- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Aber trotzdem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis! Im Sommer 2006 sollen Teile des Hotels renoviert worden sein - leider nicht alle! Dennoch sind die Zimmer, besonders in den oberen Etagen mit Meerblick, recht angenehm eingerichtet und sauber. Rezeption, Flure und Garten- und Poolanlage machen einen überwiegend gepflegten Eindruck. Es gibt zwar Ecken, wie z.B. Tennis- und Volleyball-Feld , die nicht sehr einladend aussehen aber der gute Gesamteindruck überwiegt! Ingesamt ein guten Preis- Leistungsverhältnis, vor allem wenn mit anderen Hotel im Ort vergleicht, die für 14 Tage mit HP schon 1.400,- € haben wollen. Unbedingt mitnehmen sollte man aber Autan oder etwas anders gegen Mücken, die einen zeitweise die Nacht zur Hölle machen können. November als Reisezeit ist nicht verkehrt, allerdings liegt das Durchschnittsalter der Gäste im Hotel dann bei ca. 60 Jahren.
Zweckmäßig ausgestattete Zimmer, ohne Klimaanlage, die überwiegend sauber sind. Jedoch ist hier und da auch ein kleiner Mangel zu erkennen. Wackelnde Tischbeine, durchgesessenes Sofa... Die Badezimmer sind allerdings sehr neu und komfortabel! Zum Schlafen und duschen bieten die Zimmer alles Nötige. Aber wer hält sich schon im sonnigen Süden den ganzen Tag im Zimmer auf?
Die Aufmachung des Speisesaals erinnert mehr an eine Werks-Kantine als an ein Restaurant. Auch kulinarisch sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch stecken! Das Frühstück ist relativ einfallslos und wenn z.B. eine Wurstsorte alle ist kann es mitunter dauern bis wieder nachgelegt wird. Die warmen oder mal lauwarmen Speisen zu Mittag und Abendessen sind sehr eintönig und meist fad im Geschmack. Insgesamt wenig abwechslungsreich und meist schwer identifizierbar, da die Schalen keinen Hinweis auf ihren Inhalt haben. Gegen Ende unseres Urlaubs ging man allerdings über die Speisen zu beschriften, nach etlichen Beschwerden wohlbemerkt. Das allwöchentliche Gala-Dinner am Donnerstag verdient seinen Namen auch nicht. Im abgedunkelten Raum lässt sich kaum der Teller vor einem erkennen. Die Küche des Hotels hat eine Menge aufzuholen um selbst relativ anspruchslosen "Essern" gerecht zu werden!
Service wird hier groß geschrieben! Die überwiegend deutschsprachige Besatzung der Rezeption ist stets sehr bemüht jeglicher Beschwerde sofort Abhilfe zu verschaffen. Die Kellner in Restaurant, Bar und Poolbar sind sehr freundlich und zuvorkommend! Lediglich das Küchenpersonal macht einen leicht "muffeligen" Eindruck. Die Putzfrauen kommen mitunter zu recht ungewöhnlichen Zeiten (15:00 Uhr), aber machen Ihre Arbeit gut!
Zwar sind es zum Strand etwa 500-600 Meter, je nach Lage der Zimmer, aber der Weg ist nicht zu weit, denn der herrliche, saubere Strand entschädigt alles! Da alle Zimmer der Strasse abgewandt sind ist es insgesamt eine sehr ruhige Lage. Allerdings ist bis zum Ortszentrum, sofern erkennbar, ein Fußmarsch von ca. 20 Minuten einzuplanen. Costa Calma bietet aber relativ wenig Restaurants und Bars, denn die meisten Hotels im Ort bieten All-Inclusive an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr engagiertes Animations-Team, stets freundlich und bemüht. Ob einem die abendlichen Shows gefallen ist Geschmackssache! Der Pool verliert hier und da schon einige Fliesen und ist nicht sehr groß, trotzdem tut das dem Spaß am Schwimmen keinen Abbruch. Die Liegen und Tische am Pool wirken zum Teil allerdings etwas ungepflegt. Leider hat das Hotel kein eigenes Internet-Café aber dafür braucht man nur in die Spielhalle auf der anderen Straßenseite zu gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |