Alle Bewertungen anzeigen
wildemaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 1 Woche • Strand
Keine Empfehlung für einen erholsamen Urlaub
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist renovierungsbedürftig - auf gut Deutsch gesagt - es ist kein 4* Hotel, sondern eher ein 3* Hotel. Der Eingangsbereich, der gar nicht zum Bahia Fanabe Suites gehört war recht klein und eng und wenn mehrere Personen kamen, konnte man sich kaum bewegen und das mit den ganzen Koffern. Einer von den ersten, die uns im Hotel begrüßte, war eine Kakerlake, wohlgenährt! Aufenthaltsraum ( im unterem Geschoß -Keller- ) mit Billardtisch und Air-Hockeytisch wurden kaum benutzt, wegen stickiger, schwerer Luft . Das W-Lan Netz funktionierte leider nicht überall und wenn dann sehr langsam. Empfangspersonal war freundlich aber kühl und nicht an persönlichen Wünschen der Gäste interessiert, denn wir haben schon in Deutschland um ein „richtiges“ drittes Bett und um eine dritte Sonnenliege gebeten, dies wurde gar nicht beachtet und die Aussage vor Ort war :„ so was machen wir nicht“ - sehr freundlich ! Nicht einmal gegen Aufpreis wurde uns geholfen, obwohl wir das an der Rezeption angeboten hatten. Sehr schade. So musste einer auf der Schlafcouch schlafen, die den Namen nicht verdient und für mehr als 2 Nächte ungeeignet ist, es sei denn man möchte morgens mir Rückenschmerzen aufwachen... Ein als familienfreundlich beschriebenes Hotel ohne Abendunterhaltung, Spassverbot am Pool oder Animation haben wir auch noch nicht kennen gelernt. Die angebotenen „Shows“ mit Tieren waren reine Geldabzocke für überteuerte Bilder und auf so was kann man echt gerne beim Abendessen verzichten. Am Tag der Abreise (7.05.2016) wurden wir um 7:30 abgeholt, nach unserer Anfrage am Vortag, ob wir ein Früh-Frühstück bekommen oder ein Lunch-Paket – kam die Aussage „Nein“, d.h. wir sind hungrig aus dem Hotel ausgecheckt, - sowas kennen wir nicht bei einem 4* Hotel !! Das haben 3 Sterne Hotels schon wesentlich besser im Griff, zumal die Hotelleitung ja von einer Deutschen sein soll ?!? So was geht gar nicht !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren von der Größe relativ o.k., aber eine Suite sieht ein wenig anders aus. Die Küche war eh nicht nutzbar, da uralt und dreckig. Im Badezimmer funktionierte die Luftabsaugung nicht. Die Klimaanlage aufgrund mangelnder Leistung hatte überhaupt keine Funktion, da Sie gar nicht gekühlt hat! Die Betten rutschten sowohl von der Wand, als auch voneinander bei der kleinsten Benutzung weg. Die Terassentüren waren verzogen ließen sich sehr schlecht verriegeln und öffnen. Die private Sonnenterrasse konnte man erst nach 15 Stufen erreichen. Die Treppe dorthin war sehr schmal. Die Fliesen waren teils schief verlegt, teils gebrochen und scharfkantig, so daß man sich bei Unachtsamkeit verletzten konnte. Die Handtücher & die Bettwäsche rochen extrem nach Chlor.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant war über 2 Etagen aufgebaut, aber wer will schon bei einem Sonnigen Wetter unten im Keller sitzen?! Aber um auf der Sonnenterrasse zu sitzen - fehlten die Sonnenschirme !! Das Buffet war recht weitläufig. Man musste alles selbst holen, bis man sich sein Frühstück zusammengestellt hat, war der Kaffee schon kalt! Das Essen und die angeblich WARMEN Speisen waren nur lauwarm und eintönig wie z.b. die Kartoffeln- mittags waren sie ganz und gesalzen und Abends waren sie halbiert und gewürzt. Genauso wie Pommes und Spagetti oder auch Rosenkohl und Grüne Bohnen. Landestypisches Essen gab sehr wenig und genau darauf hat man gehofft, denn deswegen fährt man ja auch in den Urlaub! Die Getränke kamen EISKALT aus dem Automaten, so das man die erst 5 min. in der Sonne stehen lassen musste um sie dann zu genießen. Die Zusammenstellung/ Präsentation von Speisen war lieblos ohne Liebe zum Detail. Genauso war der BBQ -Grill Abend – da nichts besonders was wir schon zu Mittag oder Abendessen gegessen haben, nur das es 2 regionale Sorten Würstchen gab, das andere Fleisch wie Rind oder Schwein war hart und „zu tode“ gegrillt und schmeckte überhaupt nicht- es war die pure Enttäuschung !


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war manchmal nett, manchmal freundlich, manchmal eher frech und oft lustlos. Es fehlte Personal im Speisesaal, so das man selbst seinen Tisch mit Unterlage, Messer und Gabel bestücken musste. Die halbvollen Teller wurden teilweise zu schnell abgeräumt obwohl man Essen wollte und sich nur was zu trinken geholt hat! Das Restaurant hat immer Pünktlich seine Tore auf und zu gemacht. Frühstück gab es von 7:30 – 10:00 Mittag ab 12:30 – 14:30 Abendessen ab 18:00-21:00 und wenn man 2 min später gekommen ist stand man vor geschlossen Türen! Auf die Bekleidung hat man sowieso nicht geachtet, man konnte fast mit Badehose zum Abendessen kommen, das hat keinen gestört. Angesprochen wurde man nicht, da die Kellner gar kein Deutsch sprachen. Es wurde auch kein Service am Tisch angeboten, so wie man es aus anderen Hotels kennt, z.B. Kaffe/-Warmhaltekannen oder Tee.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der SPA Bereich befand sich im unterem Geschoss vom Hotel / Keller(?) und war ständig zu. Wenn man eine Behandlung ( z.b. Massage) haben wollte musste man erst zu Rezeption gehen um dort ein Termin und Schlüssel abholen. Aus dem SPA-Bereich roch es sehr nach Chlor und nach einer abgestandene stickigen Luft (Wohlfühloase ??) Na da vergeht einem die Lust. Man denkt, daß man am & im Pool Spass haben kann, aber weit gefehlt, es ist nicht erlaubt Spass zu haben und laut zu sein ( Siehe Bilder). Es fehlten Sonnenschirme für die Liegen am Pool, dafür hatte der „Bademeister“ 3 Stk. Der Bademeister saß den ganzen Tag auf seinem Platz und war mit seinem Handy beschäftigt, er bekam ab und zu Besuch von seinem Kollegen und dann waren die beiden verschwunden für ca 1 std. Pünktlich um 17 Uhr hat der „Bademeister“ angefangen alles aufzuräumen und um 17:30 war er auf dem Weg nach Hause. Von seinem Platz aus konnte er nicht einmal den ganzen Poolbereich einsehen, denn die „renovierte“ Brücke über den Pool kann nun nicht mehr durchschaut werden- seine Funktion ist also mehr als fraglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:wildemaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter verehrter Gast, Für die wirklich grosse Mühe, die Sie sich mit unserer Bewertung gegeben haben, wollen wir uns bedanken. Leider ist sie - zu unserem grossen Bedauern - nicht positiv ausgefallen. Der Raum für unseren Antwortkommentar ist beschränkter als Ihrer; daher will ich mich kurz fassen, aber doch insbesondere folgende Tatsachen hervorheben: .- Ich gebe Ihnen ganz recht, dass wir KEIN 4*-Hotel sind. Sondern tatsächlich ein 3*-Haus. Das ist nicht nur im Reiseveranstalterkatalog so ausgeschrieben, sondern auch an unserem Rezeptionseingang ausgehängt und - last but not least - ganz gross ganz oben auf eben dieser Holidaycheck-Site angegeben! Wie Sie zu dem Schluss gekommen sind, dass wir eine 4*Anlage wären, ist mir unbekannt, jedoch nicht tatsachengemäss. .- Eigentlich gilt das Gleiche für das Thema "Animation", sprich "Unterhaltung". Da wir ausdrücklich keine anbieten, weil die grosse Mehrheit unserer Gäste keine wünschen, ist das auch nicht ausgeschrieben. Bekanntlich werden Leistungen, die nicht ausgeschrieben sind, auch nicht angeboten. .- Ich bedauere sehr, dass Sie persönlich mit unserem Service und Personal nicht zufrieden waren, denn für die absolute Mehrheit unserer Gäste, wie Sie in diesem Forum nachlesen können, verdienen gerade diese das grösste Lob. .- Aus Sanitärvorschriften bieten wir kein Lunchpaket an. Sicher wäre Ihnen das von unserer Rezeption als wohl auch von der RL auf Nachfrage erklärt worden. Mir ist unbekannt, wie es woanders gehandhabt wird; wir beschränken uns darauf, die Vorschriften einzuhalten und sollten gerechterweise auch nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn die Ausflugs- bzw. Abflugszeiten nicht mit unseren Restaurantzeiten übereinstimmen. Mit grossem Bedauern, dass wir Ihren Ansprüchen nicht genügen konnten, verbleibe ich, mit freundlichem Gruss! A. Curiel Direktorin