- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
An sich haben wir uns in diesem Hotel wohlgefühlt - jedoch empfehlen wir es nur mit Einschränkung aufgrund der Verpflegung weiter. Der Check-In verlief kurz und knapp. Der Rezeptionist verabschiedete uns sehr schnell aufs Zimmer (ohne Kofferservice) mit einem A4-Blatt mit allen nötigen Infos. Als Gäste hätten wir uns gewünscht,dass sich hier mehr Zeit für uns genommen wird. Äußerlich befindet sich das Hotel in einem guten Zustand mit kleineren Mängeln (teilweise fällt der Putz an einigen Stellen ab - passt nicht zum Gesamtbild). Der Altersdurchschnitt lag zu unserer Reisezeit gefühlt bei Ü50, darunter waren viele Engländer,Schweden,Italiener,Deutsche und Spanier. Wir empfehlen den Besuch des Oasis Parks (33 € p.P.) - Fahrt ca. 1,5 h - mit der Lemuren-Fütterung , dies war ein sehr schönes Erlebnis. Außerdem sollten sie unbedingt zum weitläufigen Strand bei den Riu-Hotels fahren. In der Altstadt befindet sich ein gemütliches, veganes Restaurant "Baobab" - dort schmecken der Kuchen und die Säfte hervorragend. Am "Dorfstrand" waren wir mehrmals im "Waikiki Beach Club. Während unseres Urlaubs herrschten Temperaturen von 23 - 30 Grad , wir hatten also sehr viel Glück mit diesen warmen Temperaturen, da diese eher ungewöhnlich für November sind :-)
Unser Zimmer war in Sachen Sauberkeit, Größe und Ausstattung ok - jedoch gab es eine Minibar nur gegen Aufpreis aufs Zimmer - dies haben wir so nicht erwartet - ,die Stühle auf der Terrasse waren äußerst unbequem und beim Duschen führte die ungünstige Bauweise der Dusche dazu,dass man leicht alles unter Wasser setzen konnte. Der Föhn hatte eine gute Leistung und auch die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Betten waren sehr bequem.
Uns sagte die Auswahl der Speisen leider an den meisten Tagen nicht zu. Es herrschte kaum Abwechslung, trotz den "Themenabenden" - wir konnten hier nicht wirklich landestypische Gerichte ausmachen,die es an den anderen Tagen nicht auch/so ähnlich gab. Als Frühstück- und Dessert-Liebhaber kamen wir leider auch nicht wirklich auf unsere Kosten (immer die gleiche Auswahl = 2-3 vers. Kuchen, Sahnecreme und Melone) Der Jogurt war viel zu süß, es gab zu wenig Auswahl an vers. Brotsorten und zu wenig frisches Obst (bis auf 2x aufgeschnittene Papaya und Ananas sowie die obligatorische Melone, sonst Dosenfrüchte) - hier ist mehr Abwechslung wünschenswert - um die Ecke gab es schließlich gute Obsthändler ! Weiterhin empfanden wir die Cocktailauswahl als All Inklusive-Besucher als ungenügend. Internationale Cocktails wie Mojito usw. gab es nur gegen Gebühr (da wir kein AI-Plus gebucht haben). Für Gäste,welche auf Alkohol verzichten möchten, gab es zu wenig nicht-alkoholische Cocktails.
Wir haben beim Personal/Service allgemein Herzlichkeit vermisst - sei es ein Lächeln oder nur die Frage, ob es uns geschmeckt hat, bevor das Geschirr abgeräumt wurde o.ä. Während unseren Urlauben in anderen Ländern herrschte viel mehr Kommunikation zwischen den Gästen und dem Personal. Evtl. trägt hier auch die Selbstbedienung (auch Getränke) während der Mahlzeiten dazu bei, das hier gar keine Berührungspunkte entstehen konnten. Der einzige offensivere hier war der Direktor André,den wir als sehr offen und kommunikativ empfanden.
Die Lage des Hotels ist optimal für Ausflüge.Zur Altstadt/Hafen sowie schönen Bars/Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten ist es nicht weit - wir haben alles fußläufig erkundet. Bus Nr. 6 hat uns zum kilometerlangen Sandstrand zu den Riu-Hotels gebracht (1,40€ p.P.-Fahrtdauer ca. 5Min.). Zurück zum Hotel empfehlen wir unbedingt den Fußmarsch entlang des Strandes :-) (ca. 1,5 Stunden,wenn man gemütlich läuft)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah&Michael |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Sarah, lieber Michael, lassen Sie mich bitte an erster Stelle mein Bedauern über Ihre nicht vollständige Zufriedenheit in Bezug auf die Auswahl unserer Speisen zum Ausdruck bringen. Noch mehr bedauere ich allerdings, dass Sie die in diesem Portal oft gelobte Herzlichkeit des Personals vermisst haben. Dafür möchte ich mich entschuldigen und gleichzeitig versichere ich Ihnen, dass ich die bekannte Freundlichkeit des Teams schnellstens wieder "zurückerobere". Ich freue mich naürlich, dass Sie trotz dieser Abstriche unser Hotel für empfehlenswert halten und bedanke mich für Ihren Besuch und Ihren ausführlichen Urlaubsbericht an dieser Stelle. Mit sonnigen Grüssen aus Corralejo André Heeren -Direktor-