Alle Bewertungen anzeigen
Onur (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Schade, schöne Lage aber Hotel heruntergekommen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr in die Jahre gekommen, stark renovierungsbedürftig. Der Service muß dringend verbessert werden. Unsere Reklamationen wurden nicht berücksichtigt, wir haben es irgendwann aufgegeben. Gäste: Deutschtürken, Deutsche, Niederländer, Franzosen, Briten und hauptsächlich am Wochenende Einheimische. Leider waren viele Gäste eher niveaulos, wir haben gehört, dass das Hotel die Preise erheblich gesenkt und somit diese Gäste angezogen hat.


Zimmer
  • Schlecht
  • - Obekt sehr hellhörig - Zimmer im Bungalow. - Nicht renoviert (Sperrholzmöbel, bei denen die Kanten abgeplatzt sind). - Für den Safe mussten wir EUR 1,00 / Tag begleichen, dies passt nicht zu einem 5 * Hotel. - LED-Lichtleiste rund um das Kopfteil am Bett ging erst zu 1/4, dann nach Reklamation zwar gänzlich aber leider leuchteten die Lämpchen Nachts immer schwach => Stromzufuhr. Trotz mehrfacher Reklamation keine Besserung. - Spinnweben an der Decke => trotz Reklamation wurden diese während des ganzen Urlaubes nicht entfernt. - kaputtes Schlafsofa, dessen Fuß grüne Spuren auf dem Boden hinterlassen hat. - Badezimmertür aus Glas war von der Rückseite unbeschreiblich dreckig (Finger- und Sonnenölspuren der Vorgänger) => trotz mehrfacher Reklamation an der Rezeption und bei der Dame des Kundenservice (Laura) wurde diese NICHT gereinigt - Bett neu und komfortabel - Minibar: mit einer Flasche stillem Wasser und drei Flaschen der billigsten Softdrinks gefüllt, grauenvoll


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Typisch türkisches Frühstück mit viel frischem Gemüse und Obst sowie diversen landestypischen Käsesorten, Pogaca, Börek, leckeres Lokum. Für kontinentale Gäste gab es auch Eier und Bohnen, Marmeladen etc.. Mittagessen haben wir nicht eingenommen Abendessen: immer frisches Gemüse und eine Vielzahl an Speisen, vielfach landestypisch. Köstliches Nachspeisenbuffet. Getränke: hier muß ich Abstriche machen: Kaffee als Pulvercafesorten aus dem Automaten oder Filterkaffe, keine frischen Säfte. Die lokalen alkoholischen Getränke und sog. Cocktails waren nicht trinkbar. Leider waren die Tische und Stühle der Außenterrassen unglaublich dreckig und klebrig, wir haben uns geekelt die Stuhllehnen überhaupt anzufassen (wie gut, dass wir Sagrotan dabei hatten). Ebenso hätten wir erwartet, dass zumindest die Getränke am Tisch serviert werden, es war alles Selbstbedienung. Diese Leistungen (Getränke, Reinlichkeit, Service) entsprechen nicht einem 5 * Hotel (nach Landeskategorie).


    Service
  • Schlecht
  • Punktuell sehr höfliche Mitarbeiter aber: - Wir (türkischer Abstammung, aber seit 40 Jahren in D lebend) wurden von der Dame Nalan an der Rezeption beim Einchecken aufgefordert, auf Deutsch zu sprechen, unser Türkisch sei schlecht. Nach Reklamationen in den Folgetagen (s.u. Zimmer) hat Sie sich von uns bei Betreten der Lobby ostentativ weggedreht. Hotel wirbt mit ISO-Zertifizierung, als zertifizierter ITIL ServiceManager muß ich sagen, dass die Service Standards nicht eingehalten werden. Großes Manko: WLAN nur in der Hotellobby verfügbar, das ist nicht mehr zeitgemäß.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Toller Blick über das Meer, wunderschön eingewachsene Umgebung. Leider lag tagelang Müll in der Anlage rum, es scheint ein SiteManager zu fehlen. In der Nähe (Kustur) befindet sich aber ein sehr schöner öffentlicher Strand. der hervorragend mit dem Dolmus zu erreichen ist. Kusadasi ist für 3 TL / Person gut mit dem Dolmus erreichbar, ebenso Ephesus für 5 TL /Person. Kusadasi ist ein schönes Städtchen am Meer mit charmanten Altbauten in den Nebengassen. Freundliche, aber nicht aufdringliche Händler. Unbedingt Nüsse von Kervan und Lokum von Tugba probieren, beide zentral gelegen. Ansonsten gibt es dort die üblichen Leder- und Textilienhändler, Silber und Gold.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand ist wie im Prospekt beschrieben sehr klein. Viele Hotelgäste haben bereits morgen um 08:00 die Liegestühle am Pool mit Handtüchern reserviert. Die Poolanlage ist für die Anzahl der Gäste unzureichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Onur
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Onur, Vielen Dank für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt im Labranda Ephesus Princess. Wir bedauern sehr, über Ihre Unzufriedenheit lesen zu müssen. Jedoch würden wir gerne zu einigen Punkten stellung nehmen. Zunaechst wurden Ihre Reklamationen bezüglich der LED Leuchte und der Glastür behoben. An die Laura vom Kundenservice wurde noch am selben Tag ein Foto (welches vom Housekeeping nach der Reinigung gemacht wurde) von der Glastür geschickt, diese war sauber. Der Defekt mit den LED Leuchten wurde nachdem Sie es dem Kundenservice mitgeteilt haben, auch behoben. Unser WLAN ist kostenlos in der Lobby, Restaurant und am Pool verfügbar. Natürlich werden wir uns die von Ihnen angegebenen Punkte zu Herzen nehmen und uns umgehend um Verbesserungen bemühen. An dieser Stelle bleibt uns nur, uns bei Ihnen für den entstandenen Negativeindruck zu entschuldigen und zu hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen Ahmet Turğan Hotel Manager