- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben uns pudelwohl gefühlt. Tolle, helle, große Zimmer mit schönem Bad (und richtig Wasserdruck, im Süden eher untypisch). Hotelanlage sehr schön. Ruhepool für die Ruhesuchenden (da waren wir trotz Kinder :-) und lauter Pool für die Animationssuchenden. Beim Essen müssen wir etwas ausholen: Frühstück wirklich top mit leckerem, frisch zubereiteten Omelette und für jeden was dabei. Mittagessen so la la (haben wir aber meistens ausgelassen). Wer am Abendessen rummeckert, dem ist leider nicht zu helfen. Abwechslungsreich, gute Auswahl, regelmäßig frische, leckere Pizza für die Kids (und auch die Erwachsenen :-) Immer tolle Fleischgerichte vom Grill (hier muss ich auch den lustigen, immer freundlichen Koch erwähnen, dem man die Lust am Kochen/Grillen richtig anmerkte; Super). Natürlich ist das meiste ungewürzt, denn "zuwürzen" kann man ja sehr gut, "abwürzen" dagegen eher nicht :-) Es gibt natürlich bei sehr viel Licht auch etwas Schatten (bzw. in diesem Fall zu wenig): Ich meine das Thema "zu wenige Sonnenschirme an den Pools". Das Thema sollte nun wirklich allseits in diesem Hotel bekannt sein und eigentlich sollte es doch kein Problem sein, noch 10 Schirme pro Pool zu besorgen, aber scheinbar hakt es hier irgendwo. Ich kann die neuen Gäste an der Rezeption nicht darauf hinweisen, dass "die Sonne auf Fuerte 18 x stärker sei als in Deutschland" und schaffe es dann nicht, genügend Schirme zum Sonnenschutz anzubieten. Das ist absolut inkonsequent. Wir hoffen, dass der ansonsten rührige Herr Heeren hier endlich Abhilfe schafft. Das sollte doch wirklich machbar sein. Liegen gibt es übrigens genug, nur Schirme nicht. Der auch schon letzte Kritikpunkt ist das immer noch zu sehr tolerierte "Reservierungsverhalten" der Poolliegen vornehmlich durch unsere geliebten Landsleute. Es kann nicht sein, dass es egoistische Individuen immer noch schaffen, in südlichen Hotels sich in der Form zu "verwirklichen", dass man morgens in aller Frühe (am Abflugtag live erlebt) "seine" 4 Liegen reserviert, um dann irgendwann im Laufe des Tages (oft erst nach 15.00 Uhr oder gar nicht !) am Pool aufzuschlagen. Da die Gäste im Schnitt alle 14 Tage neu "gemischt" werden, ist es sicher nicht einfach, der Lage Herr zu werden, da man immer wieder bei Null anfängt, aber hier müsste einfach noch viel deutlicher "durchgegriffen" werden, um den Egoisten Einhalt zu gebieten. Es blieb i.d.R. bei Zetteln, auf denen das Reservieren als verboten dargestellt wurde. Hier wünscht man sich mal ein paar Tage "Handtücher einsammeln und an der Rezeption abgeben oder noch besser im Pool versenken". Vielleicht lernt es der ein oder andere dann endlich. So genug gemosert (bevor hier ein völlig falscher Eindruck entsteht). Wir haben uns super wohlgefühlt und werden sicher bei einem zukünftigen Fuerte-Urlaub das Bahia de Lobos wieder aufsuchen. Die kleineren Problemchen könnten wie gesagt schnell abgestellt werden und der Rest ist top. Wer ein Hotel mit superschönen Zimmern, toller Poolanlage, gutem Essen und direkter Nähe zum lebendigen Ort Corralejo sucht, ist hier goldrichtig. Die megatollen Strände mit viel Sand, Platz und "welligem" Meer sind ganz in der Nähe, aber zu Fuß etwas zu weit weg. Wir hatten 7 Tage ein Auto, um die Insel zu erkunden und um regelmäßig an den Strand fahren zu können. Es lohnt sich. Wir wünschen allen viel Spass im Bahia de Lobos.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Marc, wer solch einen freundlichen und aufmunternden Kommentar über unser Hotel bei HolidayCheck hinterlässt, kann sich ja nur „pudelwohl“ bei uns gefühlt haben. Vielen Dank für diesen erfrischenden Bericht und die se tolle Weiterempfehlung! Ich freue mich sehr, dass Sie mit Ihrer Familie zwei schöne Wochen auf Fuerteventura verlebt haben und dass Sie das Bahía de Lobos schon heute in nähere Auswahl für einen weiteren Aufenthalt auf unser Insel in Betracht ziehen. Dank Ihnen habe ich auch ein neues Wort aufgeschnappen können: abwürzen. Da es nicht im Duden steht und damit Ihrer Kreativität entsprungen sein muss, bitte ich Sie höflich um Erlaubnis, diese schöne Expression einmal in diesem Portal benutzen zu dürfen. Wahrscheinlich wird es schon recht zeitnah zum Einsatz kommen. Dafür verspreche ich auch weitere Sonnenschirme. Noch nicht ganz so sicher bin ich mir allerdings, ob wir wirklich einmal die Handtücher im Pool versenken; eine reichliche Überlegung ist es auf jeden Fall Wert und ich danke auch für diesen findigen Vorschlag, der mir sehr gut gefällt. Erlauben Sie mir abschliessend, noch einmal einen Ihrer Sätze -weil er so schön ist- zu wiederholen: „Wer ein Hotel mit superschönen Zimmern, toller Poolanlage, gutem Essen und direkter Nähe zum lebendigen Ort Corralejo sucht, ist hier goldrichtig.“ Hätte ich nicht schöner sagen können ;-) ¡Hasta pronto! André Heeren Der "rührige" Direktor