- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne Anlage Tolle Umgebung mit vielen Geschäften Nicht weit zum Strand Sehr freundliches Personal
Die Suite (mit Balkon und Dachterrasse) hat mir sehr gut gefallen. Leider hat man nicht so einen schönen Ausblick. Aber das ist wohl in dieser Gegend fast immer so. Das Zimmer ging nicht zur Straße und daher war es nicht laut, das war perfekt. Kann ich jedem empfehlen. Habe mich in dem Zimmer sehr wohl gefühlt. Es war eine spartanisch ausgestattete Küche mit Wasserkocher und Kühlschrank vorhanden, die aufgrund des All-Inklusives nicht genutzt wurde. Es handelt sich um ein 3-Sterne Hotel auf spanischem Standard. Dafür fand ich es nicht abgewohnt oder abgenutzt. Das Zimmer war hübsch eingerichtet - nur die dunklen Fließen haben das Bild etwas gestört - ist aber eher meckert auf hohen Niveau. Es war alles sauber und ordentlich. Mit zwei Schränken gab es sehr viel Stauraum. Auch im Bad gab es genügend Ablagefläche Auf dem Balkon gab es einen Tisch mit vier Stühlen. Den Flachbild-TV wurde nicht genutzt. Die Klimaanlage hat super funktioniert. Nur im Schlafzimmer hat sie teilweise etwas seltsam gerochen. Da es nicht so heiß war, mussten wir sie nicht nachts nutzen. Die Betten waren das einzigste Manko. Bei jeder Bewegung (auch nur umdrehen) haben die Betten extrem gequietscht und geknarrt. Auch die Rollen waren sehr unpraktisch, da sich das Bett ständig bewegt. Da es sonst alles super war, konnte ich dies verschmerzen.
Das Essen wurde stets in Buffetform angeboten. Zu allen Mahlzeit gab es ein reichliches Angebot. Selbst wenn man etwas später kam, war noch alles in ausreichender Menge dar. Es wurde immer alles nachgelegt. Die schlechten Bewertungen bezüglich der Auswahl kann ich nicht bestätigen. Es handelt sich um ein 3-Sterne Hotel auf spanischen Niveau. Dafür war es einfach nur perfekt und es gibt nicht auszusetzen. Wer mehr erwartet muss mehr Sterne buchen. Es gab immer frisches Obst, abwechselnde Beilagen und Gemüse, Paella in verschiedenen Variationen, Salat, Fisch und Fleisch in den verschiedenstes Varianten. Zum Nachtisch gab es außerdem kleine auch immer mal wechselnde Köstlichkeiten (Kuchen, Kekse, Eis, Törtchen, Schokobanane, flambiertes Obst, Flan, etc.). Ich habe mich sehr gefreut, dass es auch viel typisch spanisches Essen gab. Das Essen war immer warm. In anderen Hotels habe ich immer wieder Probleme vom Essen bekommen. Das war hier nie der Fall und ich habe Fisch, Muscheln, Eis, Salat und ausgeschnittenes Obst gegessen. Das spricht doch sehr für einen hohen Hygienestandard in der Küche. Es war einfach immer so lecker. Ein besonderen Gruß möchte ich daher nochmal an die Küche richten - weiter so. Im Restaurant war es immer sauber und ausreichend Platz vorhanden. Die Tische wurden immer super schnell abgeräumt. Getränke konnte man sich selbst zapfen. Das Abendessen war in zwei Schichten aufgeteilt. Hierzu wurde man bei Einchecken eingetragen. Hier würde ich mir wünschen, wenn man ggfs mit entscheiden kann, in welcher Schicht man sein möchte. Die erste war von 18 - 19:30 Uhr. Ich war in der zweiten Schicht von 19:30 Uhr bis 21 Uhr, was für mich optimal war. Leider gab es an der Bar Wasser nur in kleinen Plastikbechern. Meine Anregung wäre hier entweder kleine Plastikflaschen (0,5 Liter) oder größere Gläser rauszugeben, da man gerade wenns heiß ist, doch gerne etwas mehr trinken möchte. Alle anderen Getränke wurden in Gläsern ausgegeben.
Der Service gerade im Restaurant, an der Pool-Bar und in der Küche war hervorragend. Die Kellner haben sich immer gefreut, wenn man mit ihnen spanisch gesprochen hat und waren immer super nett. Hier habe ich in anderen Hotels (auch mit mehr Sternen) wenig vergleichbares erlebt. An der Rezeption war das Personal nett und konnte bei Fragen immer weiterhelfen.
Die Fahrt vom Flughafen mit dem Bus hat ca. 30 - 45 min gedauert. Der vordere Teile des Hotels wird von Alltours genutzt - dieser Teil hat mir nicht so gut gefallen. Alle die zur Rezeption möchten, müssen dort durch, wo Gäste sitzen. Das Restaurant liegt im "Keller". Der hintere Teil in dem ich war, wird von SchauinslandReisen benutzt. Dort sitzt man schön am Pool. Auch die Bar ist direkt am Pool und man kann im Restaurant sitzen (klimatisiert) oder sich draußen auf die Terrasse (mit Schattenplätzen) setzen. Das Gebiet ist sehr verbaut. Die Umgebung habe ich trotzdem als sehr angenehm empfunden. Es sind nicht mal 10 min zum Strand. Es ist ein nicht ganz dunkler Sandstrand ohne Steine. Hier kann man es sich gut gehen lassen. Es gibt viele Shopping Möglichkeiten und ein Supermarkt ist auch direkt um die Ecke Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind kaum vorhanden. Man kann für 8 Eur pro Tag ein Parkplatz am Hotel mieten Zum Loropark sind es ca. 1,5 Stunden mit dem Mietwagen Der Nordwesten (Garachico / Icod de Los Vinos) hat mir sehr gut gefallen. Diese Orte sind über sehr kurvenreiche Straßen mit dem Mietwagen gut zu erreichen. Die Vulkanlandschaft ist traumhaft schön Auch ein Ausflug zum Teide lohnt sich. Hier sollte man beachten, dass die Höhenluft (3.800 m) nicht für alle Menschen geeignet ist. Die Fahrt mit der Seilbahn lohnt sich bei gutem Wetter absolut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat einen schönen Pool, eine Internetecke und eine Gamingecke. Sauna / Whirlpool gegen Gebühr und einen Fitnessraum. Das wars. Ich habe nur den Pool genutzt. Dieser war nicht sehr groß, aber immer sauber. Da aber nie viel Leute im Pool waren, war immer genügend Platz. Es gab Liegen, die bei Vollbelegung des Hotels aber sicher nicht ausreichend sind. Ich habe immer ein Platz gefunden. Im Pool ist Ballspielen verboten und auch sonst ist es eher ruhig. Das hat mir sehr gut gefallen. Alles war sauber. Montags gibt es eine Papageienshow - hat mir persönlich nicht so gefallen. Mittwochs ist Grillabend - das hat mir gut geschmeckt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Stefanie, verehrter Gast! Besten Dank für Ihre Reservierung bei uns und besonders für Ihre sehr ausführliche und aufschlussreiche Bewertung mit voller Punktzahl in manchen Bereichen. Darüber hat sich unser Personal - insbesondere die Küchen- und Servicebrigade - sehr gefreut! Ich freue mich, dass Sie einen angenehmen, erholsamen Urlaub bei uns hatten und hoffe auf einen Wiederholungsbesuch, wobei ich Ihre Anregungen sehr gern notiere, um sie weiterzuverfolgen. Mit besten Grüssen für eine schöne Herbstzeit aus dem weiterhin sonnig-warmen Playa Fañabé, A. Curiel Direktorin