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Tom (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hotel Bahía Fañabe Suites
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

An sich war der Urlaub auf Teneriffa, hinsichtlich der Insel, super. Leider wurde am Tag der Abreise aus dem Hotelzimmer unser Laptop gestohlen. Trotz Videoüberwachung, Sicherheitspersonal und abgegrenztem Hotelbereich war der Laptop verschwunden und tauchte auch nicht mehr auf. Man kann nun fragen, warum der Laptop nicht im Safe war. Dieser war schlicht zu klein, um das Notebook darin zu verstauen. Und auch der Safe musste am letzten Tag vom Personal aufgebrochen werden, da sich der Schlüssel - welcher 2 Wochen ohne Probleme funktionierte - nicht mehr drehen ließ. Glücklicherweise waren die Sachen im Safe noch alle da. Viel Hilfe seitens des Hotels wurde nicht angeboten und wir hatten das Gefühl, das nur darauf gewartet wurde, dass wir endlich zum Flughafen aufbrechen. Auf weitere Mails aus Deutschland wurde nicht einmal mehr reagiert. Außer diesem doch sehr negativen Erlebnis, lässt sich noch sagen, dass die Sauberkeit des Zimmers zu wünschen übrig lässt. Zweimal die Woche wurde gar nicht geputzt und Bettwäsche wurde in 2 Wochen einmal gewechselt. Das Abendessen schmeckte meist fad und eintönig, wobei das Verwenden von weniger Gewürzen der Kultur der Insel entspricht und nachwürzen geht immer. Die Auswahl an verschiedenen Gerichten und Beilagen war zufriedenstellend. Das Frühstücksbuffet hingegen war sehr gut, mit großer Auswahl an frischen Früchten. Außerdem wurde einmal die Woche ein Barbecue-Abend veranstaltet und man konnte frisch gegrillte Fleisch- und Wurstvariationen genießen. Positiv zu vermerken ist die Lage des Hotels. Kurzer Weg - ca. 5min - bis zum Strand und der schönen Strandpromenade mit kleinen Bars, etc. Der Weg zur Autobahn/Schnellstraße betrug nur knappe 2-3 Minuten, so dass man mit dem Auto recht gut vorankommt. Insgesamt war im Hotel wenig los, da einige Zimmer noch umgebaut bzw. renoviert werden und somit leerstanden.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Tom, verehrter Gast: An erster Stelle möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Besuch in unserer Anlage bedanken. Ihre negative Bewertung bedauern wir aber leider sehr. Erlauben Sie uns bitte, hierzu Stellung zu nehmen. Selbstverständllich bedauern wir das von Ihnen erlebte Missgeschick am meisten. Da solche Vorkomnisse in unserer Anlage ganz und gar unüblich sind, denn wir scheuen wirklich keine Mühen noch Mittel, um die Sicherheit in unserer Anlage zu gewährleisten (wie Sie selbst durch Ihren Aufenthalt wissen, verfügen wir über einen 24-stündigen Sicherheitsdienst mit der ständigen Präsenz eines öffentlich zugelassenen Sicherheitsbeamten und unsere Anlage ist mit Überwachungs-Kameras praktisch übersät). Ich persönlich bedauere auch sehr, dass Sie sich von uns anscheinend nicht ausreichend geholfen fühlten, denn ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass ich Sie persönlich in Ihrem Zimmer aufgesucht, mit Ihnen gesprochen und das Zimmer mit dem Sicherheitsdienst inspiziert und die Polizei benachrichtigt habe. Auch hatte ich Ihnen einen Umzug angeboten, den Sie abgelehnt haben, da Ihre Abreise unmittelbar bevorstand. Aus dem gleichen Grund sind Sie von mir an diesem letzten Aufenthaltstag kostenlos für Sie in unserem Restaurant eingeladen worden. Unser Rezeptionspersonal, Begleitung zum Polizeirevier bezüglich Anzeigenerstattung, Telefon usw. sind Ihnen auch kosten- und grenzenlos zur Hilfestellung und Unterstützung angeboten worden. Daher mein Bedauern, dass Sie sich nicht unterstützt gefühlt haben, denn unser Wille und Absicht war offenbar genau das Gegenteil. Über Ihren Kommtar, dass auf Ihre Mails nicht reagiert geworden wäre, wundern wir uns auch, denn den Eingang Ihrer Mails konnten wir bisher leider noch nicht nachvollziehen. Darum wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir diese an meine persönliche Mail-Adresse: acuriel@adonisresorts.com so bald wie möglich weiterleiten könnten. Ich sage umgehende Antwort und Bearbeitung zu! Leider haben Sie während unseres Gesprächs Ihre Unzufriedenheit über den Reinigungsdienst nicht erwähnt; ich darf hierzu aber aufklären, dass schon in der Ausschreibung angegeben ist, dass der Reinigungsdienst 5x in der Woche gewährleistet ist (täglich ausser donnerstags und sonntags). Der Bettwäschewechsel findet, wie in der Ausschreibung angegeben, 2x pro Woche statt. In Ihrem Falle sind die Laken lt. Aufzeichnungen unserer Hausgouvernante jeweils am 14., 18 und 22. April stattgefunden. Ihr Aufenthalt war vom 12.-26.04. Hierzu sollte es also weder Missverständnisse noch Unklarheiten geben ? Diesbezúglich kann ich Ihnen aber auch vergewissern, dass es bei uns nie Probleme gibt, bei einem Gast - ohne Aufpreis - zusätzlichen Wäschewechsel oder Reinigungen vorzunehmen, wenn dieser einen solchen Wunsch verlauten lässt. In Bezug auf Ihren Kommentar zum Abendbüffet sind wir tatsächlich auch überrascht; üblicherweise erhalten wir genau entgegengesetzte Kommentare von unsren Gästen Vielleicht hängt das auch ein wenig vom persöhnlichen Geschmack ab.. Unser Chefkoch ist jedoch bereits in Kenntnis gesetzt worden. Es freut uns, dass Ihnen das Frühtücksbüffet gut zugesagt hat! Abschliessend dürfen Sie mir bitte erlauben, mich nochmals persönlich bei Ihnen für alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn Sie direkten email-Kontakt mit mir aufnehmen würden. ÇEs ist uns allen, aber ganz besonders mir, sehr unangenehm, bei einem Gast einen unzufriedenen Eindruck zu hinterlassen. Wenn Sie mir die Gelegenheit geben, würde ich das sehr gern zu Ihrer Zufriedenheit bereinigen. In dieser Hoffnung verbleibe ich, mit erneuter Zuversicherung meiner ganzen Kooperation, mit sehr freundlichen Grüssen aus dem sonnigen Playa Fañabé! Ihre A. Curiel Hoteldirektorin