- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten im Vorfeld um ein ruhiges Zimmer gebeten, welches wir auch bekamen. Vielen Dank dafür an den Manager Herrn Heeren. Allerdings liegt die Anlage so ruhig und die Lautstärke am Animationspool ist so gesittet, dass ich nicht glaube, dass es irgendwo wirklich laut ist. Die Zimmer liegen in 2-stöckigen Blöcken in einer schön angelegten, wirklich überschaubaren Anlage. WiFi im Zimmer, aber sehr langsam, teilweise auch gar kein Empfang. Hauptsächlich Deutsche und Engländer, sonst bunt gemischt: Italiener, Spanier, Russen, Skandinavier, Schweizer. Uns ist niemand wirklich negativ aufgefallen. Auch vom Alter sehr gemischt, von jungen Familien mit Kindern bis zu älteren Ehepaaren alles vorhanden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Das Hotel ist in einem tadellosen Zustand und ich hoffe, das Management schafft es, diesen auch möglichst lange beizubehalten. Die Angestellten wirken sehr motiviert. Wenn Essen ein wichtiges Kriterium ist, sollte man eventuell ein anderes Hotel wählen. Wir haben es nicht bereut, ein Auto gemietet zuhaben. Wer Parfum und Zigaretten kaufen will, unbedingt in Geschäften, auf keinen Fall im Duty-Free Shop beim Rückflug, dort kostet es fast das Doppelte. Auch in Geschäften immer nach Discount fragen, auch wenn es schon billig aussieht. Uns hat es sehr gut gefallen und wir würden auf jeden Fall wiederkommen.
Wir waren 2 Erwachsene und 2 Kinder von 9 Jahren in einem Deluxe-Zimmer untergebracht. Das Zimmer hätte ein wenig größer sein können, war aber noch in Ordnung. Kinder schliefen auf einer Schlafcouch. Sehr sauber und neu. Flatscreen-Fernseher mit ca. 10 deutschen Programmen, gutes Bild. 2 angemessen große Kleiderschränke, genug Ablagefläche. Bad sehr schön und ebenfalls genug Ablagefläche für Kosmetika. Die Klimaanlage haben wir nicht genutzt.
Hier muss ich leider den einzigen Minuspunkt vergeben. Wir sind wirklich keine Feinschmecker und waren schon in vielen Hotels dieser Kategorie. Aber das Essen war wirklich nur mittelmäßig. Dass sich die Speisen irgendwann wiederholen ist kein Problem. Aber die Qualität vor allem beim Gemüse war einfach schlecht. Selbst Karotten oder Erbsen haben nicht geschmeckt. Ich frage mich, was man da falsch machen kann....Allerdings gab es immer ein Fleisch- oder Fischgericht, das - frisch zubereitet- meist sehr gut war. Die Obstauswahl war mehr oder weniger beschränkt auf Wasser- oder Honigmelonen und Orangen, mal sehr lecker, mal ungenießbar. Viele Grüße an den Koch Juan Carlos ( ich hoffe, er heißt auch so ), der sehr gut Deutsch kann und sehr nett zu den Gästen , speziell Kindern, war. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Hat ein Gast etwas verschüttet, wurde sofort gewischt.
Sehr angenehme Atmosphäre durch sehr nette Angestellte. Nur unser Zimmermädchen hat nie eine Miene verzogen, anscheinend war unser Zimmer zu unordentlich... Rezeption sehr aufmerksam, hilfreich und gute Deutsch-Kenntnisse. Kellner ebenfalls immer sehr aufmerksam, leere Teller wurden sofort mit einem "Gracias" vom Tisch genommen. Unser Zimmer war immer sauber, es wurde jeden Tag feucht gewischt.
Das Hotel liegt in einer Seitenstraße nur ein paar Meter von der Haupt-Einkaufsstraße entfernt mit vielen Geschäften und Restaurants. Zum Stadt-Strand ein paar Hundert Meter, haben wir aber nie genutzt. Wir hatten einen Mietwagen und sind jeden Tag an den einfach genialen Dünen-Strand gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An der Animation oder Kinderdisco haben wir nicht teilgenommen, war aber sehr dezent, nicht aufdringlich. Es gibt 2 Pool-Areas, den Ruhepool und den Planschpool mit nebenliegenden Babypool. Alles sehr sauber und gepflegt. Das Wasser war angenehm beheizt. Der Zustand der Liegen und Sonnenschirme ist einwandfrei. Einige Liegen wurden schon früh morgens mit dem uns allen bekannten Handtuch reserviert, es waren aber immer genug vorhanden für Spätankömmlinge.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Michael, gerne reserviere ich Ihnen auch für Ihre Wiederkehr ein Zimmer nach Ihrem Gechmack. Dieses Angebot gilt natürlich für alle Besucher unseres Hauses. Ihre Grüsse an Juan Carlos (er heisst tatsächlich so) richte ich liebend gern aus. Vielleicht schreiben Sie mir einmal (manager.bahiadelobos@mpihotels.com), was Juan Carlos und Kollegen verbessern können, damit Ihnen auch unser Gemüse schmeckt. Auch ich bediene mich bekanntlich täglich am Büffet und kann Ihre Meinung hinsichtlich der Karotten nicht teilen (Erbsen mag ich ohnehin nicht wirklich). Die Obstauswahl wird Ihnen beim nächsten Besuch sicher gefallen, denn heute morgen gab es beispielsweise auch Papaya, Birnen, Mandarinen und weitere Leckereien aus unserem Obstgarten. Ich bedanke mich für Ihren Besuch im Hotel Bahía de Lobos und Ihre Weiterempfehlung an dieser Stelle und würde mich freuen, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen aus Corralejo André Heeren -Direktor-