Alle Bewertungen anzeigen
Korbinian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Schönes gepflegtes Hotel mit Stärken und Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mein zweiter Urlaub auf den Kanarischen Inseln (2 Jahre zuvor auf Lanzarote) ging diesmal mit meiner Freundin nach Fuerteventura, Corralejo. Natürlich wurden vorher einige Hotels anhand ihrer Bewertungen ausgesucht und schlussendlich wurde es das "Labranda Bahia De Lobos" in Corralejo im Norden von der Insel. Mit dem Bus ist es vom Flughafen ca 30-45 Minuten entfernt, je nach Fahrer. Gebucht wurde All Inclusive im September 2017, 10 Tage. Zu meiner Person wir sind beide 27 Jahre jung. Zu den Unterpunkten werde ich etwas detailierter berichten, hier nur das Allgemeine. Angekommen sind wir mit dem Bus um ca 19 Uhr, wo wir in der an der Rezeption erstmal von einer kleinen Schlange wartenden "Neuankommer" begrüßt wurden. Nachdem man von eher schlechtem Deutsch auf Englisch gewechselt hat, lief das einchecken problemlos. Dort mussten wir leider feststellen das es noch ein Upgrade auf "All Inclusive Plus" gibt, das kostet 15€ am Tag mehr und beeinhaltet "Markenspirituosen, Bade/Liegehandtücher, Täglich eine Flasche Wasser, Checkout erst um 14 Uhr und einen Wasserkocher". Unser Reisebüro hat uns davon nichts gesagt, jedoch sind wir auch nicht traurig das wir es nicht hatten, lediglich der Checkout wäre schön gewesen. Desweiteren gab es die Option auf "Late-Checkout 14/16 Uhr" 20 bzw. 40 € die wir gerne in Anspruch genommen hätten, leider mussten wir feststellen das es nicht klappte da das Hotel komplett belegt war. Nach kurzem Wegeplan des Rezeptionisten konnten wir sofort in unser Zimmer gehen und mussten feststellen das es nur eine Keycard gab. Der Weg war gut beschildert, da auf jedem Hausblock schilder angebracht sind. Die komplette Hotelanlage ist sehr gepflegt und sauber, auch ist es - obwohl mitten in einer Einkaufsstraße -sehr ruhig in der Nacht. Es gibt zwei Restaurants, ein oberes, wo Frühstück,- Mittag,- und Abendessen stattfindet und ein unteres, die Botanic Lounge. Das Reservieren der Poolliegen geht um 07:30 Uhr los, wird geduldet, obwohl in der Hotelbroschüre etwas anderes drinsteht. Gästeverteilung 65% Engländer, 25 % Deutsche, 10 % Holländer/Spanier. Alterverteilung. Komplett gemischt, von Familien mit Kleinkindern bis hin zum rüstigen Rentner. Ich würde das Hotel weiterempfehlen und wieder kommen!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind super modern, da vor paar Jahren grundrenoviert wurde. Sie sind wie auf den Bildern und wirklich immer gut geputzt. Ausgestattet mit Klimaanlage, Schlafsofa, Flatscreen und Balkon/Terasse. Die Betten sind sehr gut und waren sauber. Wir hatten ein " Deluxe Premium Pool-Seite" Zimmer, mit modernen schönen Bildern an der Wand. Safe war fest im Schrank verschraubt, kostete aber natürlich etwas. Von 20:20 - 23 Uhr lief laut die Bar-, und unterm Tag noch lauter die Poolmusik (mit Unterbrechungen). "Minuspunkte": Leider gab es keinen Kühlschrank im Zimmer. Desweiteren klackerte die Klimaanlage und zeigte immer P1 oder P4 an (ging aber trotzdem). Die Dusche hatte zwar einen guten Ablauf, dennoch war jedesmal der komplette Badevorleger nass da auf der Seite sehr viel Wasser rausläuft. Desweiteren lies sich die Balkontüre schwer öffnen bzw. Schließen. Beim Lüften nach dem Duschen knallte gerne mal die Badtüre oder die nicht kippbaren Badfenster. Die Zimmertür konnte man auch nur mit sehr viel Gefühl leise schließen, da mit dem Schließsystem immer abgeschlossen ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie beschrieben gibt es zwei Restaurants, ein oberes, wo Frühstück,- Mittag,- und Abendessen stattfindet und ein unteres, die Botanic Lounge. Das untere ist etwas gehobener und Männer müssen lange Hosen tragen. Machte mir persönlich nichts aus, das es auf allen kanarischen Inseln beim Abendessen so ist. Dort gibt es Montags Mexikanisch, Mittwochs Asiatisch und Freitags Kanarische Speisen. Das Essen ist schön angerichtet und ladet zum Aufladen ein. Schwankungen gab es beim Geschmack, oftmals nicht gut gewürzt und pampig. Die Auswahl ist vielfältig und wechselt täglich durch (Botanic Lounge). Frühstück und Mittagessen gleicht einer Kantine und ist sehr auf die englischen Gäste ausgelegt, obligatorisch hier die original HP Sauce. Beim Frühstück werden Croissants, Donuts etc. in Zucker getränkt. Das Essen ist meistens frisch, man findet jedoch auch oft mal was vom Vortag. Leider schaffte man es nicht die Marmeladenpäckchen zu wechseln bzw. zu säubern obwohl seit mehreren Tagen alle klebten (da eine kaputt war) . Die Säfte waren sehr wässrig und überzuckert. Ich denke hier werden sehr viele Fertigprodukte verwendet. Die Kellner / Abräumer sind auf Zack und machen einen guten Job. Oft hatte ich mit ihnen Mitleid, da manche englische Familien ein regelrechtes Schlachtfeld hinterlassen haben. Das Personal hat solche Situationen souverän gemeistert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss man sagen das es sehr große Unterschiede / Schwankungen gibt. Rezeption gut, Deutschkenntnisse könnten verbessert werden. Die Kellner / Animateure grüßen einen zum Teil nicht wenn man Guten Morgen / Hola etc. sagt. Dafür gibt es dennoch wieder den Kellner "Pablo" der mal einen Scherz macht und einen zum schmunzeln bringt. Wie bereits gesagt gibt es große Unterschiede , viele freundlich und gut gelaunt, dafür auch wieder einige vom Gegenteil. Deutsch kann keiner, Englisch schon besser. Da wir keine Beschwerden oder Wünsche hatten können wir diese Punkte leider nicht beurteilen. Pünktlichkeit wird nicht großgeschrieben; die Botanic Lounge öffnete teils erst um 18:40 Uhr, die Animateure kommen um 20:25 Uhr und bauen erstmal die Soundanlage für die Minidisco auf, die um 20:30 Uhr starten sollte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie bereits geschrieben vom Flughafen ca 30-45 Minuten entfernt. Das Hotel befindet sich in einer Seitenstraße der großen Einkaufsstraße von Corralejo. Hier gibt es wirklich alles was man braucht, von Supermärkten, Bekleidungsgeschäften, China-Geschäften, Apotheken, Parfümerien usw. Von dort aus ist man in ca. 15 Minuten am Hafen, 10 Minuten an einem kleinen Strand (Blaue Fahne) und in ca. 40 Minuten an den super schönen Dünenstränden von Fuerteventura. Mit dem Taxi sind es dorthin nur 5 Minuten, das kann problemlos an der Rezeption geordert werden und kostet zwischen 6 - 8 €. Auch ist man in 5 Minuten an einer Bushaltestelle und kann zu den Stränden (1,40€ pro Person zu den Rio Hotels) , Puerto De Rosario und El Cotillo fahren. Gleich neben dem Hotel gibt es ein super nettes englisches Pub, sehr empfehlenswert!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ja das Freizeitangebot, Tennisplatz und Fitnessraum ist vorhanden, wurden von uns aber nicht genutzt. Es gibt zwei Pools, einen "oberen" ruhigeren und einen unteren an dem die Animation stattfindet. Das Animationsteam besteht aus 3 Personen. Ganz ehrlich, meiner Meinung nach eines der unprofessionellsten die ich jemals gesehen habe. Sie gehen an einem vorbei - unfreundlich - und sagen nichts. Kommen zu spät und machen fast jeden Tag das selbe. Machen auf gute Laune, rennen einmal um den Pool und kündigen um schnellen Englisch/Spanisch ihre "Spiele" an. (Dartspielen, Luftgewehrschießen, Fußball, Stretching und Wassergymnastik) Das Team macht auch Abends die Kinderdisco 20:30 - 20:50 Uhr (das einzige wo alle Gäste unterhalten werden, dank der süßen Kinder) und danach das "Abendprogramm" 21:30 - 22:15 Uhr (Misterwahl, Moviequiz, Musikquiz, Bingo, Mann gegen Frau). Wir hatten bei unseren 10 Tagen 2x das selbe da es sich ja nach 7 tagen wiederholt, das Beste war noch die Polonaise die am darauffolgenden Tag gleich nochmal gemacht wurde, wo keiner mehr mitgemacht hat da es ja am Vortag schon war. (Übrigens basieren Spiele auf das lächerlich machen mancher "freiwilligen" Gäste obwohl vorgegaukelt wird das nichts schlimmes dabei ist.) Die zwischen der Kinderdisco und Programm gespielte Musik war viel zu laut und uralt. In dem Urlaub habe ich so oft 50 Cent - Candyshop , Shaggy - Sexy Lady gehört wie in den letzten 10 Jahren. Desweiteren schaffte man es nicht ein Kabel mit Kabelbruch auszutauschen, man hörte dann halt oftmals gar nichts, mit Kratzen oder Rauschen oder nur auf einem Lautsprecher. Die Playlisten wurden nie verändert und man hörte sehr oft das selbe. Zum Bedauern war es, das die Musik natürlich auch am Pool gespielt wurde, übertrieben laut. Die Gäste gaben teilweise ihr Handys her da so schlechte Musik gespielt wurde und der Bademeister/Lifeguard machte teilweise leiser bzw. den DJ da die Animateure nicht anwesend waren. Lieder werden plötzlich abgebrochen und ich selbst habe eine bessere, abwechslungsreiche D e e z e rplaylist. Ich liebe Musik, aber irgendwann fängt es an zu nerven, wenn nur das selbe kommt. Wenn man sich am Pool entspannen möchte geht das nur von 12-14 Uhr. Am Donnerstag? kam ein "DJ" der alle Gäste vergraulte und am Freitag haben alle 3 Animateure komplett frei (obwohl man sie eh nie sieht) und es findet nichts statt. Nur am Abend 21:30 Uhr kommt eine externe Sängerin die am Besten vom ganzen Abendprogramm war. Die Poolanlage ist sehr gepflegt und wird morgens jeden Tag mit der Putzmaschine abgefahren. Es gibt viele Liegen, dafür viel zu wenig Schirme. Eines Tages lagen wir in dreier Reihen vorm Pool da so viel los war. Zu trinken kann man sich an der Poolbar holen was man möchte (Schankanlage), leider können viele Gäste ihre leeren Becher nicht in die Mülleimer schmeißen, sodass am Tag / Abend viele Becher beim Wind durch die Gegend fliegen. Gut das wir meist am schönen kristallklarem Meer an den Dünenstränden waren Auch wohnen 3 süße Katzen im Hotel, die jeden Tag durch die Gegend wandern und versuchen etwas beim Frühstück-, Mittagessen von den Gästen ab zubekommen. Die Reiseleitung ist vorort und wirklich sehr nett und bemüht, macht einem jedoch am ersten Tag klar, das es hier nicht viel sehenswertes gibt. . Quadtouren werden angeboten, gibt es jedoch zum teil nicht wegen irgendwelchen Streitigkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Korbinian
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Korbi, vorab möchten wir uns ganz besonders für Ihre detaillierte Bewertung bedanken, die es zukünftigen Gästen ermöglicht sich einen umfangreichen Überblick über das Bahía de Lobos, seine Einrichtungen und Umgebung zu machen. Wir freuen uns über Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung und hoffen, Sie haben Ihren Urlaub bei uns im Allgemeinen genossen. Selbstverständlich helfen uns solche Bewertung wie Ihre, eventuelle Unzulänglichkeiten in unseren Leistungen und unserem Service aufzuspüren, um diese entsprechend zu beseitigen. Wir haben daher einige Punkte Ihrer Bewertung aufgegriffen und zum Anlass genommen, diesen nachzugehen und dementsprechend zu verbessern. Herzlichen Dank nochmals für die Zeit die Sie sich genommen haben! Da Sie angekündigt haben, uns wieder besuchenkommen zu wollen, freuen wir uns bereits heute darauf, Sie dann von unseren Optimierungen zu überzeugen zu können. Mit sonnigen Grüßen, Sergio de la Serna Hotel Management