- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
moderne. 2 stöckige Hotelanlage, Hotel und Aussenanlage gepflegt und sauber. Kein Betonbunker - Carakter. Zimmer sehr geräumig mit grossem TV- Flachbildschirm und guter Bildqualität. Wir bewohnten Block A, Comfor-Zimmer 2008 mit Poolblick, ruhiges Zimmer mit kurzen Wegen zum Restaurant, Pool etc. AI ist OK, 2 Restaurans = Hauptrestaurant nur Abend´s, tagsüber zusätzlich ital. Restaurant unmittelbar am Hauptpool. Frühstück deutsch, engl. mit warmen Speisen, Obst, 3 versch. Sorten Eiern, Käse, Wurst usw. Mittags im ital. Restaurant, kleineres Büffet als Abend´s, dennoch sehr vielseitig. Hygiene und Sauberkeit überall Top. Alterdurchschnitt überwiegend ab 40 + , wenig junge Familien mit Kindern. Nationalitäten, EU-Bürger. Handyerreichbarkeit gut, Wetter 19 bis 23 Grad= Super. Unbedingt einen Ausflug zur Insel Lobos machen , etwas für Naturliebhaber unberührt. Es gibt eine kleine Bar mit Getränken und Fischgerichten ( bitte keine Ansprüche stellen). Hier ist alles ursprünglich und sehr einfach. Einen Ausflug nach El Cortilo lohnt sich, etwas für Kunstliebhaber und ruhiger als hier. Auch Seegway fahren ist ein Erlebnis ein sanftes Gleiten in der fantastischen Landschaft. Durchgeführt bei Fa. Adventure ( mit David deutsch ) Nach fachlicher Einweisung ein tolles Erlebnis .
Zimmer modern, sehr schön gross Comfort mit Blick zum Pool . Sauberkeit OK, Bad gross sauber, modern, allerdings etwas wenig Ablage.
2 Restaurants, Hauptrestaurant mur Abends u. ital. Restaurant ganztägig. Speisen u. Getränke : deutsch / engl. bei AI, waren dem Preisleistungsverhältnis gerecht und vielseitig. Bei Buchung von AI Plus gab es bei Getränken den Unterschied in hochwertigeren Spirituosen. Da wir nur Bier u. Wein trinken war dies für uns nicht wichtig. Hygiene u. Sauberkeit insgesamt gut. Trinkgelder werden auch hier wie überall gerne angenommen.
Freundliches Personal, zuvorkommend mit teilweise guten Deutsch Kenntnissen. Zimmerreinigung war stets OK, bis auf die Reinigungszeiten. Von 9 bis 16 Uhr fliesend. Auf Wunsch kann an der Rezeption die ungefähre Zeit der Reinigung gewünscht werden. Dies hat allerdings nur 4 Tage funktioniert. Reklamationen wurden umgehend abgestellt. Es funktionierte zum beispiel unsere zweite Karte ( Schlüssel )nur eine Woche, danach ständig war eine nicht brauchbar, nach Reklamation ging diese für Stunden wieder. Es gab keine Erklärung warum. Da wir aber meist zusammen unterwegs waren war es nicht so tragisch.
Entfernung zum Strand ca. 800 Meter, Transfer war ca. 1 Stunde. Shopping aus dem Hotel ,um die Ecke bis zum Hafen geschätzt ca. 1,5km , also genug um Geld in Umlauf zu bringen. Es gibt sehr gute Markenartikel günstiger als hier. Nachtleben gibt es auch reichlich. Öffentliche Busse fahren auch in unmittelbarer Nähe in alle Orte. Für 6,20 hin u. rückf. nach El Cortillo stündlich ist zu empfehlen, ein ruhiger beschaulicher Ort mit vielen Sehenswürdigkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Muckibude wurde nicht genutzt. Kinderdisco obwohl so gut wie keine Kinder mitmachten wurde dennoch abgehalten. Bestuhlung am Pool OK, mit der üblichen frühreservierung , manche Urlauber können es einfach nicht lassen. Animation: so etwas flaches hatten wir bisher noch nicht erlebt. Es waren überwiegend ältere Urlauber hier so ca. 40+ da sollte das Programm auch entsprechend angepasst sein. Es gab z. B. Ratequitz für engl. Schlager(Bingo) die wenig oder gar nicht bekannt waren, Schow überwiegend engl. Also etwas typ . deutsches Fehl am Platze. Ein schöner Tanzabend mit intern. Hits wäre für Jung und Alt ein Wunsch gewesen. Die Bemühungen des Animationsteams waren generell auf die jüngere Generation gezielt. Die älteren wurden so gut wie gar nicht war genommen. Aus unserer Sicht , schlechter geht es nicht mehr, dazu kommt noch die schlechte Akkustic und der hohe Lärmpegel bei schlechter Technik. Daher einen Punkte für so etwas trauriges.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Theo & Rosi |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 28 |
Liebe Rosi, lieber Hans-Theo, ich möchte mich gleich zu Beginn meiner Zeilen aufrichtig für Ihren Besuch im LABRANDA Bahía de Lobos, für all die netten Worte über unser Hotel und diesen sehr detaillierten Urlaubsbericht bedanken. Ich bedauere natürlich nicht minder aufrichtig, dass unser Animationsteam vollkommen an Ihren Erwartungen vorbegeschossen ist. Genau wie der Küchenchef eines Hotels, hat es auch der Unterhaltungsverantwortliche unheimlich schwer, den Geschmack von hunderten von Besuchern im Alter von 0 bis 90 Jahren und aus den verschiedensten Ländern mit den unterschiedlichsten kulturellen Hintergründen zu treffen. Trotz dieser Enttäuschung, hoffe ich natürlich, dass die vielen positiven Einrücke weit überwiegen und Sie uns nicht zum letzten Mal besucht haben. Mit sonnigen Grüssen aus Corralejo André Heeren -Direktor-