Alle Bewertungen anzeigen
Britta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Sonstige
Zum Wiederkommen geeignet...erholsam und ruhig!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein durchaus empfehlenswertes Hotel, welches hält, was es verspricht. Die Anlage ist klein und überschaubar. Eben keine Bettenburg. Die Lage ist perfekt, etwas abseits des ganzen Rummels, aber dennoch zentral gelegen. Schön, dass wir uns hier mit unseren, maximal rudimentären, Anlagen unseres Englisch- und Spanischvokabulars ;-), sehr gut verständigen konnten. Danke! Angenehme Mischung der Nationalitäten der Hotelgäste. (Deutsche, Russen, Engländer, Niederländer, Spanier usw.) (Sarkasmus on) Hut ab, vor den vielen Nörglern und Kritikern, die den Weg zu dieser Plattform gefunden haben, um ihren Urlaub hier in diesem Hotel schlecht zureden. Waren sie doch VOR der Buchung ihres furchtbaren Urlaubs hier nicht im Stande, sich über die örtlichen Gegebenheiten zu informieren. Bravo! (Sarkasmus off). Wer 5***** will, soll sie auch bezahlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein renoviertes Appartement im Innenteil der Hotelanlage bewohnt und haben uns äußerst wohl gefühlt. Das App. war sehr großzügig geschnitten. In beiden Schlafzimmern war ausreichend Platz für unsere Sachen. Der Blick von zwei Balkonen! war Richtung Meer und La Gomera. Wunderschön! In beiden Schlafzimmern ließ es sich gut schlafen. Die Klimaanlage war hilfreich gegen die Hitze. Die Küche war, wie von vielen schon berichtet, eher spartanisch mit 2 Gläsern ausgestattet. Das störte uns jedoch nicht, denn bei AI hatten wir auch nicht vor, die Küche zu benutzen. Pluspunkt - Kühlschrank vorhanden! Das Bad war ok, allerdings glich es, nachdem 4 Personen geduscht haben, eher einer Sauna. Eine Lüftung wäre hier schon angebracht. Die Hotelanlage selbst, ist sicher nicht die Neueste. Man sieht es an gewissen Schönheitsmängeln, jedoch sah man auch stets die Bemühungen des Personals (Gärtner, Reinigungspersonal etc.). Und statt nach Rissen im Boden, rostigen Kanten oder einheimischen Insekten zu fahnden, haben wir lieber Urlaub gemacht und Land und Leute auf dieser wunderschönen Insel erkundet. Die Gartenanlagen mit all den mediterranen Gewächsen zwischen den Häusern waren gepflegt und schön anzusehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Aufgrund so einiger Bewertungen waren wir in punkto Essen am meisten gespannt, was uns erwarten würde...Aber wir waren angenehm überrascht. Große Auswahl an vielfältigen Speisen in Buffetform machte so manches Mal die Wahl zur Qual. Fasst schon beschämend, wie schlimm hier manchmal Kritik geäußert wird! Sicher gab es immer mal etwas, was man nicht so mag, aber die Alternativen war immer gegeben!!! Man sollte nie vergessen, dass die Speisen in großer Anzahl zubereitet werden müssen! Fisch, Fleisch, bunte Pfannen, Salatbar und jede Menge wechselndes Angebot an Desserts...was will man mehr! Wir hatten mit 2 Familien, zu siebent, immer einen Tisch im Speiseraum gefunden, das mag im Sommer zur Hochsaison schwieriger sein... aber wo ist das nicht so? Den viel beschriebenen "Kantinenflair" fanden wir nur halb so schlimm, dient doch die Örtlichkeit auch genau diesem Ziel... dem Essen!!!... Insofern für uns völlig ok, solange alles sauber und gepflegt dargereicht wird. Das Geschmackloseste hier ist die Kritik, dass das Geschirr zu schnell abgeräumt wird... lieber so, als wenn sich benutzte Teller auf dem Tisch stapeln!!! Bitte die Kirche mal im Dorf lassen.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war ausgesprochen freundlich, umsichtig und unglaublich schnell. Sei es an der Rezeption, an der Bar, im Restaurant oder die Zimmermädchen. Auch der Haustechniker, den wir 2x wegen unserem Safe bemühen mussten, war in ein paar Minuten zur Stelle und genauso schnell, war das Problem aus der Welt geschafft. Danke für diesen Rundum-Service!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels im quirligen Ort fanden wir optimal, ruhig im Vergleich zu den Hotels der ersten und zweiten Strandreihe. Dennoch nur ca. 10 min. Fußweg zum Sandstrand. Der Strand war zu unserer Reisezeit Ende Oktober angenehm leer. Erholung garantiert! Restaurants und Geschäfte waren für uns eher uninteressant, jedoch zahlreich (und lautstark, samt lästiger Werber) in unmittelbarer Nähe vorhanden. Auch der öffentliche Nahverkehr ist gut erreichbar, den wir aber nicht nutzten. Mietauto hatten wir von zuhause aus über cicar gebucht und ins Hotel bringen lassen. Hat super geklappt...heiße Empfehlung! Alle Ausflüge konnten wir so ganz individuell planen und durchführen. Das Beeindruckendste war eindeutig die Besteigung des Teidegipfels (mit Permission) und anschließender Wanderung hinab und die Erkundungstouren im Nationalpark. Der Transfer vom/ zum Flughafen dauert ca. 30min.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Genauso wie es von uns gewünscht war.... Keine Animation, denn unsere Freizeit im Urlaub gestalten wir lieber selber. Die nett anzuschauende Poollandschaft wurde von uns nicht benutzt, wozu auch? Liegt der einladende Atlantik doch direkt vor der Haustür. Der Pool ist eher etwas für Kinder (genau wie aus der Hotelbeschreibung ersichtlich) und wurde von diesen auch gut genutzt. Liegen zum Relaxen waren ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Britta, ich hoffe aufrichtig, Ihr Kommentar zu Ihren Urlaub im LABRANDA Villas Fañabé*** wird von ganz besonders vielen HolidayCheckern gelesen. In Ihren ehrlichen Zeilen über unser Hotel haben Sie nämlich den Schlüssel zu einem perfekten Urlaub untergebracht: „Und statt nach Rissen im Boden, rostigen Kanten oder einheimischen Insekten zu fahnden, haben wir lieber Urlaub gemacht und Land und Leute auf dieser wunderschönen Insel erkundet.“ Diese Einstellung hilft sicher, einen unbeschwerten Urlaub zu erleben! Übrigens halte auch ich es ebenso wie Sie. Sie können sich sicher vorstellen, was ein „Insider“ so alles in einem Hotel entdecken könnte, um sich den Urlaub zu versauen… Und natürlich hat jedes Hotel sein flinkes Technikerteam, wenn mal etwas nicht funktionieren sollte. Auch Sie haben diese Erfahrung gemacht und festgestellt, dass unsere unschlagbaren Allrounder schnell zur Stelle sind. Auch Ihre Aussagen zum punkto Essen kann ich nur unterstreichen und zitiere zusammenfassend gerne noch einmal aus Ihrer hervorragenden Rezension, dem wirklich nichts mehr hinzuzufügen ist: „Bitte die Kirche mal im Dorf lassen“. Ich kann Ihnen versichern, dass das gesamte Team des „durchaus empfehlenswerten Hotels, welches hält, was es verspricht“ sich über Ihre erfrischende und motivierende Bewertung außerordentlich gefreut hat und ich bedanke mich im Namen aller für diese tollen Zeilen. Als Zeichen meiner Dankbarkeit möchte ich auch noch einmal mit Ihren Worten abschließen, denen ich mich erneut uneingeschränkt anschließe: „Wer 5***** will, soll sie auch bezahlen.“ Vielen Dank! Mit sonnigen Grüßen von der Costa Adeje André Heeren -Hotelmanager-