- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Vergleich zu den umliegenden "Hotelbunkern" eher kleine und ruhige Anlage mit fast ausschließlich deutschen Gästen. Besonders schön ist die Möglichkeit, alle Mahlzeiten draußen im Poolbereich/Terrasse einzunehmen, also klare Empfehlung! Es gibt aber ein "ABER": Ca. 80% der Gäste sind Raucher. Wenn Sie zu den anderen 20% gehören, werden Sie bei alle möglichen Gelegenheiten (Frühstück, Mittag- und Abendessen) meist gleich von mehreren Seiten "eingeräuchert"! Das am Nebentisch noch gegessen wird, stört die (ausschließlich deutschen) rauchenden Gäste dabei herzlich wenig.... Natürlich können Sie den (ansonsten ungenutzten) Speisesaal aufsuchen, in dem das Nichtraucherschutzgesetz greift... Viel besser wäre aber eine Regelung der Hotelleitung, dass zumindest zu den Essenszeiten nicht geraucht wird oder separate Raucher-/Nichtraucherbereiche auch draußen geschaffen werden!
Sehr große Zimmer mit Wohnraum, Schlafraum und großem Bad sowie eigener Dachterrasse, wenn man den Zimmertyp "Suite" bucht, was aber auf jeden Fall zu empfehlen ist. Da die Zimmer recht hellhörig sind, ist es bestimmt besser oben zu wohnen.... Vom Dach konnten wir sogar das Meer sehen. Einrichtung in guten Zustand, Flat-TV und kleine Einbauküche mit Kühlschrank vorhanden. 2 neue Klimaanlagen, die sich perfekt mittels Fernbedienung regeln lassen.
Es gibt 2 Restaurants, einmal für die "Fanabe Suites" im hinteren Teil der Anlage sowie für die "Villas" im vorderen Teil. Die Einschätzung bezieht sich ausschließlich auf die Fanabe Suites: Das Essen ist schmackhaft, es gibt jeden Tag mehrere Sorten Fisch (meist gebraten/gekocht) und Fleisch mit diversen Beilagen (meist Pommes/Kartoffelspalten). Dazu ein kleines Salatbuffett und als Nachtisch Eis, diverse Kuchen und Obst. Vereinzelt gibt es auch Hamburger und Döner Kebab (zum selbst belegen). Mittwochs ist BBQ-Tag, da gibt es noch etwas mehr Auswahl an Fleisch, Grillgemüse und auch einen Schokobrunnen. Insgesamt fehlt natürlich innerhalb von 2 Wochen dann etwas die Abwechslung, da es sich um eine kleine Anlage handelt. Leere Behälter werden meist schnell wieder aufgefüllt, auch bis zum Ende der Essenszeit um 21 Uhr. Vereinzelt war ein einzelnes Gericht dann aber nicht mehr da... Ein Problem besteht bei den Eisbehältern: Diese werden um 18 Uhr in die sehr kalte Kühltheke in warmer Umgebung gestellt mit dem Ergebnis, dass spätestens ab 20 Uhr der untere Teil steinhart gefroren und der obere Teil komplett zerlaufen ist. Die Bitte an die Herren (im Reisekatalog, an der Rezeption und Aushang im Restaurant), zum Abendessen in langen Hosen zu erscheinen, wird vom Personal leider nicht weiter verfolgt. Lediglich die wenigen spanischen Gäste und vereinzelt deutsche Gäste halten sich daran. Alle anderen kommen in Shorts und FlipFlops.... Ärger gibt es nur, wenn man sich als "Normal-All-Inklusiv"-Gast an einen Tisch für "All-Inklusiv-Premium"-Gäste setzt. Dies ist ein spezielles Service-Angebot gegen Aufpreis: Man bekommt einen Tisch fest reserviert und die Getränke gebracht, statt diese selbst am Automaten oder der Bar zu holen. Hatten wir nicht gebucht und ist aus unserer Sicht auch nicht notwendig. Es sind meist genug Tische frei oder werden auf Nachfrage eingedeckt. Teller werden auch meist zügig abgeräumt. Im Rahmen des All-Inklusiv bekommt man ganztägig Getränke an der Bar, sowie zu den Essenzeiten auch an den Automaten für Wasser, Bier, Wein und Cola/Fanta/Sprite/Tonic. Saft muss man an der Bar holen, was teilweise mit Wartezeiten verbunden ist, da der Keller auch gleichzeitig mit für das Abräumen zuständig ist. Wenn auch nur als "Mittagssnack" angeboten, kann man auch zum Mittag ein komplette Mahlzeit essen. Es gibt meist Nudeln, Fisch/Fleisch sowie das übliche Salat- und Nachtischsortiment.
Rundum freundliches Personal, an Rezeption und im Restaurant alle mit Deutschkenntnissen. Zimmer und Anlage sind insgesamt sauber (auch wenn die Zimmerreinigung natürlich nicht immer alles komplett putzt...)
Transfer vom Flughafen nur ca. 30 Minuten, von Fluglärm ist jedoch nichts zu vernehmen! Strand ist gut fußläufig in ca. 5 Minuten erreichbar, dabei kommt man auch an mehreren Supermärkten vorbei und kreuzt die Strandpromenade. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Die Lage ist also recht gut ! Wer sein Zimmer in Block A oder B hat, befindet sich an der Straßenseite (die örtliche Hauptstraße). Die Blocks C, D und E grenzen an die umliegenden Hotelanlagen und sind damit natürlich ruhiger. Man hört höchstens den Zimmernachbarn ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt (zum Glück ;-) keinerlei Animation oder ähnliche Späße.... 2-3 wöchentlich finden abends kurze Programme statt (Papageienshow, Schlangenshow etc.) - meist zum Abendessen, damit kann man das bei einem günstigen Sitzplatz verfolgen. Den Pool haben wir nicht genutzt, daher keine Bewertung. Es war jedoch zu beobachten, dass an viele Liegen auch geraucht wird...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Tim verehrter Gast, haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre überaus umfangreiche, freundliche Bewertung und Weiterempfehlung unserer Anlage, insbesondere für Ihre sehr ausführlichen Kommentare und Anregungen! Was das Rauchen angeht, ist es tatsächlich so, dass dies nur im Freien gestattet ist. Obwohl wir uns als Anlage logischerweise die Gäste nicht aussuchen, d.h., bei Buchung wird nicht spezifisch gefragt, ob man Raucher oder Nichtraucher ist, da allgemein in den Zimmern, Restaurant, Rezeption usw. das Rauchen nicht gestattet ist, ist Rauchen im Freiraum erlaubt. Hier gehört es eigentlich zur selbstverständlichen Erziehung der Tischnachbarn, Rücksicht auf noch essende Gäste zu nehmen. Ihre Anregung, auf der Terrasse separate Bereiche einzurichten, ist sicher gut gedacht und gemeint, aber unsererseits fast unmöglich umzusetzen, weil wir im voraus nie wissen, wieviele Raucher/Nichtraucher wir im Hause aufnehmen werden, sodass die Plätze entweder viel zu viel oder viel zu wenig sein könnten. Sie schreiben, dass wir während Ihres Aufenthaltes ca. 80% Raucher beherbergt hätten. Ich will Ihnen gewiss nicht widersprechen, da ich das heutzutage nicht nachvollziehen kann, aber erfahrungsgemäss kann ich erläutern, dass die Raucher in unserer Anlage normalerweise eine eher kleine Minderheit darstellen. Das kann sich aber von Woche zu Woche verändern und ist für uns weder absehbar noch können wir es beeinflussen. Sollten Sie uns aber wieder einmal besuchen, kann ich Ihnen anbieten, mich direkt anzuschreiben unter der email-Adresse acuriel@adonisresorts.com, damit ich mich dafür einsetzen kann, dass Ihnen ein Nichtrauchertisch für die Mahlzeiten gewährleistet wird. In dieser Zuversicht verbleibe ich mit besten Grüssen, A. Curiel Hoteldirektorin