- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Bahia del Lobos ist ein gut gelegenes Hotel mit sehr schönen, leider hellhörigen Zimmer. Es ist zu empfehlen eines in der oberen Etage zu buchen, nicht im Blockbereich A, da dieser abends und morgens sehr laut ist. Es wird in diesem Hotel sehr auf Sauberkeit geachtet und die meiste Menschen die dort arbeiten sind sehr freundlich. Leider gibt es auch in diesem Hotel das Problem mit den Liegestuhlreservieren. Es wird zwar gewarnt davor dies zu machen, doch in Wirklichkeit sind die Plätze bereits ab 7 Uhr mit Handtücher belegt. Das wunderschöne Meer mit glasklarem Wasser liegt leider 5 Km entfernt und mit Taxi kostet es täglich 7 Euro pro Weg. Den Bus haben wir nie genommen, denn das kommt als Familie genau so teurer zu stehen... (1.40 pro Kopf) Es lohnt sich aber wirklich, obwohl der raue Luft wirklich oft nervig war. Leider war es anfangs Juli nicht so tolles Wetter und so konnten wir in den 10 Tagen nur 5 mal Sonne tanken... Beste Reisezeit hat man uns gesagt sei September bis Ende November.
Leider erwies sich das Erdgeschosszimmer nach der 3. Nacht als sehr laut, da im oberen Stock eine Familie untergebracht wurde die keinerlei Rücksicht auf uns genommen haben. Man hörte jeden Schritt und auch Stühle wurden ständig hin und her gerückt. Kindergeschrei und gehüpfe, sowie ständiges Albern haben uns viele Nerven gekostet. Da wir aber keine Lust hatten alles wieder in ein anderes Zimmer zu schleppen, haben wir uns Ohrstöpsel gekauft und dann war es ein bisschen besser. Der Manager sollte bei der Zimmervergabe bei 2 gebuchten Zimmer immer eines unten und eines oben vergeben, dann wären die Ferien bestimmt erholsamer…. Der Block A gehört sicher auch zu den lautesten, denn die Schwelle beim Hoteleingang klapperte bei jeder Anfahrt eines Autos oder Busses und die Animation des Nachbarhotels war auch bis spät in die Nacht hörbar… Die Zimmer wurden jeden Tag gut gereinigt, es gab täglich 2 Wasserflaschen ohne Gas und auch ein paar Teebeutel waren vorhanden. Leider war das Internet grottenschlecht und auch nach 24 Uhr konnte man noch kein Whatsapp Bild versenden.
Im Untergeschoss Speisesaal, der leider einer Kantine glich, wurde man täglich zum Abendessen sehr nett begrüsst und man musste die Zimmernummer angeben. Es wurden keine kurze Hosen bei den Männern toleriert, die Frauen konnten anziehen was sie wollten was nicht unbedingt fair ist, denn es gab solche die wirklich ordinär daher kamen. Es gab abends ab 19 Uhr auch noch ein Restaurant beim Pool, das jedoch eher für Familien mit Kleinkinder gedacht ist. In diesem Teil nahmen wir täglich das sehr gute Frühstück zu uns. Es gab genügend Auswahl an Fleisch und Käse und das Brot war sehr gut. Der Kaffee schmeckte auch aus der Maschine gut und die Tische wurden schnell abgeräumt und gesäubert. Man legte überall sehr viel Wert auf Sauberkeit, das ist uns täglich aufgefallen. Der Hoteldirektor war auch oft präsent und grüsste freundlich und zuvorkommend, erkundigte sich wie es einem gefällt. Das Abend Essen war für ein 4 Sterne Hotel zu wenig abwechslungsreich. Wir vermissten eine grössere Käseauswahl, Fleisch wie Truthahn, Poulet oder Schweineschnitzel aber ohne Sauce und auch mit Beilagen könnte man vielfältiger sein. Der Fisch war vorzüglich und das Brot war sehr gut und stets frisch. Das Essen war alles in allem ok, oft leider nicht mehr heiss, doch vermutlich sind wir zu verwöhnt von den 5 Sternehotel aus der Türkei.
Der Service war sehr gut. Ausser Check in und out durch den Herrn mit Brille dürfte etwas netter sein... Die Abend Animation fanden wir überhaupt nicht gut. Jeden Tag dasselbe und wir konnten gut darauf verzichten. Die Unterhaltung am Pool können wir nicht bewerten, da wir ja zum Glück am Strand waren… Die Bar war abends immer gut besucht, es gab eine längere Kolonne zum Anstehen, doch die Barkeeper waren sehr flink und so bekam man nach kurzer Wartezeit immer ein ganz ordentlicher Brandy oder Baileys zu trinken.
Wir kamen nach halbstündiger Fahrt mit dem Taxi (rund 50 Euro) um 18 Uhr im Bahia de Lobos an. Es war ein älterer Herr mit Brille an der Rezeption, der uns unsere 2 Zimmerkarten etwas mürrisch überreichte. Wir fühlten uns nicht besonders willkommen, denn es wurde uns praktisch nichts erklärt. Die Zimmer waren sehr schön und sauber, grosszügig eingerichtet und endlich war einmal ein grosser Schrank mit genügend Kleiderbügel vorhanden. Das Bad war ebenso toll und da wir All- inkl. Plus hatten gab es für uns auch den Safe gratis. Für diesen muss man sonst 2.50 Euro pro Tag bezahlen, ebenso 2 Euro für den Handtuchwechsel, da lohnt sich das Plus wirklich, denn dann ist auch das inklusive. Leider gab es im Zimmer keinen Kühlschrank, den konnte man für 2 Euro pro Tag mieten. Das fanden wir etwas schäbig, denn es ist ja ein 4 Stern Hotel und so tranken wir 10 Tage warmes Wasser. Auf dem Zimmer fanden wir einen Zettel, auf dem hingewiesen wurde, dass man kein Liegen reservieren darf… dies war aber wie wir vermutet hatten nicht zu bremsen, denn täglich kamen die Leute schon um 7 Uhr daher, rückten sich die Stühle zurecht und belagerten diese mit den mitgebrachen Handtücher. Die armen Leute haben aber etwas verpasst, denn nach 5 Km Taxifahrt war der schönste Strand den wir je gesehen haben. Den getrübten Pool der mit Kleinkinder überfüllt war, konnte uns also gestohlen bleiben. Gerne investierten wir pro Fahrt 7 Euro für das Taxi und nochmals 18 Euro für Liegestühle und Sonnenschirm (Pro Stück 3 Euro). Leider hatten wir Pech mit dem Wetter, täglich war es bewölkt und die Sonne zeigte sich erst nach dem Mittag. Der Wind war auch sehr stark doch uns hielt nichts auf an diesem superschönen Strand zu relaxen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ursula |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 106 |
Liebe Ursula, wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast im Hotel Bahía de Lobos waren und sich anschliessend Zeit für Ihre Bewertung genommen haben. Sowohl anerkennendes Lob als auch konstruktive Kritik unserer Gäste helfen uns, täglich Motivation zu schöpfen und dem Anspruch nachzugehen, uns stetig zu verbessern und den besten Service zu gewährleisten. Für hoffen, Sie auch in Zukunft einmal wieder bei uns Willkommen heissen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen, Sergio de la Serna Hotel Management