Alle Bewertungen anzeigen
Caro (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 1 Woche • Strand
Schöner Badeurlaub im Bahia de Lobos
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir (4 Personen) waren am Ende der Osterferien im Bahia de Lobos. Uns hat es sehr gut gefallen. Zur Lage: Wie im Katalog ersichtlich, hat das Hotel keine direkte Strandlage. Das weiß man also vorher. Von daher haben wir bereits von Deutschland aus einen Mietwagen gebucht, den wir problemlos auf dem Hotelparkplatz abstellen konnte. Ansonsten liegt das Hotel wirklich sehr zentral. Einkaufsmöglichkeiten sowie der öffentliche Strand alles zu Fuß erreichbar. Wir haben es allerdings vorgezogen mit dem Mietwagen an die Dünen zu fahren. Das waren keine 10 min Fahrt. Von daher insgesamt top Lage! Der Service (und damit meine ich alle Hotelangestellten: von der Rezeption über das Zimmermädchen bis hin zur Begrüßung beim Abendessen, nicht unerwähnt möchte ich den Koch abends lassen) ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Es gab in der ganzen Woche keine Ausnahme. Der oder die Pools sind sehr gepflegt. Durch die Tatsache, dass wir Kinder dabei hatten, kann ich über den Ruhepool nichts sagen. Wir haben uns nur über einige englische Familien geärgert, deren Müll wir ständig aufräumen mussten. Die Getränke gibt es in Plastikbechern, diese werden in Hülle und Fülle angeschleppt und dann unter die Liegen gestellt. Leider geht der Wind auf der Insel immer mal wieder ein bisschen, d.h. den Müll der vor uns Liegenden haben wir ständig in die nicht weit entfernten (!) Mülleimer geworfen. Ich denke, da kann man nichts machen, denn solche Gäste gibt es immer und überall mal. Leider. Über die Animation/Kinderbetreuung können wir nichts sagen. Da wir dies nicht in Anspruch genommen haben. An einem Abend waren wir mal in der Kinderdisco, diese fand ich sehr nett gemacht. Die Zimmer sind äußerst geräumig, obwohl wir sie zu viert bewohnt haben. Die Zimmer sind sauber und komplett neu renoviert. Wir hatten ein EG-Zimmer mit einer wirklich schönen und großen Terrasse. Auch in Richtung Straßenseite. Aber das war wirklich nicht schlimm. Viel unangenehmer fand ich die Familie, die ab Mitte der Woche über uns einzog. Denn es ist relativ hellhörig und die gesamte Nacht Getrampel war nicht so angenehm. Aber auch das kann man verschmerzen, denke ich. Zum Thema Gastronomie: Ich hatte mich bereits im Vorfeld hier auf holidaycheck informiert, von daher habe ich mich darauf eingestellt, dass dies ggf. der Schwachpunkt des Hotels sein könnte. Von daher möchte ich dies ausführlicher beurteilen. Der Frühstücksaal ist tatsächlich mit Wackeltischen eingerichtet. Das hat ein bisschen gestört, muss ich sagen. Das Frühstück an sich war wirklich super. Uns hat es geschmeckt. Mittags und abends kann ich das Salatbuffet sowie die Nachspeisen usw. auch nur loben. Auch Brot, Dressing, Getränke usw. alles in Ordnung. Lediglich das warme Buffet war nicht unbedint nach meinem Geschmack. Aber so schlecht wie es teilweise beurteilt wird, ist es nicht. Wir waren nachmittags einfach mal auswärts essen. Der Speisesaal abends war besser eingerichtet und obwohl Osterferien waren, war es nicht so laut. Liegt vielleicht auch daran, dass wir selbst Kinder dabei hatten. Wir wurden abends außerordentlich freundlich begrüßt, mussten NIE auf einen Tisch warten. Von der Organisation her war es total super. Das Essen (kostenlos 1 x Woche) im A la carte Restaurant haben wir leider nicht genutzt. Wir haben uns wg. den Kindern die ganze Woche ans Buffet gehalten. Alles in allem ein wirklich empfehlenswertes Hotel. Gerade mit Kindern. Mir ist es immer wichtig, dass es sauber ist und das war es definitiv. Das Personal ist herausragend freundlich. Wir würden wieder kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro
    Alter:26-30
    Bewertungen:62
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carolin, herzlichen Dank für diesen umfassenden Eindruck über das Hotel Bahía del Lobos und für Ihre Weiterempfehlung an alle Leser Ihrer freundlichen Zeilen. Besonders angenehm ist mir Ihr Satz: „Das Personal ist herausragend freundlich“ in Erinnerung geblieben. Zu Herzen habe ich mir allerdings auch Ihren Hinweis auf unsere eigenwilligen Tische im Lobo´s Beach Restaurant genommen. Ich freue mich sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gut gefallen hat und dass Sie gerne wiederkommen möchten. Lassen Sie sich sagen, dass Sie jederzeit HERZLICH WILLKOMMEN sind und wir auch weiterhin mit viel Liebe zum Detail Sie und alle weiteren Urlauber verwöhnen werden. ¡Hasta pronto! André Heeren -Direktor-