- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf keinen Fall 4****. Egal was die im Reisebüro sagen. Im Prospekt stehen 4☀️☀️☀️☀️. AI lohnt sich nicht. Für Familien mit Kindern nicht geeignet.
Wir hatten ein Apartment mit Küche und Kühlschrank. Braucht man eigentlich nicht nur der Kühlschrank ist bei Hitze lebensnotwendig. Klimaanlage war in Ordnung. Flat tv auch mit mehrsprachigen Programmen. Bett ist gewöhnungsbedürftig (ist halt nicht das eigene). Mit dem einen o anderen Getier muss man klar kommen. Wir hatten z.B. ne Kakerlake im Bad oder Ameisen in der Spüle. Selbst entsorgt. Renoviert aber schlecht. Ist halt nicht deutscher Standard.
Restaurant im Keller ohne Fenster. Klimaanlage war selten an und wenn doch hat sie kaum gekühlt. Man konnte/sollte auch draußen essen aber bei ca. 30 Stühlen und 200 Gästen!!! Frühstück für angebliche 4**** eine Katastrophe sowie das Mittag/- und Abendessen. Jeden Tag der gleiche Nachtisch. Tische draussen so gut wie nie gedeckt so das man sich von anderen Tischen das Besteck nehmen musste. Geht gar nicht. Es gab einfach kein Ersatzbesteck. Wir sind,obwohl AI gebucht 2-3 auswärts essen gegangen. Es ging einfach nicht mehr. Personal war am anfang etwas mürrisch aber hat sich im Laufe der Zeit etwas gelegt. Ich brauch keine Pausenclowns aber mal mit den Kindern spässchen machen... die würden sich bestimmt freuen. Kaffee/Kuchen sah so aus das es EINEN Kuchen gab(meistens Marmorkuchen). Wer zu spät kam hat leider Pech gehabt. Eis zwischendurch nur gegen Bezahlung. Ja,ihr lest richtig. Im Restaurant das Eis(3 Sorten) im Behälter nicht richtig gekühlt. Der Löffel dafür schwimmt dann schön 3 Std in der selben Brühe rum. Vielleicht sind wir Deutschen etwas übervorsichtig wegen Salmonellen und so aber im Urlaub Magen-Darm kriegen macht auch keinen Spaß. Bis 22:30uhr war AI danach war Schluss obwohl bei Anreise gesagt wurde ab 22:30 Uhr Getränke nur gegen Bezahlung. Wir hatten nen lustigen Abend mit 2 anderen Pärchen und die Kinder im Bett und dann möchte man auch gern mal etwas länger draussen sitzen bleiben und gemütlich einen trinken(keine alki's) und quatschen also bin ich um 22:40 Uhr in die noch offene Bar gegangen um ne letzte Bestellung zu ordern. Tja,leider Pech gehabt. Ich hätte auch bezahlt aber es wurde nicht's mehr ausgeschenkt.
Rezeption war nett. 60€ Kaution hinterlegen muss man. Davon werden Getränke nach 22:30uhr abgezogen oder der Safe im Zimmer. Beanstandungen wurden schnell behoben. Zimmerservice war auch ok. Wir hatten das Problem das ein Koffer( Tochter) bei Anreise verschwunden war. Fängt der Urlaub schon geil an. Also am Flughafen mit halbwegs passablen Englisch beschweren und drauf hoffen das der Koffer nach 2 Tagen wieder auftaucht. Nächsten Tag losfahren u Kind Klamotten besorgen übergangsweise. Unbedingt Quittungen aufbewahren!!!! Aussage der jungen Dame von Alltours war"ja,ich hab davon gehört und Ich frag mal beim Kollegen nach". Nach einem Blick auf ihr Handy (5sek) und einem Anruf (20sek) erklärte sie uns noch nix von unserem Koffer gehört zu haben. Wir sollten aber jeden Tag zur Rezeption gehen und da nachfragen. Das war es auch dann. Vielen Dank um's kümmern:-((. Zum Glück war der Mann sehr nett und bemüht so das unser Koffer nach 2 Tagen im Hotel auftauchte.
Die Lage ist ganz ok. Vom Flughafen mit dem Auto ca. 15 min. Leider keine festen Parkplätze im/am Hotel so das man gezwungen ist 15 min(wenn man Glück hat) rum zu kurven für einen Parkplatz. Macht keinen Spass nach über 4 Stunden Flug mit Kleinkind. Bis zum Strand sind es ca 800m vorbei an Geschäften und gefühlt 200 Restaurants wo dich jeder anquatscht um dich zum BESTEN Essen der Insel zu locken. Loro Park(lohnt sich) mit dem Auto ca. 1,5 Std entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Laut meinem Reisebüro Kinderanimation( extra nachgefragt) aber nix dergleichen. Zum Glück waren noch andere Kinder da wo die Eltern das gleiche Problem hatten. Alle mit Alltours gebucht. Also Vorsicht. Wahrscheinlich Vertragshotel:-(((. Kein Spielplatz vorhanden dafür aber Sauna bei 30 Grad. Nicht genutzt da am Pool in der Mittagssonne genug Sauna war. 2 Bademeister vorhanden (abwechselnd) wobei der eine zeitweise am schlafen war. Zum Glück ist in der Zeit kein Kind untergegangen. Einige werden jetzt sagen man sollte als Eltern immer selbst aufpassen aber als Papa und Mama hat man ja auch Urlaub und 5 jährige Kinder kann man auch mal laufen lassen. Alles eine Frage der Erziehung. Vor allem mit Schwimmflügel. Der Pool hatte mehrere Becken die stufenförmig ineinander gelaufen sind. Das soll der Wasserfall sein. Pooltiefe von 0,5m-1,6m. Das war auch schon alles.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mark und Jaqueline |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Mark, verehrter Gast und Familie, Wir danken Ihnen für Ihre Buchung bei uns und für Ihre Bewertung, die wir mit grösstem Bedauern zur Kenntnis nehmen. Trotz dem etwas verwunderlich ist, dass Sie fast 4 Monate lang mit der Bewertungsabgabe gewartet haben. Es tut uns ganz besonders leid, dass Sie uns nicht weiterempfehlen, obwohl Sie in Ihrer Bewertung uns in mehreren Bereichen durchaus gut einschätzen. Da wir in der Tat weder eine “3,5*” (diese Kategorie gibt es tatsächlich überhaupt nicht) noch eine “4*” Anlage und als solche auch nicht ausgeschrieben sind, werden Sie uns sicher einige Richtigstellungen erlauben: - Unsere 3*-Kategorie ist sowohl im Katalog des Anbieters als auch gross auf dieser Bewertungssite erwähnt. - Wenn Sie, wie Sie schreiben, sich von Ihrem Reisebüro nicht richtig beraten fühlten, wäre doch zu empfehlen, dort Rücksprache zu halten und nicht das Hotel ungerechterweise für deren vermeintliche falsche Beratung “zu bestrafen” ? Ein Reisebüro sollte für (Fehl-)Beratung haften und bei Empfehlung eine Ausschreibung genau genug kennen, um den Kunden gezielt betreuen zu können und ihm nichts anderes vermitteln bzw. versprechen, als das, was ausdrücklich ausgeschrieben ist. Siehe unsere 3*-Kategorie sowie Animation, die wir ausdrücklich und absichtlich nicht anbieten; aus genau diesem Grund ist eine solche auch nicht in der Ausschreibung enthalten. Woher das Reisebüro die vermeintliche Kinderanimation herhaben will, ist uns ein Rätsel. Das Gleiche gilt für den angeblichen “Wasserfall”, der auch nicht ausgeschrieben ist…. - Sehr bedauerlich ist auch, dass Sie unseren “Service” mit einer Kritik belasten, die ganz offensichtlich auf die Fluggesellschaft und Reiseleitung zutreffen… und mit unserem Hotel-Service, der hier eigentlich bewertet sein will, bekanntlich rein gar nichts zu tun hat. Im Gegenteil: Sie schreiben selbst, dass sich lediglich unser Rezeptionspersonal -und das sehr nett- um Ihren Koffer gekümmert hat. Dankeschön für diese Anerkennung. - Was Ihre restlichen Bemerkungen anbelangt, so bedauern wir zwar, dass wir Ihren Vorstellungen offenbar nicht genügen konnten, jedoch steht Ihre Beurteilung diesbezüglich in klarem Gegenspruch zu der überwiegenden Mehrheit der Bewerter. Da Sie selbst betonen, dass unser Hotel Ihnen vom Reisebüro unter falschen Angaben vermittelt wurde, finden wir es sehr schade, dass Sie dafür uns - wo uns keine Schuld trifft - leider mit keiner Weiterempfehlung bestrafen. Ein bisschen enttäuscht sind wir auch darüber, dass Sie in der Bewertung unsere Geburtstagsüberraschung für Sie mit einer Flasche Prosecco nicht erwähnt haben. Ich hoffe aber, Sie hat Ihnen trotzdem gefallen -?! Mit sonnig-warmen Gruss aus dem Süden Teneriffas, auch jetzt - wie im Juni - bei 30 Grad, womit man bei einer Teneriffabuchung rechnen muss, denn das ist ja annehmbarer Sinn eines Sonnenurlaubs. A. Curiel Hoteldirektorin