- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt zentral in Corralejo. Durch die Bauweise( kleine Reihenhäuschen) und eine gepflegte schöne Gartenanlage wirkt das Hotel einladend. Es sind 2 Restaurants, eine Poolbar, eine Lobbybar und eine Bar vorhanden. Das Restaurant " LOBOS Beach" war allerdings, bedingt durch die Ausstattung, außerordentlich ungemütlich. Der Boden sollte wohl stylisch sein, sah aber wie ein alter Betonfußboden, die Möbelierung bestand aus billigen Plastikstühlen und Tischen ( es gab fast keinen Tisch der nicht wackelte ). Die Lautstärke, die durch fehlende Schallschluckmaterialien vorherrschte, ist leicht vorstellbar. Das Restaurant Botanic Lounge war modern und sehr nett eingerichtet, hier konnte man relativ entspannt Abendessen. Ferner fiel uns auf, daß es im gesamten Hotelbereich so gut wie keine bequemen Sitzmöglichkeiten gab. Bei den Polstermöbeln waren die Lehnen viel zu niedrig. Von der Bequemlichkeit der Plastikstühle gar nicht zu reden.
Wir hatten ein Zimmer in Block G, auf Wunsch in der ersten Etage. Damit waren wir grundsätzlich zufrieden. Die Größe von Zimmer und Balkon war klasse und entsprach den Angaben. Es war sehr minimalistisch, aber nett eingerichtet. Die Zimmerreinigung war prima. Besonders toll waren die beiden großen Kleiderschränke, Das Bad war groß und super war das Fenster ****. Wie schon in etlichen anderen Bewertungen bemängelt, die Dusche. Klasse der ebenerdige Einstieg , aber die Anordnung der Abtrennung war selbst für uns etwas zu kurz, sodaß das Bad immer gleich geputzt war. Allerdings war uns nicht so ganz klar was der Zusatz "Deluxe" bedeutet. Für uns gehören zu einen Zimmer 4* Deluxe mindesten ein Kühlschrank, ein Tresor ( ohne Aufpreis ) und wenigstens 2 Wassergläser dazu. Auf dem Balkon sollten auch zwei Liegen oder zumindest bequeme Liegestühle stehen.
Tja, die Gastronomie zu bewerten ist etwas schwierig. Das Frühstück war gut und ausreichend, besonders das frische Brot. Auch wenn man zuhause keine Riesenauswahl an Aufschnitt hat, möchte man im Urlaub doch auch landestypische Dinge haben. So waren uns die immer gleiche Auswahl an einfachen Käse und Aufschnitt, vorallem ohne spanischen Schinken, nach zehn Tagen doch etwas fad. Der Kaffee war prima, die Zuckersäfte nur fies. Wir verstehen, daß es heute kaum noch frischgepresste Fruchtsäfte in Hotels gibt, aber es gibt doch wirklich gute Alternativen ( wenigstens aus 100% Frucht.). Bei den Snacks haben wir nicht wirklich zugelangt, sonst wären jetzt mindestens vier Fastenwochen angesagt.:-) Leider war es uns aufgrund der bereits erwähnten Atmosphäre nicht vergönnt, in Ruhe noch eine Tasse Kaffee zu genießen, das haben wir dann im Hafen nachgeholt. Das Abendessen in der Botanic Lounge ( nach den Frühstückserfahrungen haben wir das LOBOS BEACH gemeiden) war sehr nett präsentiert. Allerdings war der angebotene Wein nicht besonders schmackhaft, Rot.-Weiß.- und Rosewein hatten alle die gleiche Temperatur. ( Zimmertemperatur) Die Speisen waren meistens lecker und eigentlich für jeden etwas dabei. Aber nach zehn Tagen wars dann auch genug. Es gab drei Themenabende, wobei allerdings grade der kanarische Abend nicht ganz unseren Erwartungen entsprach. Minuspunkt, auch hier wurde immer im Eilschritt abgeräumt, Das ging mal wieder zu Lasten der Gemütlichkeit, schließlich möchte man im Urlaub das Essen genießen, das war aber nicht wirklich möglich. Der Aufenthalt in der FARO Bar war ebenfalls nicht wirklich nett, die Sessel waren ungemütlich und viel zu eng gestellt. Die Getränke ok, die Cocktails kamen aus dem Automat, nicht sehr einladend. Wir haben die Bar dann nicht mehr genutzt. Das Gleiche gilt für die Lobby Bar.
Der Service war recht unterscheidlich, was aber bestimmt dem Stress geschuldet war. Da es ein All inclusive Hotel ist, ist das Personal ja eigentlich den ganzen Tag mit Abräumen beschäftigt. Man mußte ständig einen Blick auf den Tisch haben, sonst war ganz schnell alles verschwunden. daß war wirklich nicht gerade gemütlich. Die Reinigungskräfte waren den ganzen Tag zu sehen und hielten die Anlage top in Ordnung. Die Damen und Herren an der Rezeption waren freundlich aber doch ziemlich unverbindlich, es fehlte uns ein bißchen der persönlich Umgang , aber das war vielleicht auch nur unser Eindruck. Beschwerden, bzw. Wünsche hatten wir keine.
Mitten in Corralejo gelegen, somit waren der Strand, der Hafen und die netten Lokale in ca. 20 Minuten zu erreichen. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 45 -60 Minuten und man bekommt schon mal einen ersten Eindruck von Fuerteventura. Die Busverbindungen sollen nicht schlecht sein, wir hatten aber einen Leihwagen um die Insel zu erkunden. Zu empfehlen ist ein Ausflug nach Lanzarote.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriele |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 48 |
Liebe Gabi, lieber Jürgen, wir möchten Ihnen ganz herzlich dafür danken, dass Sie unser Gast im Hotel Bahía de Lobos waren und sich anschliessend Zeit genommen haben für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns selbstverständlich über Ihr Lob über die verschiedenen Bereiche in denen wir Sie überzeugen konnten. Darüberhinaus nehmen wir allerdings auch Ihre Anmerkungen vor allem zu unserem Gastronomiebereich Ernst und können bestätigen, dass wir mittlerweile Veränderungen bezüglich des Raumangebotes und der daraus resultierenden Bequemlichkeit vorgenommen haben. Wir würden daher und aufgrund Ihrer Weierempfehlung freuen, wenn wir Sie in Zukunft wieder einmal bei uns Willkommen heissen dürfen. Mit sonnigen Grüssen, Sergio de la Serna Hotel Management