- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nicht wirklich 4 Sterne. Sehr laut und unruhig. Personal sehr freundlich, aber leider völlig überlastet aufgrund der großen Gästezahl.
Das Zimmer war sehr groß und modern mit einem großen Balkon. Das Bad mit Dusche funktional und geräumig. Leider war die Duschabtrennung so angebracht, dass man beim Duschen das restliche Bad ziemlich vollspritzte. Bei unserer Ankunft war die Klimaanlage defekt und konnte auch während des gesamten Aufenthaltes nicht repariert werden. Wir bekamen innerhalb weniger Minuten einen Ventilator. Dieser war allerdings kein vollwertiger Ersatz für die Klimaanlage. Man bot uns an, nach vier Tagen in ein anderes Zimmer umzuziehen, aber das wollten wir nicht. (Das Packen usw. war einfach zuviel Aufwand) . Als Entschädigung bekamen wir ein Upgrade auf AI ultra. Die Zimmerreinigung war gut. Allerdings haben wir festgestellt, dass die Wassergläser im Zimmer (2 bei der Ankunft in Folie) nicht ein einziges Mal gereinigt wurden. Da muss man dann schon selbst mal "spülen". Gleich bei der Ankunft wurde uns empfohlen uns mit Trinkwasser aus dem gegenüberliegenden Supermarkt zu versorgen, da es auf Fuerteventura kein Trinkwasser aus der Leitung gäbe. Das fanden wir schon sehr befremdlich: Wir buchen 4* AI und müssen uns das Trinkwasser selbst noch kaufen? Eine kleine Flasche Wasser pro Tag hätte ja gereicht. Diese gab es allerdings erst mit AI ultra. Für den Wasserkocher, den leeren Kühlschrank und den Safe waren pro Tag 2,50 € zu zahlen. Bis auf den Safe haben wir darauf verzichtet.
Das AI Angebot entsprach unserer Meinung nach nicht den üblichen Bedingungen und hatte nicht die sonst gewohnte Auswahl an Getränken. Es war schon ziemlich eingeschränkt. Wir hatten zwar das Problem nicht, da wir eher auf Kaffee und Mineralwasser abonniert sind, aber wir erfuhren von Mitreisenden, dass nur wenige Cocktails, Weine oder Liköre (z. B. ein simpler Baileys) im AI enthalten waren. Dafür hätte man dann den Aufpreis für AI ultra zahlen müssen (15 E pro Person und Tag). Die Qualität und Auswahl der Speisen war gut, allerdings wiederholte es sich nach nur einer Woche. Wir haben uns gefragt, warum man JEDEN Montag, Mittwoch und Freitag Themenabende veranstaltet, anstatt mehr auf landestypische Gerichte zu setzen. Ich muss auf Fuerteventura nicht unbedingt mexikanisch oder asiatisch essen. Die Auswahl der Speisen bei den Themenabenden war ebenfalls von Woche zu Woche gleich. Das Ambiente im Speisesaal glich einer Kantine: Es gab einfach keine Atmosphäre. Die Tischdeko bestand aus einem Kunststoffläufer. Da sich das Restaurant im Keller befindet, gab es keine Fenster und somit keine Aussicht. Die Lautstärke war bedingt durch die Größe und karge Einrichtung an manchen Abenden extrem hoch. Es wurde allerdings darauf geachtet, dass die Herren im Restaurant abends in langer Hose erschienen. Das fanden wir gut. Im Poolrestaurant ging es dagegen abends zwangloser zu. Dort konnte man in Bermudas speisen, das Ambiente glich allerdings eher einer MaxDonalds Filiale. Plastikstühle, kaltes grelles Licht und keine Tischdecken tragen nicht zu einem gemütlichen Essen bei. Der nachmittägliche Kuchen bestand jeden Tag aus aufgetauten oder noch halbgefrorenen TK-Produkten, aus denen das Wasser lief. Wir haben uns jeden Tag gefragt, warum man die Kuchen nicht einfach früher auftaut, wenn es schon TK-Ware sein muss. Ansonsten waren Brot und Brötchen wirklich sehr lecker und morgens meistens sogar noch warm.
Das Personal an der Rezeption war immer ansprechbar, freundlich und hat sofort auf jedes Problem reagiert und für Abhilfe gesorgt. Auch das Ausdrucken der Bordkarte nach dem online Einchecken war schnell erledigt. Der Service in der Poolbar war allerdings - zu den Frühstückszeiten - sehr schlecht. Dies lag nicht am Personal, welches schnell und meistens effektiv gearbeitet hat , sondern an der Unterbesetzung. An fast jedem Morgen mussten wir erst einmal unseren Tisch von schmutzigen Geschirr befreien, abwischen, Besteck suchen usw. Es fehlten fast immer kleine Schälchen für Marmelade, Teelöffel gab es nur selten (Müsli und Frühstücksei sollte man anscheinend mit dem Suppenlöffel essen). Die Stühle aus Plastik waren im Außenbereich so gammelig, dass wir erst einmal vorsichtig versucht haben, ob man den Schmutz abwischen kann oder er schon fest durch die Sonne eingebrannt ist. Letzteres war der Fall! Unsere Reiseleiterin berichtete, dass das Personal im Service seit über einem Jahr keinen Urlaub mehr gehabt hätte und völlig am Ende sei. Die Kellner/innen machten stets einen freundlichen Eindruck, aber wir haben natürlich die Anstrengung und den Stress erkennen können. Im Hauptrestaurant am Abend war der Service durch mehr Personal deutlich besser. Ein großes Problem waren die fehlenden Liegen und Schirme. Wir haben uns 5 Tage lang geweigert uns auf das Niveau des Liegen-mit Handtücher-reservierens zu begeben, aber wir hatten keine andere Wahl als mitzumachen und schon vor dem Frühstück um kurz vor acht Liegen zu reservieren. Die ersten Liegen waren bereits um 7 Uhr morgens mit Handtüchern bedeckt obwohl dies lt. eines Flyers im Zimmer ausdrückliche untersagt war. Doch dies interessierte niemanden. Die extreme Lautstärke am Hauptpool durch Musikbeschallung und Menschenmassen haben uns dazu veranlasst, die Ruhe am kleineren Pool noch mehr zu genießen: noch weniger Liegen und viele defekte Sonnenschirme zwangen uns dann eben zum besagten Reservieren. Da wir bereits im Januar gebucht haben fiel ein Reisepreis von 2600 € für 10 Tage. Durch die Veränderung der Flugzeiten blieben nur 8 Tage davon übrig. Wäre die Reise insgesamt 600 € günstiger gewesen, hätten wir uns nicht über manches "Problem" aufgeregt. So allerdings fühlten wir uns doch ein wenig "über den Tisch gezogen".
Die Lage am Rand der Stadtrand in direkter Nähe zur Einkaufsmeile war für den abendlichen Bummel gut geeignet. Der schöne Strand an den Dünen war leider mit 6 KM Entfernung zu Fuß nicht zu erreichen. Ein Bus fuhr in regelmäßigen Abständen dorthin. Da wir einen Mietwagen hatten, kann ich nichts zur Häufigkeit der Abfahrtszeiten sagen. Der städtische Strand ist für einen längeren Aufenthalt nicht geeignet. Der Transfer vom Flughafen dauerte 45 Minuten. Wir hatten einen Mietwagen von Avis. Die Vermietung ist direkt gegenüber des Hotels und man kann den Wagen über Nacht kostenlos in die Tiefgarage des Einkaufszentrums stellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der spärlichen Animation haben wir nicht viel mitbekommen. Das Abendprogramm
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uta und Roland |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 46 |
Sehr geehrte Uta, sehr geehrter Roland, wir möchten uns für Ihre ausführliche Bewertung bedanken, die es selbstverstäandlich zukünftigen Gästen vorab ermöglichst sich einen Eindruck über unser Hotel zu verschaffen. Offensichtlich konnten Sie Teile unseres Konzeptes nicht überzeugen, was wir zutiefst bedauern. Da alle Kommentare unserer Gäste von uns sehr geschätzt werden und unentbehrlich sind, werden wir die von Ihnen angesprochenen Punkte prüfen und zum Anlass nehmen, uns zu verbessern,was wir stetig anstreben. Da Sie uns gleichwohl weiterempfehlen, würden wir uns freuen, Sie in Zukunft wieder einmal im Bahía de Lobos Willkommen zu heissen und Sie von unseren Fortschritten zu überzeugen. Mit sonnigen Grüßen, Sergio de la Serna Hotel Management