- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schon beim Check-In wurden wir sehr freundlich empfangen und uns wurde in Ruhe die Anlage erklärt - auf deutsch. Die Gästestruktur: 40% Deutsche, 35 % Engländer, Rest Schweden, Dänen und Rest der Welt. Alter: Von jungen Eltern mit Kleinkindern bis zu Rentnern ist alles vorhanden, keine Altersüberlastung. All-In gibt es mit weißen Bändern (normal) und schwarzen (All-in plus). All-In plus unterscheidet sich bei den Getränken in internationalem Alkohol. Sauberkeit: immer gut WiFi gibt es im Empfangsbereich, aber auch im Poolbereich - nicht auf unserem Zimmer. Wir hatten uns ein Auto ab Flughafen über Sixt gemietet, dass bietet sich an , wenn man nicht nur am Pool liegen will. Sehr zu empfehlen ist ein Ausflug nach El Cotillo. Dieser kleine Ort an der Westküste beeindruckt in südlicher Richtung mit hohen Wellen und Surfern. Etwas außerhalb in nördlicher Richtung gibt es Sandstrände ohne Wellen. Und im Zentrum sollte man sich beim Sonnenuntergang in das "Café Central" setzen. Hier gibt es typische canarische Speisen, vorweg einige Tapas vom Haus, oder nur einen Wein. Wer gerne Live-Musik hört und dabei die Füße im Sand mit Blick auf Lobos und Hafen haben möchte, dem sei empfohlen die Galera beach Bar in Corralero.
Wir hatten unser Zimmer im Block K Nr. 2219 sehr ruhig gelegen. Der Raum war großzügig - ca.30 m², ausgestattet mit eine Doppelbett (sehr gute Matratzen) und zusätzlich einer Schlafcouch, großem LG Flachbild-TV, reichlich Schrankplatz, WC + Dusche sowie großem Balkon mit Tisch und 2 Sesseln. Alles sehr sauber
Gut gefallen hat uns, dass man zum Frühstück und Mittagessen entweder drinnen oder draußen Platz nehmen konnte. Wichtig: Der Kaffee hat sehr gut geschmeckt oder auch Cappuccino, Kaffee Latte Espresso. Verschiedene frische Milchshakes, Säfte, Eier in allen Formen, engl. Frühstück, div. Aufschnitt (nicht von der Stange), verschiedener Käse, Camembert, große Schale mit Tunfisch, alles für das Müsli, Süßkram, frisches Obst, jeden Tag Sekt. Es gibt ein Hauptrestaurant und ein Italienisches Restaurant. Wir haben nur das Hauptrestaurant in Anspruch genommen, weil uns die Qualität der Speisen dort ausgesprochen positiv aufgefallen ist. Es gibt verschiedene Themenabende: z.B. China und Mexico. Der Mexico-Abend hat uns besonders gut gefallen. Getränke: Weißwein (schmeckte uns nicht) Rotwein (viel zu kalt, man ist eben in Spanien) und Roséwein (okay) und Sangria (perfekt). Bier, Pepsi-Getränke und div. Säfte.
Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich. Das muss man hier wirklich mal betonen. Die Zimmerreinigung ist sehr gut. In den Restaurants wird ständig für entsorgte Teller und saubere Tische gesorgt, und das immer mit einem Lächeln.
Es gibt einige kleinere Sandbuchten ca. 700 m entfernt. Die großen Strände sind etwas weiter, aber es soll eine Busverbindung geben. Direkt um die Ecke beginnt die Shopping Meile. Sie zieht sich bis zum Hafen hin (ca. 1 bis 1,5 km). Da gibt es alles was das Herz begehrt. Wir hatten uns ein Auto ab Flughafen über Sixt gemietet, dass bietet sich an , wenn man nicht nur am Pool liegen will.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Ruhepool und einen Hauptpool mit Poolbar und Kinderbecken. Super, das Wasser war im Januar im Hauptpool geheizt und so konnten wir jeden Tag schwimmen. Die Animation am Pool empfanden wir als angenehm, nicht übertrieben, aber wer sollte konnte mitmachen: z.B. Joga, Zumba, Aqua-Gym, Football Tennis. Einziges Manko: Die Qualität der technischen Anlage für die Animateure schnarrte und hakte. Das muss unbedingt nachgebessert werden, sonst kriegt man Ohrenkrebs. Liegestühle und Sonnenschirme sind neu und absolut ausreichend vorhaben. Sportcenter liegt etwas links vom Haupteingang und ist kostenlos zu benutzen. Einige Geräte sind nicht so wie von zu Hause gewohnt - aber wir sind in Spanien und da sollte man auch mal ein Auge zudrücken. Es gibt jeden Abend Kinderdisco und danach ein abwechslungsreiches Abendprogramm. Es ist ein Kinderklub vorhanden, dazu können wir aber nichts sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Manfred, nicht nur über diese herausragende Bewertung (5,8 von 6,0 möglichen Punkten) habe ich mich sehr gefreut, sondern noch mehr über Ihren folgenden Satz: „Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich. Das muss man hier wirklich mal betonen.“ Ich danke Ihnen herzlich für diese klasse Weiterempfehlung und insbesondere, dass Sie die Arbeit aller Angesstellten des LABRANDA Bahía de Lobos in diesem Portal explizit heraustellen. Die Verstärkeranlage der Animateure wird übrigens in den nächsten Tagen ausgewechselt; ich möchte schliesslich, dass Sie Ihre Aussage in der überschrift, „wir kommen wieder“, bald in die Tat umsetzten und nicht irgendwann unter „Ohrenkrebs“ leiden ;-) Ich danke Ihnen für Ihre aussagekräftigen Zeilen über unser Hotel und Ihren ersten Besuch bei uns, der hoffentlich schon bald durch einen zweiten übertroffen wird. Wir freuen uns aus Sie! ¡Hasta pronto! André Heeren -Direktor-