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Karina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage mit mangelhafter Verpflegung
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Anlage des Hotels und auch die Zimmer sind sehr schön und gut gepflegt. Auch der Service des Personals lässt sich nicht bemängeln, man wurde immer professionell und hilfsbereit betreut. Leider werden diese positiven Aspekte überschattet von der sehr schlechten Qualität der Verpflegung. Wir haben die schlechten Bewertungen bezüglich der Speisen zwar vorher zur Kenntnis genommen, jedoch gehofft dass es sich hierbei um Ausnahmen handelt. Dem war leider nicht so: Das Essen ist tatsächlich kaum gewürzt und selten frisch, es werden nur die günstigsten Nahrungsmittel verwendet und Reste teilweise mehrere Tage wiederverwendet. Es ist sehr bedauernswert dass man in einem 4 Sterne Hotel in Spanien Ananas, Birnen etc. aus der Dose serviert bekommt. Ich habe sogar mal ein rohes Ei als Frühstücksei serviert bekommen! Es ist schwer nachvollziehbar wieso das Management nicht auf die reichliche Kritik bzgl. des Essens reagiert!? Die Animation ist auch sehr ausbaufähig und amateurhaft. Oft kam das Programm sehr improvisiert und schlecht durchdacht vor: Statt dass man am Abend ein Programm für Erwachsene gestaltet, wurde beispielsweise Kinderschminken angeboten, während der Rest der Gäste Löcher in die Luft starrte. Fazit: Eine sehr schöne Anlage mit viel Potential, dafür müssten die Kritikpunkte aber unbedingt ernst genommen werden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrte Karina, vielen Dank für Ihren Besuch im LABRANDA Bahía de Lobos und für Ihre Bemühungen, allen Lesern Ihres Kommentars zu versichern, dass unser Hotel "eine sehr schöne Anlage mit viel Potential" ist. Soweit stimme ich Ihnen voll und ganz zu. Ihrer Meinung nach müsste allerdings "das Management auf die reichliche Kritik bzgl. des Essens eingehen", damit auch Sie eine Weiterempfehlung an dieser Stelle abgeben können. Das macht das Management in Ihrem Fall ja jetzt, aber auch sonst ist es immer versucht, Verbesserungen -auch beim Essen- schnell umzusetzen. Ich werde deshalb, wie von Ihnen gewünscht, etwas näher auf Ihre Kritikpunkte eingehen: Dass die zubereiteten Speisen in der Würze an Ihrem persönlichen Geschmack vorbeirauschten, bedauere ich selbstverständlich, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Birnen aus der Dose konnte ich hingegen noch nicht im Büffet ausmachen und rohe Frühstückseier servieren wir nicht einmal am 1. April. Dann ergänzen Sie noch, dass "selten frische und auch nur die günstigsten Nahrungsmittel" im Büffet zu finden sind. Sollte dies der Fall sein, hätten demnach 95% unser Gäste, also all die Besucher, die unser Hotel in diesem Portal bedenkenlos weiterempfehlen, sehr geringe Qualitätsansprüche und Erwartungen an unsere Hotelküche. Glauben Sie das wirklich? Ich denke, damit bin ich ausreichend auf Ihre Mängel bzgl. des Essens eingangen und jeder Leser dieser Zeilen soll sich am besten selbst sein Urteil über Ihre Be- bzw. Verurteilung bilden. Mit freundlichen Grüssen André Heeren -Direktor-