Alle Bewertungen anzeigen
Detlef Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Ohne Verbesserung kein 4 Sterne Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund der guten Bewertungen bei Holidaycheck haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Hotelanlage ist übersichtlich, keine Bettenhochburg.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind modern renoviert. Bad musste ständig gelüftet werden, da es ständig nach Toilettenabfluss roch. Keine Trockenständer für Badesachen. Hoher Verkehrslärm am Morgen zwischen 07:00 8:00 Uhr.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück und Mittagessen keine grosse Abwechslung. Gekochtes Essen zum grössten Teil ohne Geschmack, ständiges Nachwürzen war erforderlich. Küche hat 4 Sterneniveau im Vergleich mit anderern Hotels auf Fuerteventura noch nicht erreicht. Ständig fehlten auch Kaffeetassen und Saftgläser beim Frühstück. Ebenso fehlten ständig Gläser beim Mittagessen, es wurden auch nur kleine Gläser ausgegeben. Man behalf sich dann mit Papp- und Plastikbechern. Im Frühstück-/Mittagsrestaurant fühlte man sich wie in einer grossen Kantine. Sehr laut, eng und von der Ausstattung her kam kein Wohlfühlkarakter auf, schnelles Essen und wieder raus. Im Aussenbereich zum Frühstück und Mittag erfreuten sich Tauben an den Restern auf den Tischen. Beim Abendessen sollte es nicht nur Anzugsordnung für Männer geben, sondern auch für Frauen.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit des Personals durchschnittlich. Keine ausreichende Fremdsprachenkenntnisse. Zimmerreinigung durchschnittlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zur Lage des Hotels, man ist schnell im Ortzentrum von Corralejo, liegt aber an einer stark befahrenden Hauptverkehrsstrasse.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage gut angelegt, leider zu wenig Sonnenschirme und die Sonnenliegen stehen sehr eng beieinander (Raucher - Nichtraucher / laute Gesprächsführung so mancher Urlauber). Animation am Abend eher bescheiden. Für die abendlichen Getränke musste man sich teilweise bis zu 10 min. anstellen. Hektisches Treiben hinter Bar. Gläser gab es auch nicht immer reichlich, z. B. wurde des Öfteren Rotwein in eine Art Sektgläser abgefüllt. Trotz All Inclusive ein fast ständiger Ausflug am Abend in den Ortskern war unumgänglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Detlef, vielen Dank! 1. Weil Sie unser schönes Hotel Bahía de Lobos für Ihren Urlaub gebucht haben. 2. Weil ich endlich mal wieder einen Kommentar über unser Hotel lesen durfte, der zum Schmunzeln einlädt: "Freundlichkeit des Personals durchschnittlich" - Stets von allen Gästen gelobt... "Hoher Verkehrslärm am Morgen zwischen 07:00 8:00 Uhr" - Und nach 08:00Uhr? "Keine ausreichende Fremdsprachenkenntnisse" - Sollten alle Angestellten -von der Putzfrau über den Gärtner bis zum Koch- akzentfreies deutsch sprechen? "Anzugsordnung (...) für Frauen" - Schreiben Sie mir doch einfach mal Ihre Ideen dazu! "des Öfteren Rotwein in eine Art Sektgläser abgefüllt" - jetzt fehlen selbst mir die Worte... Ich habe einmal beispielhaft einige Kritikpunkte aus Ihrem Urlaubsbericht herausgenommen, die deutlich machen, dass es offensichtlich doch Menschen gibt, die das Haar in der Suppe suchen. Es ist bedauerlich, dass Sie fündig wurden! Ich versichere Ihnen aber, dass wir weiter an uns arbeiten, so dass andere Haarsucher immer weniger Grund haben, Ihren Urlaub im Hotel Bahía de Lobos nicht zu wiederholen. Mit freundlichen Grüssen André Heeren -Direktor-