- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wurde meines Wissens nach 2013 oder2014 renoviert. Es wirkt mit den 2-Stöckigen Appartementbau´s sehr modern. Diese sind alle in weiß gehalten, das lässt die Anlage sehr hell & einladend aussehen. Auch die jeweiligen Grünflächen sind sehr gepflegt und liebevoll angelegt. Obwohl es sich noch um die "alten" Pools handelt wirken diese weder verlebt noch ungepflegt. Man kann davon ausgehen das diese auch renoviert wurden. Am unteren "Animationspool" gibt es eine kleine Bar. Die Lobby wirkt sehr einladend und hochwertig, die Damen dort sind sehr freundlich. Wir konnten kurz nach Einzug gleich unsere Zimmer wechseln (hatten zuerst welche am Animations-Pool und im unteren Stock erhalten). Hierfür beide Daumen hoch! In der Anlage selber ist kein Lärm von der Stadt zu hören, ob das auch für Zimmer gilt, welche am Rand der Anlage sind, können wir nicht beurteilen. Ein Tipp für das Zimmer: Oberer Stock um den Ruhe-Pool ist sehr gemütlich! Zimmer im oberen Stockwerk nehmen, am besten am Ruhe-Pool. Dem Zimmermädchen & der Bedienung gern mal ein bisschen Trinkgeld geben. Wenn einem mal ein negativer Punkt auffällt, diesen auch wirklich Ansprechen. Durch Kritik oder Fehler lernt man dazu und kann diese beseitigen. Ich denke das es auch im Sinne eines Hotels ist, da sich dieses natürlich auch verbessern möchte. Bei einem Volumen von mehreren Tausend Gästen im Jahr ist es kaum möglich alle zu 100% zufrieden zu stellen. Es wird immer mal an einer Ecke Kritik geben. Aber soll das wirklich stören? Die meisten werden den Urlaub hier genießen & das ist das wichtigste !
Die Zimmer waren geräumig sowie frisch renoviert. Eine Klimaanlage war vorhanden. Das Badezimmer war auch renoviert. Leider ist es aber Baulich bedingt das beim Duschen Wasser auf die verputzte Wand kommt. Wir hatten bereits eine feuchte Stelle an der Wand. Solange hier nicht gewartet wird bis es Schimmelt sehe ich hier auch keine allzugroßen Probleme? Wie viele von uns können behaupten das ihr Bad zu 100% perfekt ist und auch so intensiv genutzt wird? TV war vorhanden mit ca. 42 Zoll (groß für ein Hotel). W-Lan gab es kostenlos mit einer Geschwindigkeit von 500kbits, für Whatsapp und Facebook vollkommen ausreichend. Wer es schneller braucht, muss das Datennetz nutzen. Auf der ganzen Insel ist LTE verfügbar.
Es gibt zwei Speiseräume sowie eine Bar mit Terrasse. Der erste ist für Frühstück sowie Mittagessen gedacht. Hier gibt es auch die Möglichkeit draußen zu sitzen. Für diesen Raum liest man immer wieder Kritiken das es zu Kantinenmäßig wirkt. Das kann nur unter persönliche Empfindung geschoben werden. Den einen stört es, den anderen nicht. Beide Mahlzeiten war immer gut, es gab keinen Grund zur Klage. A´la Cart-Essen werden hier auch abends eingenommen. Der zweite Raum befindet sich im "Untergeschoss" & wird für das Abendessen genutzt. Nun ja, hier scheiden sich die Geister sowie die Meinung des Hoteldirektors. Wir selbst haben überwiegend auswärts gegessen, so konnte man auch mal die Ortsansässige Gastronomie testen. Solange man keine Sterneküche erwartet, kann man das Abendessen ohne Bedenken weiterempfehlen.
Service? Bombastisch! Binnen Sekunden werden benutzte Teller etc. abgeräumt! Für manche mag das Hektisch wirken, hier sind aber auch verschiedene Faktoren zu beachten: - wie viele Leute sind aktuell beim essen? - gibt es genug Kapazitäten an Bedienungen? - Wie wirkt es optisch wenn benutzte Teller etc. auf einem Tisch stehen? Ich verstehe manche Leute nicht, die sich daran aufregen. Es gibt weitaus schlimmeres im Leben & im Urlaub. Da ist eine flinke Bedienung noch ein kleines übel! Wie oben angesprochen hatten wir gleich nach Einzug einen Zimmerwechsel gewünscht, welche sofort und perfekt umgesetzt wurde. Leider Geil! Die Zimmerreinigung wurde immer gut ausgeführt. Wir hatten nie Kritik hierzu. Das Fitnessstudio ist für Sportler vllt. nicht geeignet, für eine Hotelanlage dieser Größe jedoch ausreichend. Umgang mit Beschwerden? Da kann mein lieber Freund Herr Heeren evtl. mehr sagen. Ich hatte ihm eine E-Mail mit kleinen Kritikpunkten geschrieben während des Aufenthalts. (z.b. keine für 4 Personen gedeckte Tische beim Frühstück). Kurz darauf hatte ich ein nettes, persönliches Gespräch mit ihm. Wo kann man das schon behaupten? Der Hoteldirektor persönlich liest Kritiken und nimmt sie sich sogar zu herzen? Ich freue mich auf bereits darauf den Kommentar von Herr Heeren unter meiner Bewertung zu lesen :)
Der Transfer vom Flughafen dauert nur ca. 40 Minuten & geht großteils am Meer und den schönen Sandstränden entlang. Direkt am Hotel befindet sich die Hauptstraße von Corralejo. Daher sind Supermärkte, Autovermietungen und Gaststätten sehr schnell per Fuß zu erreichen. Ein kleiner Badestrand gibt es auch welcher nach ca. 10 Gehminuten erreicht wird, dieser ist jedoch nichts gegenüber den richtigen Sandstränden außerhalb. Eine Bushaltestelle gibt es überhalb des Hotels, Taxis stehen meistens auch sofort verfügbar an der Hauptstraße. Wir hatten uns für 3 Tage einen Opel Corsa gemietet (80€) und sind die Insel einmal komplett abgefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessstudio vorhanden, wurde aber von uns selber nicht genutzt. Animation war am Pool vorhanden, wurde aber eher zurückhaltend genutzt. Sonnenschirme, Liegen sowie Duschen gab es ausreichend. Duschen haben nicht alle funktioniert, das kann aber zwischenzeitlich schon wieder behoben sein ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven & Heiko |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |