abends immer Unterhaltung, da wir aber nie wussten ob diese draußen oder drinnen statt findet, befanden wir uns die beiden Male wo wir im Hotel waren auf der falschen Seite der Bar. Ausflüge: Vom Veranstalter werden verschiedene Ausflüge angeboten. Fitnesscenter: Gibt es am Hotelausgang, wurde ebenfalls nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabrina & Patrick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 25 |
Liebe Sabrina, wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast im Hotel Bahía de Lobos waren und sich anschliessend Zeit für Ihre Bewertung genommen haben. Sowohl anerkennendes Lob als auch konstruktive Kritik unserer Gäste helfen uns, täglich Motivation zu schöpfen und dem Anspruch nachzugehen, uns stetig zu verbessern und den besten Service zu gewährleisten. Für hoffen, Sie auch in Zukunft einmal wieder bei uns Willkommen heissen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen, Sergio de la Serna Hotel Management