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Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Sonstige
Nun ja, für 3 Sterne reicht es wohl
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir verbrachten im Oktober 8 Tage im Hotel Villas Fanabe. Durch die umfangreichen Bewertungen waren wir auf das Schlimmste gefasst. Auch wir haben dieses Hotel in dem Glauben gebucht, es sei ein 4 Sterne Hotel. Leider haben wir uns von den tollen Fotos der Hotelbeschreibung blenden lassen, und erst nach Buchung die Bewertungen richtig durchgelesen. Selber schuld! Es handelt sich also um ein drei Sterne Hotel. Ich frage mich ernsthaft, warum das Hotel bei alltours 4 Sterne erhalten hat. Wofür? ? ? Als erstes störte mich schonmal dieses blaue Plastikarmband, welchen einen als all in Gast ausweist zu tragen. Furchtbar. Hatte schon öfters all in. Aber noch nie musste ich so ein Ding tragen. Ok, also, die Anlage ist durchaus in die Jahre gekommen. Die Wege zwischen den einzelnen Appartments und zum Pool ziemlich uneben und renovierungsbedürftig. Das Appartment selber ziemlich eng für drei Personen. Im Schlafzimmer zwei Einzelbetten. Extrem unbequem und verrutschen bei jeder Drehung. Im Wohnzimmer Schlafcouch. Für unsere 14 jährige Tochter auch sehr unbequem. Dort gibt es auch den Flachbildfernseher. Die Dunstabzugshaube in der Küche ziemlich dreckig. Da ich aber nicht gekocht habe, habe ich auch nichts gesagt. Bilder folgen. Gardinen, die einstmals weiß waren sind am unteren Ende ziemlich dreckig. Könnten eine Wäsche vertragen. Im Badezimmer billige Duschprodukte. Keiner Rede Wert. Handwerkerservice war super. Nach dem ersten Duschen haben wir den Duschkopf bemängelt, der das ganze Bad unter Wasser stellte. Dieser Mangel wurde unverzüglich behoben. Super! Größe des Balkons war sehr gut. Man könnte bequem drauf sitzen und Karten spielen. Auch war ein Trockenhalter für Handtücher vorhanden. Sehr gut! Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Das Essen: Hhm, Frühstück? Keine allzu große Auswahl. Die Croissant und Brötchen einfache Aufbackware. Teilweise verbrannt. (Bilder folgen) Wurst und Käse? Gibt es, jedoch nicht probiert, da es sehr seltsam aussah. Butter, Margarine, Marmelade und Honig in kleinen Verpackungen. Diese lagen in teilweise dreckigen Schüsseln.(Bilder folgen) Gläser oftmals nicht mehr da. Oder nur zwei und die waren schmutzig. Manchmal steckte auch schon mal in einem Bierglas ein kleines Glas fest Mittagessen: ganz ok, wie auch das Abendessen nichts besonderes. Nicht gerade sehr viel Auswahl. Das Obst liegt unaufgeschniiten da. Orangen, Bananen, Kiwis, Äpfel, Pflaumen usw. Am Nachtischbuffet gab es Honigmelone. Wassermelone gab es kein einziges Mal. Aber vielleicht ist die Zeit dafür auch vorbei. Ich weiß es nicht. Aber mit all dem konnten wir Leben, da wir wussten, es ist halt ein 3 Sternehotel. Was ich aber echt blöd fand, dass man zum Essen nicht mit Getränken bedient wurde. Man musste sich Diese jedes Mal selber holen im Keller. Find ich nicht schön. Im Urlaub werde ich auch gerne mal bedient. Sowas habe ich noch nirgends erlebt. Wenn man dann zum Essen einen Platz draußen ergattert hatte, konnte man nur hoffen, dass das benutze Geschirr des Vorgängers auch abgeräumt wurde. Mittags waren die Tische noch schmierig vom Frühstück. Und ich kann das Personal absolut nicht als so superfreundlich bestätigen, wie es hier so oft beschrieben wurde. Teilweise wurden wir echt ignoriert, bekamen kein Besteck und es wurde nicht abgeräumt( auch hier gibt es Fotos gleich) Zwei Kellnerinnen liefen immer wieder mit einem aufgesetzten , krampfhaften Lächeln umher. Aber auch sie waren hoffnungslos überfordert. Die Getränke im all in? Naja. Und das es das alles nur bis 22:30 gab, wussten wir ja auch vorher.. Die Stühle und Tische im Aussenberreich sehen ziemlich zusammengewürfelt aus. Manche stehen ziemlich ungünstig in einer kleinen Hanglage würde ich sagen. Nicht so toll. Shows wurden wohl Abends angeboten, wie an der Rezeption gelesen. Aber keine Ahnung wo? Wir haben nichts gesehen. Poollandschaft ist schon ausreichend beschrieben worden. Wir haben nur zwei Pooltage gemacht, und wir hatten immer Glück, Liegen zu bekommen. In der ersten Herbstferienwoche in NRW war noch nicht so viel los im Hotel. Auf dem Gelände Leben zwei Katzen. Supersüss aber total ausgehungert und durstig. Falls Katzenfreunde hin fahren, vielleicht nehmt ihr etwas Futter mit. Ich glaube, die zwei ernähren sich ausschließlich von dem, was die Gäste ihnen heimlich zustecken. Ok, ich denke, so ist das halt in einem drei Sternehotel. Da ich vorher immer nur in 4 oder 5 Sterneanlagen meinen Urlaub verbracht habe, weiß ich jetzt auch warum. Wir haben den Loro Parque besucht. Dort haben wir das Premiumticket gehabt und die Discovery Tour gebucht. Absolut zu empfehlen. Wir hatten die besten Plätze bei den Shows und eine tolle Führung (deutschsprachig) mit Blick hinter die Kullissen. Das absolute Highlight war jedoch der Siampark. Das war so toll. Und in der erste. Herbstferienwoche auch nicht so voll. Das längste, was wir mal warten mussten waren einmal 20 Minuten circa. Ansonsten konnten wir immer direkt rutschen, wenn wir oben ankamen. Eine ganz tolle Anlage. Man fühlt sich super sicher. Alles ist schön und sauber. Ganz toll. Die Flipper Uno Tour haben wir auch gemacht. Leider konnten wir sie nicht ganz genießen, da unsere Tochter, wie auch Ca. 1/3 der Mitreisenden ziemlich seekrank war. Wer unempfindlich ist, für den ist das sicherlich zu empfehlen. Der Atöantik ist ziemlich rau, und wem schon beim Autofahren schlecht wird, der siollte sich das schenken. Aber Delphine haben wir gesehen. Das war klasse.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabine, lieber Gast und Familie, Wir danken Ihnen für Ihre Bewertungsabgabe, die wir mit Bedauern zur Kenntnis nehmen. Es tut uns leid, dass Sie nicht wirklich zufrieden waren. Trotzdem warden Sie uns sicher einige Richtigstellungen erlauben: - Unsere 3*-Kategorie ist sowohl im Katalog des Anbieters erwähnt als auch öffentlich in unserer Rezeption ausgehängt. Alltours veröffentlicht uns nicht genau mit “4*”, sondern mit der Bezeichnung “4SONNEN”. Das ist eine ALLTOURS-interne marketingbedingte Bewertung, auf die das Hotel keinen Einfluss hat noch dafür haftbar ist. Daher müssten Sie Ihre diesbezügliche Frage an den Veranstalter stellen. - All-Inclusive-Armbänder sind weltweit sehr üblich; in Spanien auf jeden Fall. - Als Restaurant in Büffetform ist Self-Service Voraussetzung. Ansonsten wäre explizit ausgeschrieben (was nicht zutrifft), dass es Tischservice für die Getränke gibt. - Sie haben also ganz recht: Wenn man der genauen Lektüre der Ausschreibung der Anlage ein paar wenige Minuten vor Buchungstätigung widmen würde, hätte man im voraus klare Vorstellungen über die Anlage und Leistungen. Überraschungen wären ausgeschlossen und es wäre nicht notwendig, für das eigene Versäumnis die Anlage mit einer unberechtigt schlechten Bewertung zu strafen, die auf falsche, überhöhte Vorstellungen zurückzuführen ist. - Sie erwähnen selbst, dass Sie sich üblicherweise nur in gehobenen Kategorien aufhalten, wir aber für 3* in Ordnung wären… Wenn dem tatsächlich so ist, dann können wir Ihre negative Bewertung leider nicht nachvollziehen. Mit freundlichem Gruss, A. Curiel Hoteldirektorin