Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, mit kleinen Schönheitsfehlern!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Anlage hat ca. 288 große Zimmer mit Blick auf dem Pool oder in die Gartenanlage, komplex besteht aus mehreren 1 stöckigen Gebäuden, Hotel bietet AI. Gepflegte Gartenanlage, wenn die Gäste nicht des Öfteren ihre Pappbecher dort entsorgen würden. Der größte Anteil der Gäste kam aus England (ca. 90%), es waren auch Gäste aus Deutschland, Frankreich, und der Schweiz vorhanden. Es sind alle Altersschichten vorhanden. WLAN kostenlos, Passwort und Kennung bekommt man bei der Anreise an der Rezeption, funktioniert in der gesamten Anlage!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hatte ca. 36qm und war ausgestattet mit zwei Betten (Einzelbetten), die leider auf Rollen standen und die Angewohnheit hatten sich auseinander zu bewegen (schlecht für den Kuschelfaktor), 1 Schlafcouch (sodass man mit 4 Personen dort schlafen konnte), 1 Stuhl und Schreibtisch, ein Wechseln der Handtücher (Handtuch auf den Boden und dann gab’s Neue) und Bettwäsche (könnte öfters erfolgen) fand statt, Zimmer wurde ordentlich gereinigt, Terrasse leider nicht. Im Zimmer ist ein Safe (pro Tag 2,50 Euro) vorhanden, zwei große Schränke zum Verstauen der Sachen und 1 Flachbildfernseher mit ca. 12 deutschen Programmen (ARD, ZDF, ZDF Info, RTL, RTL 2, Super RTL, Vox, Eurosport Deutschland, 3 Sat, Kika, WDR), Klimaanlage (leise), das Badezimmer ist groß, hat eine Dusche und einen Fön. Auf der Terrasse befinden sich 2 Stühle, 1 kl. Tisch und auch ein Wandtrockenständer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen gut, man findet immer was! Alle 3 Speisen (früh, mittags, abends) waren in Buffetform angerichtet. Das Frühstück konnte man von 8.00-11.00 Uhr im Lobos´s Beach Restaurant einnehmen, es gab eine Auswahl an frisches Brot, Brötchen, verschiedene Joghurts, Obst, Eier in verschieden Variationen, mehrere Wurst.- und Käsesorten, diverse Marmeladen, Honig, Kuchenstückchen, Croissant, Speck, warme Würstchen (warmes Frühstück englisch ausgerichtet) usw., Spanischer Sekt stand immer bereit, zum Sektfrühstück. Für Langschläfer von 11.00-12.00 Uhr Das Mittagessen wurde zwischen 12.30-15.00 Uhr in Buffetform angeboten, es gab eine große Auswahl an Fleisch und Fisch und leckere diverse andere Sachen, z.B. Nudel, Aufläufe, Kartoffeln, Pizza, Gemüse, Suppen, Paella usw. frische Pizza wurde in der Nudel/Pizzaecke angeboten. Im Lobos´s Beach Restaurant konnte man auch abends von 19.00-21.00 Uhr essen, dort war kein Kleiderzwang für uns Männer. Abendessen im Botanic Lounge Restaurant (Männer in langen Hosen) wurde zwischen 18.30-21.30Uhr in Buffetform eingenommen, das Buffet war jedem Tag ein anderes Thema (Landes spezifisch) zugeordnet, leider wiederholte sich dieses nach einer Woche (in der zweiten Woche etwas schlechter), aber man findet immer etwas. Das Buffet wurde auch ständig von Mitarbeitern aufgefüllt und die Temperatur der Speisen war ok. Vorhanden waren noch ein Salatbuffet, diverse Sorten Käse, Brot, Brötchen und ein Nachspeisebuffet (Kuchen, Eis, Obst, usw.), mittags und abends. Getränke muss jeder Gast sich selber holen, gleiches gilt am Morgen und mittags (diverse Automaten) für Bier, Wein, Cola, Kaffee und Tee usw.!! Das Restaurantpersonal ist sehr freundlich.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich, sie sprechen Deutsch, Englisch und selbstverständlich Spanisch. Probleme hatten wir keine, deshalb können wir über die Erledigung solcher nichts berichtigen. Bei einer frühen Abreise, an der Rezeption am Vortag melden, um dann vor der Abreise am frühen Morgen (z.B. um 6.30 Uhr) noch zu frühstücken. Auch bei einer späten Ankunft wurde uns angeboten noch zu Abend zu essen, bei einer selbstverständlichen kleineren Auswahl von Speisen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zwischen dem Bahia Lobos (Corralejo) und dem Flughafen beträgt die Fahrzeit ca.35 min. bei einem Direkttransfer mit dem Bus (bei der Anreise), kann auch mal länger dauern wenn mehrere Hotels angefahren werden bei der Rückreise ca. 1 Std. In der unmittelbaren Nähe befinden sich genügend Geschäfte zum Shoppen. Dienstag und Freitag (10.00-14.00) ist afrikanischer Markt in Corralejo, ca. 300m entfernt. Sonntags ist in der Nähe (ca.800m) auch ein Künstlermarkt. Abends ist ein Spaziergang Richtung (Hauptstr. entlang) Hafen empfehlenswert und man kann in zig Lokale einkehren, etwas trinken (trotz AI) und dabei live Musik hören. Einziges Manko ist, der Strand/Meer ist relativ weit entfernt, hat man aber bei der Buchung gewusst!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider wurde der Ruhe Pool in 14 Tagen nur einmal gereinigt und die Liegen müssten mal mit einem Kächer gereinigt werden, auch wäre es angebracht die Mühleimer öfters zu leeren, die Sonnenschirme (sehr ekelig einer war an der Stange mit Kaugummi verklebt) haben schon ihre besten Zeiten hinter sich. Der Strand im Ort ist ca. 800m entfernt und zu den kilometerlangen Sanddünen/strand sind es ca. 5-6 km. Man kann auch mit dem 6 Bus fahren (1,40 Euro, fährt alle halbe, Sonntags alle volle Stunde) oder mit einem Taxi (5.-Euro) In der Anlage befinden sich 2 Pools, genügend Duschen und 1 Kinderbecken, Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Spielplatz für die Kids. Um Liegen und einen Sonnenschirm zu bekommen, musste man nicht schon vor dem Aufstehen losrennen um welche zu reservieren, es waren um 9.30 noch freie Liegen und Schirme da. Wer Liegen reserviert hatte und nach einer gewissen Zeit nicht erschien, dort wurden die Handtücher entfernt/gefaltet (neben den Liegen gelegt) und mit einem geschriebenen Hinweis in DIN A4 vermerkt. Nette Animation (3 Personen) vorhanden, es wird angeboten: Darrt, Boccia, Basketball, Abendunterhaltung usw. Tischtennisplatte, Fußballfeld, Tennis, Basketball.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:61-65
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Siegfried, wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast im Hotel Bahía de Lobos waren und sich anschliessend Zeit für Ihre Bewertung genommen haben. Sowohl anerkennendes Lob als auch konstruktive Kritik unserer Gäste helfen uns, täglich Motivation zu schöpfen und dem Anspruch nachzugehen, uns stetig zu verbessern und den besten Service zu gewährleisten. Für hoffen, Sie auch in Zukunft einmal wieder bei uns Willkommen heissen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen, Sergio de la Serna Hotel Management