- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel im Herbst 2014 renoviert . Wir hatten all inclusive wie auch alle anderen Gäste. Essen und Trinken ist vom Frühstück bis zur Abendveranstaltung in der Bar immer möglich. Die gesamte Anlage ist sehr sauber, grün ist spärlich aber gepflegt. Abendessen wird in einem gesonderten Bereich eingenommen. Das Alter der Gäste reicht über alle Altersstufen. Bei den Nationalitäten haben wir Engländer und Deutsche ausgemacht vereinzelt Skandinavier, Niederländer, Tschechen Wlan in der Umgebung der Rezeption kostenfrei. Das Hotel schien ausgebucht zu sein. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist angemessen. Wir haben ein Auto für 4 Tage bei Cicar gebucht (sehr freundliches Personal, Verträge in Englisch aber alles lief problemlos ab). 4 Wanderungen aus dem Rother Wanderführer ausgewählt und so haben wir die Insel kennengelernt. Die Preise für gebuchte Ausfahrten fanden wir zu hoch.
Die Zimmer sind sehr groß mit Sofa (als 3.Bett zu nutzen). Fußboden gefließt. Alles sehr sauber. Erdgeschoss mit Terrasse, 1. Stock mit Balkon, beides möbliert. Großes Bad mit ebenerdiger Dusche, Fön aber keine Handtuchhaken. Tube mit Duschgel und Haarwäsche reichten 1-2 Tage. Nach Trinkgeldgabe gab es Nachschub (geöffnete leere Tube auf dem Waschbecken wurde nicht beachtet). Das TV Gerät hatte die Diagonale von einem Meter, leider ohne ARD Zu beachten der Zeitunterschied von 1 Stunde
Es gibt ein Restaurant für Frühstück, Mittagessen und Kaffeetrinken, ein Restaurant für das Abendessen eine Bar die Abends öffnet und einen Kiosk am Pool. Desweiteren bestand für uns (all incl.) die Möglichkeit in einem extra eingedecktem Bereich des erstgenannten Restaurants Abends ein a la Card Essen einzunehmen. Wir haben es einmal getan, waren aber nicht so zufrieden (z.B. obwohl am Nebentisch eine Getränkekarte lag, fragte man uns nur möchten sie Rotwein oder Weißwein). Sauberkeit fanden wir sehr gut, lag am Personal die Verunreinigungen sehr schnell behoben, sowie die Tische schnell neu eingedeckt haben. Beim Frühstück ging es sehr laut zu, Tische kippelten und Butter oft noch gefroren. Beim Abendessen ging es ruhiger zu, das Angebot war sehr gut und umfangreich.
Ganz herzlichen Dank an das gesamte Personal des Hotels. Alle waren sehr freundlich und aufmerksam. Leider wurde unser vorab Reisewunsch auf ein Balkonzimmer nicht berücksichtigt. Wir sollten am nächsten Tag wiederkommen, was wir nicht taten (haben so bei geschlossenen Fenster und Tür geschlafen, da es nicht so warm im Zimmer war).
Das Hotel befindet sich relativ ruhig am Rande der Ortsmitte. Der Weg zum Meer führt auf Strassen an einigen Hotelanlagen vorbei (ca. 15-20min., Stadtstrand). Die Dünen fangen nach ca. 45min. Fußweg an. Viele Geschäfte befinden sich in der Hauptgeschäftsstraße die vom Hotel bis zum Hafen führt. Lebensmittel und viele andere Geschäfte bis 22Uhr geöffnet. Bushaltestelle nah am Hotel. Busse fahren pünktlich in den Hauptort der Insel und nach El Cotillo.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Animation nicht auf Deutsch. Nur Yoga mitgemacht. An Abendunterhaltung einmal teilgenommen, sonst hat uns das Programm nicht zugesagt. Drinks an der Bar haben uns nicht geschmeckt. Duschen am Pool teilweise defekt, wurden von den Badegästen trotz Hinweis auf Hygenie nicht genutzt. Liegestühle und Sonnenschirme in sehr gutem Zustand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 24 |
Lieber Frank, ganz herzlichen Dank sagen wir für diese umfangreiche Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Bahía de Lobos und vor allem für das nette Lob für unser Personal. An den "kleinen Mängeln" arbeiten wir, so dass Sie auch den nächsten Urlaub bei uns wieder mit "sehr zufrieden" oder vielleicht sogar mit einem "noch zufriedener" bewerten können. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben bis dahin mit frühlingshaften Grüssen aus Ihrem Hotel Bahía de Lobos André Heeren -Direktor-