- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sehr kleine Anlage mit zweigeschossigen Appartements. Die Pflanzen und die Gebäude sind gut gepflegt. Es gibt 2 sehr kleine Pools, es sind ca. 800 m bis zum Strand. Der Weg zum Strand und insbesondere zurück ist recht steil, da das Hotel am Berg liegt.
Das Zimmer war ein kleines Appartment. Die gewünscht gute Aussicht war der Blick gegen eine weiße Wand von der Terrasse aus. Eigentlich nicht schlecht, wenn es Abstell- und Verstaumöglichkeiten gegeben hätte. Somit konnten nicht beide Koffer ausgepackt werden. Erschwerend kommt dazu : es gibt keine Haken ausser zweien hinter der Badezimertür innen. Man weiß also nicht wohin mit den Sachen. Schlechter einrichten geht nicht ! Die Klimaanlage konnte man nur ausschalten oder einschalten und eingeschaltet kühlte sie den Raum auf Kühlschranktemperatur herunter. Der Schnupfen ließ nicht lange auf sich warten ! Es gibt nicht täglich einen Zimmerservice und manches tote Tierchen verschwand erst nach mehreren Tagen vom Boden - OBWOHL gewischt worden war.
Die Gastronomie bestand aus einer Mischung von Kantine und Imbißbude. Einige Tischchen standen draußen, der Rest war in einem Kellerraum aufgestellt, auch das Buffet !! Das Entsetzen wird bei der Ankunft erst mal sehr groß, bis etwas Gewöhnung eintritt. Das Personal war schick gekleidet, was ein Wiederspruch zum Imbißbudencharakter war. Das Essen selbt ist in meiner Firmenkantine zu Hause deutlich besser. Man findet aber eigentlich zu jeder Mahlzeit etwas, was man essen kann. Das Fleisch ist i.a. recht durchwachsen und meist nur bei der Wiederverwendung am nächsten Tag gut durch. Probleme beim Service scheinen nur in der zu geringen Personalstärke zu liegen. Der Service ist bemüht, aber permanent am Anschlag. Der All-In-Ausschank ist auf möglichst geringe Ausgabemengen ausgelegt und deshalb auch (bis auf wenige Ausnahmen) nur mit einer Person besetzt. Das heißt : es gibt bei jedem Getränk ein längere Wartezeit. Oft sind keine Gläser da, weshalb nur kleine Plastikbecher Verwendung finden. Aber auch das scheint Kalkül zu sein.
Zimmerservice siehe unter 'Zimmer'. Weiterer Service ist kaum vorhanden. Der Eingangsbereich ist ein peinlich kleiner Raum mit nicht genug Sitzplätzen. Die Rezeption ist nur ab und zu mit guten Mitarbeitern besetzt. Andere haben nur bestimmte Programme gespeichert, wie z.B. das Einchecken. Fragen am Rande stoßen auf Unverständnis. Englisch ist nicht bei allen ausreichd gut.
Zum Flughafen sind es 25 km. Bis zum Strand ca. 800 m . Der Weg zum Strand und insbesondere zurück ist recht steil, da das Hotel am Berg liegt. Der Strand hat eine graue Sandmischung. Er war wohl mal schwarz und man hat etwas weißen Sand dazugemischt. Im September noch sehr voll, am Wochenende auch viele Spanier. Costa Adeje ist ein touristischer Organismus. Perfekt entwickelt, aber eben Massenbetrieb. Die Insel ist sehr interessant. Eine Fahrt auf den Teide (inkl. Seilbahn!) ist auf jeden Fall lohnenswert. Der Nordwesten der Insel besteht aus einer faszinierenden zerklüfteten Berglandschaft. Bei einer Fahrt nach Masca zählt mehr der Weg als das Ziel... sehr viele Strassen mit Serpentinen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keine, außer den 2 kleinen Pools. Um weiteres muß man sich außerhalb der Anlage selbst bemühen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Berndso, verehrter Gast, vielen Dank in erster Reihe für Ihre 2wöchige Buchung bei uns; auch für Ihre mühevolle, umfangreiche Bewertung, wobei wir bedauern, dass es anscheinend nicht für eine Weiterempfehlung gereicht hat. Wie man in diesem Form nachlesen kann, gibt es in puncto Gestronomie öfters unterschiedliche Meinungen; über Geschmack lässt sich bekanntlich kaum streiten. Bezüglich Zimmerreinigung darf ich vielleicht im Nachhinein erklären, was Ihnen von vorneherein bei der Buchung hätte eigentlich gesagt bzw. in der Ausschreibung von Ihnen gelesen werden müssen: dort ist ausgeschrieben, dass wir an 5 Tagen in der Woche reinigen. Und bezüglich der Klimaanlage, ist es sehr wohl möglich, die Temperaturen individuell einzustellen - kurze Anweisungen diesbezüglich sind an der Fernbedienung selbst angebracht. Ansonsten hätte eine kurze Rückfrage an der Rezeption - wo alle deutsch sprechen - ausgereicht, um dies im Nu zu bereinigen. Mit Bedauern, dass Sie nicht wirklich zufrieden waren, verbleibe ich mfG A. Curiel Direktorin