- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben als Familie (2 Erwachsenen und ein Teenager) zwei Wochen vom 06.08 - 20.08. 2016 im Deluxe Doppelzimmer mit Poolblick, All inclusive verbracht. Über das Hotel und seine Angestellten sowie das Management können wir überhaupt nichts negatives sagen. Die Anlage ist großzügig angelegt, mit zwei Salzwasserpools, einer Poolbar usw., alles enstpricht im Grunde genommen der Hotelbeschreibung/Katalogbeschreibung. Die Angestellten sind eifrig, freundlich und zuvorkommend, die Qualität der Speisen ist wirklich gut und auch abwechlungsreich, hier ist eigentlich für jeden immer etwas dabei. DIe Zimmer sind großzügig, modern und geschmackvoll eingerichtet. Das Reinigen der Zimmer erfolgt täglich, das Housekeeping ist gut organisiert und zuverlässig. Enttäuscht waren wir allenfalls darüber, dass das Benehmen vieler Hotelgäste schier unerträglich ist. Corralejo ist in überwiegendem Maße von britischen Touristen bevölkert, so auch in diesem Hotel. Uns hat es äußerst verwundert, welche Gesinnung viele dieser Gäste an den Tag legen. Sonnenliegen am Pool reservieren ist ja leider eine der Marotten, die in jedem Hotel untersagt ist, aber in jedem Hotel praktiziert wird. In diesem Hotel wird diese "Disziplin" auf die Spitze getrieben. Zum morgentlichen Frühappel am Pool gesellen sich die Gäste um 6 Uhr 30, gerne auch in Gruppen, um Liegen und Schirme unter Beschlag zu nehmen. Wer also auch mal am Pool liegen möchte, sollte sich den Wecker stellen. Diejenigen, die keine Frühaufsteher sind, entwickelten andere Taktiken und nahmen abends einfach die Liegen und Sonnenschirme mit auf das Zimmer. Selbstverständlich ist auch das von der Hotelleitung nicht erlaubt, aber die Direktion hat hier einfach keine Handhabe um diesem unsinnigen Gebaren Herr zu werden. In verschiedenen vorangegangenen Posts wurde die Sauberkeit und Pappbecherproblematik am Pool bemängelt. Im Ernst, Schuld daran sind nicht die Hotelangestellten, es liegt einzig an den Gästen selbst. Würde jeder die von ihm benutzen Pappbecher in die zahlreich aufgestellten Mülleimer werfen, gäbe es das Problem überhaupt nicht. Statt dessen lassen die Leute Ihren Dreck einfach rumliegen, das Personal des Hotels ist ständig unterwegs um die Anlage sauber zu halten, aber leider sind einfach zu viele Schmutzfinken und Rücksichtslose anwesend gewesen. Ebenfalls wurde dem Hotel in diversen Posts keine Kinderfreundlichkeit unterstellt. Das können wir in keinster Weise bestätigen, im Gegenteil. Das Hotel bietet gerade für Familien mit Kindern ziemlich viele Möglichkeiten der Unterhaltung, Betreuung und Animation. Zum Strand in Corralejo selbst gibt es nicht viel zu sagen. Es ist ein kleiner Stadtstrandabschnitt in der Hafenbuch mit Blick auf das Fährpier, durch die sehr geschützte Lage in der Bucht ist das Badeerlebnis eher bescheiden. Mit dem Taxi kann man aber für ca. 6-7 Euro an den 5 km entfernten Strand von La Olivia fahren, dort zeigt der Atlantik seine Wahre Pracht mit kristallklarem, herrlich erfrischendem Wasser und einer tollen Brandung. Die Lage des Hotels ist im Grunde optimal. Ein paar Schritte die Straße hinunter kommt man in das Stadtzentrum mit vielen Geschäften, Bars und Restaurants bis man am Hafen ankommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Familie, Solche Bewertungen motivieren uns zu verbessern. Ihre positive Bewertungen sind die Grundlagen für unser Wachstum und Verbesserung. Vielen Dank für Ihr Verständnis mit das Hotel, die Sauberkeit, das Reservieren der Liegestühle, etc...Auch wenn wir es nicht schaffen, werden wir weiter daran arbeiten. Mit freundlichen Grüssen, Sergio de la Serna Direktor