- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Total unterbesetzt und maximal zwei Sterne, sorry, aber dies entspricht dem Feedback vieler und vor allem der Realität
Das erste Zimmer, welches uns zugewiesen war, war inakzeptabel, der Putz blätterte von den Wänden, das Zimmer war nicht sauber, das Bad war ähnlich verschmutzt,... Daraufhin haben wir Rücksprache mit der Hotelleitung gehalten, man nahm unsere berechtigte Kritik an, wir zeigten Bilder, und man bot uns eine Alternative an. Das Gespräch war sehr offen und freundlich von beiden Seiten. Das neue Zimmer war besser, jedoch müffelte es von Tag zu Tag mehr. Die Zimmer werden donnerstags und sonntags nicht gereinigt, bei Bedarf erhielt man Toilettenpapier. Dies wurde uns zwar vor Ort so kommuniziert, jedoch fand sich in keiner Hotelbeschreibung. Die Zimmerreinigung war sehr oberflächlich, nach der Reinigung waren auf dem Boden mehrere sehr lange dunkle Haare, diese können unmöglich von uns stammen, da meine Frau kurze Haare und ich eine Glatze habe.
Sehr lange Wartezeiten an der Hotelbar, einmal sogar länger als dreißig Minuten, viele Gäste waren aufgebracht, daher entschloss ich mich, mich an der Rezeption zu beschweren. Auch dieses Mal war man freundlich im Gespräch und entsetzt. Das Personal ist stets freundlich und fleißig, jedoch total unterbesetzt und überfordert. Der gesamte Aussenbereich des Restaurants und innen waren nicht sauber. Die Tische und Stühle waren stets verschmutzt und klebrig. Manchmal sehr ekelhaft. Zwar wurden Teller und Plastikbecher (Einweg, soviel zum Thema Umwelt und zeitgleich nur bei Bedarf die Handtücher austauschen zu lassen - andere Hotels haben Mehrwegkunstoffbecher) abgeräumt, aber die Tische nicht neu eingedeckt, das müsste man selber machen. Nun ein sehr freundlicher Ratschlag an den Hotelier: Man bekommt beim Einchecken zwar die Hotelregeln und -Informationen, aber was nutzt dies, wenn sich ein Großteil der Gäste nicht daran halten. Auch die vielen Probleme und Missstände vor Ort müssen bekannt sein, daher ist es wünschenswert, dass der Hotelier persönliche Rundgänge machen muss und stets die Hotelgäste befragt, ob alles genehm ist. Ein Chef muss sich vor Ort zeigen, beobachten, aufnehmen und entgegenwirken! Diese Präsenz war nicht geboten. Der Eingangsbereich des Hotels samt Rezeption, sahen wie eine Bahnhofshalle aus, die obere Bar, am Eingang, sah wie eine Schwimmbadbar aus. Gästen gingen absolut unangemessen zum Essen. Sicherlich kann der Hotelier nicht für den Intellekt und Manieren seiner Gäste, aber wenn der Chef vor am Restauranteingang sich blicken lassen würde und die Gäste darauf anspricht, dann ändert sich auch was. Dies wurde leider bis dato versäumt. Irgendwann verliert der Gast die Motivation den Hotelier stets auf Mängel hinzuweisen, diese zu erkennen, obliegt ausschließlich ihm.
Das Hotel liegt zentral und zu Fuß kann man mehrere Geschäfte, Restaurants und die sehr schöne Strandpromenade erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ziad & Melanie |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 47 |
Sehr geehrter Gast Wir möchten Ihnen für Ihre Kommentare bedanken. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit der Lage des Hotels zufrieden waren. Es tut uns leid zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Die Bar ist im Übrigen von 10:00 bis 22:30Uhr und die Lobbybar sogar bis 24:00h durchgehend besetzt. Natürlich kommt es mal vor, dass der Mitarbeiter ein nicht mehr verfügbares Getränk aus dem Lager holen muss, doch ist dieser nie länger als 1-2 Minute unterwegs. Wir finden , die halbe Stunde Wartezeit ist bisschen übertrieben ist. Korrekt ist, dass in unserm Haus die Zimmern Donnerstags und Sonntags nicht gereinigt werden, Bettwäsche wird einmal in der Woche gewechselt. Das ist in einem 3* Hotel in Spanien gängige Praxis und auch mit dem Reiseverallstalter so vertraglich vereinbart. Darüber wird jeder Gast durch Rezeption informiert (sh. Informationsblatt beim Check In) Es ist korrekt, dass wir alle Gäste bitten, gut gekleidet zum Abendessen zu erscheinen. Letztendlich liegt es allerdings am Gast, zu entscheiden, was standesgemäß ist. Die baulichen Gegebenheiten des Rezeption sind fest. Wir heißen alle unsere Gäste willkommen, auch wenn sie nicht einzeln anreisen. Ein Bus mit 30 Personen ist genauso willkommen. Natürlich gibt es immer Gäste, die gerade ausgecheckt haben und auf ihren Bus warten, sie setzen wir auch nicht auf die Straße. Es tut mir leid, wenn Sie es anders erlebt haben und mit der Beschreibung "Bahnhofshalle " unserem Rezeption bezeichnet haben , aber in Wirklichkeit geben wir unser Bestes, damit unsere Gäste auf dem schnellsten Weg in ihren Urlaub mit uns starten können. Wir bereuen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Unser Hauptziel ist, dass unsere Gäste sich willkommen fühlen und wir entschuldigen uns wenn dies während Ihres Aufenthaltes nicht der Fall war. Wir bedanken uns für Ihren Besuch und wir hoffen , dass Sie uns erneut besuchen, um Sie von unserem gewohnt hohen Standard überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Csilla Szabo -Gästebetreuerin-