- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wirkt von außen sehr ansprechend und die komplette Anlage ist top gepflegt. Besonders die Eingangshalle ist schön gestaltet und sauber. Das Hotel ist recht groß, hat aber durch die gute Aufteilung nicht den Charakter eines Betonklotzes, wie es bei anderen Hotels den Anschein hat. Es waren zum Großteil Engländer und Polen im Hotel, aber auch einige Deutsche. Alles sehr nette Leute und eine gute Mischung. Es gibt kostenloses WLAN, was aber zeitweise durch die hohe Auslastung sehr langsam bzw. nicht nutzbar ist. Es gibt einen sehr guten deutschen Zahnarzt in der Nähe, den wir leider aufsuchen mussten, der aber unseren Urlaub gerettet hat:-)
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht und auch ein schönes Zimmer bekommen. Das Bad ist mit Dusche und Fenster, das Wohnzimmer mit Doppelbett und Schlafcouch. Es gibt einen großen Fernseher und zusätzlich eine schöne Terrasse. Unsere lag leider an der Straße, hat aber nicht sonderlich gestört, denn abends war es ruhig. Die Klimaanlage funktionierte bei uns ausgezeichnet. Zu bemängeln ist der fehlende Kühlschrank, schlechte Trocknungsmöglichkeiten und dass der Safe nur gegen Aufpreis nutzbar ist. Wie bereits erwähnt, waren auch die Zimmer sehr sauber.
Es gibt eine Poolbar, ein Restaurant, bei dem man aber reservieren muss, und den normalen Essensbereich mit schöner Halle und überdachten Aussenplätzen. Wir waren nicht im Restaurant und können dies somit nicht bewerten, es ist aber ein Teil des all inclusive Angebots. Das Essen war für unseren Geschmack ok, auch wenn sich vieles immer wiederholt hat. Es war recht Englisch geprägt, d.h. morgens gab es Baced Beans, Bacon und Rührei. Zum Teil schien es auch, als würde eine Sauce für mehrere Speisen genutzt. Man muss viel nachwürzen, aber das obliegt ja jedem selbst. Die Auswahl ist groß - von Nudeln, Paella bis zur Pizza und viel Salat und Obst. Es wurde immer wieder nachgefüllt und es gibt stets und ständig Zugang zu Getränken. Den Kaffee und Cappuccino mochten wir, aber jeder hat auch einen anderen Geschmack. Bei den Säften handelt es sich aber nur um Saftkonzentrat mit hoher Wassermischung. Die Cocktails schmecken dementsprechend auch nicht sonderlich. Bier und Wein haben nicht getestet.
Das Personal ist super nett, freundlich und sehr flott und hilfsbereit. Da gibt es gar nichts auszusetzen und wir hoffen, dass sich die Hotelleitung dessen bewusst ist. Es ist überall picobello sauber. Die Servicekräfte und Angestellten sprechen nicht sonderlich gut Deutsch, aber das muss auch nicht sein. Mit Englisch hat es prima funktioniert.
Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. eine Dreiviertelstunde. Direkt am Hotel gibt es eine schöne Einkaufsstraße mit kleinen Geschäften, netten Kneipen und Supermärkten. Wir haben das Nachtleben nicht getestet, aber hätten es ohne Kind sicherlich getan. Ca. 10 Minuten Fußweg entfernt gibt es den Stadtstrand, der aber nicht zum Baden zu empfehlen ist, da es viele Steine, Seegras und Fische gibt. Der wirklich wunderschöne, karibisch wirkende , Dünenstrand ist eine knappe Stunde zu Fuß entfernt. Es fahren aber auch Busse dahin, die wir aber nicht genutzt haben. Hin sind wir zu Fuß, zurück mit dem Taxi gefahren, was nicht sonderlich teuer war. (Je nach Entfernung zwischen 4 - 7€) Die Taxistände sind in Strandnähe rar, man muss dafür dann schon zu den großen Hotels laufen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall! 1 Punkt Abzug, weil der schöne Sandstrand einfach zu weit weg ist. Das Hotel bietet leider keinen Shuttleservice an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnessclub, der recht ansprechend wirkte. Die Animation wirkt etwas laienhaft, aber man kann sich dem gut entziehen, da es auch einen Relaxpool ohne Animation und Musik gibt. Ab 21Uhr gab es ein Abendprogramm wie Musik. Für die Kinder gab es einen Kidsclub, der täglich ca. 4 Stunden zugänglich war. Diesen haben wir aber erst am Ende unseres Urlaubs genutzt, da wir meistens den ganzen Tag am Strand waren. Die Kinderbetreuung ist nicht auf Deutsch, sondern auf Spanisch und Englisch. Unsere 7jährige Tochter ist trotzdem sehr gern hin und hat auch mit den anderen Kindern gespielt. Scheinbar haben die Kleinen weniger Verständigungsprobleme als wir Grossen:-) Grundsätzlich hatten wir nicht das Gefühl, dass Kinder als Störfaktor angesehen wurden. Der Pool wirkt sauber und zu unserem Zeitpunkt gab es auch immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Wir haben das "Handtuch-Reservieren" auf Liegen nicht erlebt, liegt aber vielleicht auch an unserem Reisemonat Oktober.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dominik Walter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Dominik, bereits in der Überschrift Ihres Urlaubsberichts, „Sehr empfehlenswert“, bestätigen Sie uns, dass Sie und Ihre Familie eine schöne Woche im Bahía de Lobos verbacht haben, auch wenn es einen Punktabzug für den etwa 5km entfernten, wunderschönen Dünenstrand gibt. Ich bedanke mich für diese netten und sehr ausführlichen Zeilen über unser Hotel und natürlich für Ihren Besuch auf Fuerteventura. Auch kann ich Ihnen bestätigen, dass die Hotelleitung das „super nette, freundliche und sehr flotte und hilfsbereite“ Personal durchaus zu schätzen weiss. Das Bahía de Lobos ist ein durchschnittliches, kanarisches 4* Hotel, glänzt aber durch seine 5* Belegschaft. Ich freue mich sehr, dass Sie darauf in Ihrem Kommentar noch einmal so ausdrücklich hingewiesen haben. Vielen Dank noch einmal für Ihre freundliche Weiterempfehlung; ich hoffe aufrichtig, Ihr nächster Aufenthalt bei uns wird ohne leidigen Zahnarztbesuch vonstattengehen. Mit sonnigen Grüssen aus Corralejo André Heeren -Direktor-