Alle Bewertungen anzeigen
Marc (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2017 • 1 Woche • Strand
All-Inclusive Hotel mit kleinen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

All-Inclusive Hotel mit kleinen Schwächen (z.B. Barrierefreiheit, Speisesaal, etc.), aber durchaus Potential für einen entspannten Urlaub. Überwiegend deutsches Publikum, vom Dauerurlauber ü60-70, über den All-Inclusive Touristen, über die Familie mit Kindern, bis hin zum Aktiv-Urlauber ist alles vorhanden. Mit Spanisch, Englisch und Deutsch Kenntnisse wird einem hier stets freundlich geholfen. Das Personal hier reisst wirklich vieles zum Positiven heraus! Die Anlage ist mitunter etwas an die Jahre gekommen, wird aber täglich gepflegt. Besonders die Flora in der Anlage ist wirklich ein Hingucker! Insgesamt haben wir uns wohl gefühlt und konnten ein paar schöne Tage verleben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Durch die architektonische Bauweise des Hotels, sind leider einige Zimmer etwas verwinkelt und über etliche Treppenstufen zu erreichen. Für ältere und Gehbehinderte Menschen kann dies eine echte Herausforderung darstellen und stößt mitunter bitter auf. Aus diesem Grund haben wir um einen Zimmerwechsel gebeten. Uns wurden 2 Alternativen angeboten, sodass der Zimmerwechsel problemlos in ein Parterre Appartement erfolgte. Hier war man stets freundlich und bemüht. Unser Appartement war großzügig geschnitten und verfügte über eine ebenerdige Dusche im Bad, eine Kitchenette mit allem was man braucht (für Familien mit Kleinkindern besonders interessant), 2 Schlafräumen, einem Wohnzimmer, einer kleinen Terasse mit Sonnenliegen und Schirm, Schiebetüren, einer Klimaanlage, Flatscreen mit deutschen Sendern (braucht man ja unbedingt im Urlaub), einem Safe gegen Gebühr und bestimmt noch mehr. Die Reinigung und der Handtuchwechsel war zufriedenstellend und auch unser Ameisenproblem wurde zu 85% gelöst.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal befindet sich im Souterrain ("Keller") des Haupthauses. Auch hier haben Personen mit Gehproblemen oder gar Rollatoren das Nachsehen, aufgrund diverser Stufen. Die wenigen Plätze an der Erdoberfläche sind schnell besetzt, da man hier Tageslicht und Sauerstoff erhält. Das ist nämlich so ein Thema mit der Luft im Speisesaal. Je nachdem was gekocht wird ("Show-Cooking") steht die Luft dort unten wortwörtlich. Ohne zu übertreiben, alle Kleidungsstücke die ich beim Essen anhatte, konnte ich 1x tragen, da diese hinterher nach Frittenbude rochen. Man gewöhnt sich zwar daran, aber die Abzugshaube und die Klimatisierung dort unten scheinen nicht zu funktionieren. Das Essen ist typisch für ein All-Inclusive in dieser Klasse, keine Experimente und leider qualitativ kein Highlight. Es ist alles ausreichend vorhanden und sicher für jeden etwas dabei. Die für Teneriffa bekannten kleinen Bananen waren leider Mangelware. Qualitativ reicht es daher leider nur für eine 3-.


    Service
  • Sehr gut
  • Angefangen vom Frontdesk, den Kellnern/Kellnerinnen bis hin zum Bademeister waren alle Mitarbeiter stets freundlich und engagiert. Unser Zimmerwechsel lief zeitnah und reibungslos. Die Mitarbeiter an der Bar sind stets höflich und gehen auch auf Sonderwünsche ein, behalten dabei trotz hohem Aufkommen stets ihre Freundlichkeit. Die Tische im Speisesaal werden schnell abgeräumt und neu vorbereitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Relativ kurze Transferzeit (ca. 20-30 Min.) vom Flughafen Reina Sofia (TFS) zum Hotel. Das Hotel liegt an der Av. de Bruselas, welche durch Taxen und Busse relativ stark befahren wird. Hat natürlich den Vorteil, dass man schnell mit Taxi (sehr günstig) oder Bus überall hin kommt. Menschen die jedoch empfindlich auf Straßenlärm reagieren, sollten sich nicht für ein Zimmer in diesem Bereich entscheiden. Aus dem Hotel raus rechts liegen div. kleine Shops am/im Centro Comercial Fanabe Plaza. Hier gibt es u.a. einen kleinen Supermarkt, eine Apotheke, kleine Bistros uvm. Bevor man das Centro erreicht, rechts abbiegen und die Allee Richtung Strand gehen. Was hier weniger schön auffiel, sind die vielen Obdachlosen, die mal mehr und mal weniger dezent auftreten. Abends/nachts geht man mit einem mulmigen Gefühl zurück ins Hotel. Zum Strand geht man gemütlich ca. 15 Minuten, allerdings ohne hier und da mal anzuhalten. Die "Ausweichroute" zurück, dauert ca. doppelt so lang. Auf dem Weg zum Strand kommt man an vielen Restaurants und Bars vorbei, wo man natürlich jedes Mal stets freundlich angesprochen wird. Viele Bars/Restaurants in Costa Adeje sind auf britisches Publikum ausgelegt, die den Großteil der Urlauber dort ausmachen. Empfehlenswert zum Shoppen ist das Centro Comercial Plaza del Duque, vom Hotel raus links in ca. 30 Minuten zu Fuß erreichbar. Dort gibt es viele Boutiquen und Juweliere mit bekannten Marken. Insgesamt geht es in diesem Areal etwas "exquisiter" zu.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bis auf die schön angelegte Poollandschaft haben wir unsere Freizeit eher außerhalb des Hotels verbracht. Eine Animation habe ich nicht gesehen und vom Reiseveranstalter wird das übliche Programm angeboten. Es gibt in der Bar Live Sport Programme an 4 Flatscreens ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marc, ich kann Ihnen nur Recht geben: Unser LABRANDA Villas Fañabé & Bahía Suites ist ein normales Mittelklasse-Hotel mit kleinen Schwächen, aber unser tolles Team lässt über den einen oder anderen Schönheitsfehler gerne hinwegsehen. Sie haben natürlich auch vollkommen Recht, wenn Sie unsere Anlage nicht an gehbehinderte Urlauber empfehlen können. Leider haben die Architekten unseres Hotels beim Bau der Anlage nicht weit genug geplant und heute lassen sich diese Bausünden kaum rückgängig machen. Vielen dank, dass Sie uns trotz der kleinen Minuspunkte weiterempfohlen haben; über ein Weidersehen mit Ihnen würden wir uns natürlich sehr freuen. Mit sonnigen Grüßen André Heeren -Direktor-