- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir waren im Dezember 2014 über Weihnachten 1 Woche im Hotel Villas Fanabe. Es war bei Alltours mit 4 Sonnen gekennzeichnet (die es leider nicht verdient), es wurde uns empfohlen und wir haben uns für eine Buchung entschieden. Aufgrund der unterschiedlichen Bewertungen (sehr gut - sehr schlecht) haben wir uns ans Reisebüro gewendet und über eine Umbuchung nachgedacht. Unser Reisebüro hat sich dann freundlicherweise direkt mit dem Hotel per E-Mail in Verbindung gesetzt. Wir haben eine super freundliche, ausführliche Antwort von der Hoteldirektorin persönlich erhalten. Sie hat sogar darum gebeten, dass das Reisebüro ihr unsere Wünsche mitteilt und sie diese dann entsprechend berücksichtigen wird. Dies empfanden wir als sehr aufmerksam und haben uns daraufhin gegen eine Umbuchung entschieden. Unser Wunsch war lediglich ein renoviertes Appartement und ein Babybett. Als wir ankamen, konnten wir schon direkt feststellen, dass die Entscheidung die Falsche war. Im Außenbereich wirkte alles sauber und gepflegt, im Appartement leider überhaupt nicht. Wir hatten natürlich ein nicht renoviertes Appartement erhalten. Anders als die nette Versprechung der Direktorin im Vorfeld. Im Bad hatten wir Schimmel und rostige Stellen in der Wanne. Wenn man duschte, stand alles unter Wasser. Hinzu kam, dass wir die ganze Woche Ameisen im Bad hatten, obwohl wir dies an der Rezeption reklamiert hatten. Die Ameisen begleiteten uns die ganze Woche im gesamten Appartement (Fußboden, Küchenzeile, offener Kleiderschrank). Die Kleiderschränke hatten keine Türen und ähnelten Regalen, außerdem zu wenig Platz für 4 Personen. Der Safe konnte kostenpflichtig gemietet werden und stand lose auf dem Boden im Appartement rum. Die Sauberkeit im Appartement ließ sehr zu wünschen übrig. Man sah an Haaren, Staub und Sand, dass nicht ordentlich gereinigt wurde. Das Appartement war sehr renovierungsbedürftig. Kaputte Bodenfliesen, abgebrochene Wandkanten, reparierte Eingangstür, kaputte Mülleimer, schief montierte Deckenlampen.....Das Appartement war mit einer Küchenzeile eingerichtet, diese haben wir mit All-inklusive nicht benötigt, aber aufgrund der Sauberkeit hätten wir diese auch nicht nutzen können. Die Dunstabzugshaube hing so schief, dass man dachte, diese fällt jeden Moment herunter. Dunstabzugshaube, Backofen und Kochfeld waren vom Fett innen und außen verklebt. Der Speisesaal war sehr ungemütlich und ähnelte einer Kantine. Plastikstühle, Platzsets statt Tischdecken und sehr laut. Die Tische waren häufig nicht ordentlich gereinigt. Sehr unhygienisch war für uns, dass die Tischsets nicht gewechselt wurden. Es wurde, wenn überhaupt lediglich kurz abgewischt. Auch auf den Tellern am Buffet fand man oft angetrocknete Essensreste. Die Hochstühle der Kinder wurden bestimmt wochenlang nicht abgewischt. Zum Mittag gab es keine Abwechslung. Beim Abendessen brauchte man Geduld, wenn eine Schüssel leer war, dann dauerte es sehr lange bis nachgefüllt bzw. wenn denn überhaupt nachgefüllt wurde. Das Essen war meistens kalt, man hatte den Eindruck, dass es auch nicht richtig warm gehalten wurde. Auch beim Eis war einige Tage zu beobachten, dass dieses sehr weich, schon fast flüssig war. Auch hier waren wir uns nicht sicher, ob es überhaupt richtig gekühlt wurde. Wir haben es uns täglich angeschaut, in der Hoffnung, dass es besser wird und haben uns dann doch häufig dazu entschieden auswärts zu essen und das bei All inklusive! Die Restaurants in der Umgebung sind sehr zu empfehlen. Wir sind nicht pingelig, aber eine gewisse Qualität der Speisen, sowie deren Präsentation setzt man einfach voraus. Alles in allem können wir nur sagen, dass das Hotel ein sehr schlechtes Speisenangebot, keine gute Ausstattung und mangelnde Hygiene im Speisesaal hat und absolut nicht mit anderen Hotels mithalten kann. Einen Abend (Mittwoch BBQ) durften wir im Schwesterhotel essen. Einfach nur lecker! An der Getränkeausgabe (so nennen wir es, denn mit Bar hat es wirklich nichts zu tun) herrsche gerade am Abend Chaos. Hier konnte einer alleine den kompletten Service übernehmen. Es war also klar, dass man sich für eine Limo ewig anstellen musste. Eine Bedienung war für Getränke, Abräumen der Tische, für das Spülen, einfach alles zuständig. Es stapelte sich das Geschirr. Dem Personal kann man absolut keinen Vorwurf machen, die haben das Beste versucht, in der Bar und im Speisesaal. Das AI-Angebot war nicht das Tollste. Am Nachmittag ein Fertigkuchen mit Pappteller an der Bar, wenn dieser weg war, Pech gehabt...Alle anderen Snacks waren kostenpflichtig. Auch das kennen wir so von anderen Hotels nicht. Der Pool war klein und nett, aber es standen dort zu viele Liegen, wobei diese jetzt schon nicht ausreichten. Am Pool stand ein Schild, dass Kinder dort nicht spielen dürfen. Für Familien ist dieses Hotel absolut nicht geeignet. Auf dem Balkon war das Geländer so hoch angebracht, das die Kinder drunter durch gepaßt haben. Also konnten wir diese auch nicht nutzen. Schade, denn der Balkon war, bis auf den Ausblick, wirklich nett. Für uns steht fest, einmal und nie wieder! Noch nie haben wir uns auf das Urlaubsende gefreut. Es war das schlechteste Hotel, das wir bisher hatten und wir sind sehr viel unterwegs. Schade, denn die Anlage hat eine gute Lage und eine echt nette Umgebung, man könnte wesentlich mehr draus machen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sascha |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Sascha, lieber Gast und Familie: An erster Stelle möchte ich mich für die Zeit und Mühe bedanken, die Sie sich für unsere sehr ausführliche Bewertung genommen haben. Ich bedauere sehr, dass Sie trotz unserer Korrespondenz mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihren Kommentaren werde ich einzeln nach- und auf den Grund gehen, denn tatsächlich weicht Ihre Bewertung stark von den meisten anderen in diesem Forum ab und sind daher recht ungewöhnlich für uns. Daher liegt mir viel daran, gegen eventuelle Mängel umgehend vorzugehen. Ihr Reisebüro hat zwar meine email-Adresse, aber ich erinnere Sie hiermit nochmals daran: acuriel@adonisresorts.com; über eine kurze Nachricht Ihrerseits mit der bewohnten Zimmer-Nr. wäre ich Ihnen sehr dankbar, dann kann ich mich sofort um die beschriebenen Umstände kümmern. Mit freundlichem Gruss im voraus, Ihre A. Curiel Direktorin