Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 2 Wochen • Strand
Angenehmer, schöner und entspannender Urlaub.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses Hotel ist ideal für Ruhe-Suchende. Es ist ein kleinenes überschaubares Hotel. Und hat trotzdem alles, was man zum Genießen benötigt. Mini-Club ist ebenso für Familien vorhanden, von den Aktivitäten der Kinder bekommt man allerdings kaum etwas mit, da dies ausserhalb der Poolanlage befindet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig, das Bad sehr ordentlich und auch genügend Platz, die Utensilien zu verstauen.Es gab einen Fön und eine Badewanne mit Vorgang. Wir hatten einen Flachbildfernseher mit einigen deutschen Programmen. Die Betten sind mit guten Matratzen ausgestattet. Allerdings haben wegen dem kühlen Wetter die dünnen Betttücher nicht ausgereicht, wir haben die Wolldecken, die im Schrank bereits vorrätig sind , gebraucht. Ein Ventilator an der Decke haben wir deshalb nicht benötigt. Im Schrank ist ein Safe eingebaut, dieser kostet allerdings Aufpreis. Macht aber Sinn, diesen zu mieten, da die Wertsachen sonst nicht versichert sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren wieder sehr zufrieden mit dem Angebot an Speisen. Frühstück mit diversen Eierspeisen , gebratenen Speck, Aufschnitt, Käse, Müsli und und und. Mittags und Abend gab es alles was das Herz begehrt, Salate, Gemüse, Fleisch, Fisch , Pommes, Nudeln, Kartoffeln in verschiedenen Variationen. Leider waren manchmal die Speisen bereits abgekühlt. Aber ich kann verstehen, dass dies nicht immer möglich ist, gut warm zu halten, ohne die Speisen eintrocknen zu lassen. Da muss man halt mal ein Auge zudrücken. In den zwei Wochen haben wir immer wieder andere Speisen essen können, es wurde gut abgewechselt, man kann ja auch nicht immer von allem essen. Das Personal ist sehr sehr freundlich, räumen schnell ab. Auch die Köche, die Fleisch und Fisch frisch braten, gehen auf Wünsche ein. Sossen und Dressings sehr fein angemacht. Die Poolbar ist leider sehr umweltunfreundlich, denn da gibt es Getränke nur in Papp-oder Plastikbecher. Auch Kaffee und die süßen Teilchen am Nachmittag, alles in Wegwerf-Plastik. Wenn der Grund hierfür die Gefahr durch Zerbrechlichkeit von Gläsern und Tassen ist, dann sollen sie sich mal ein Beispiel nehmen, von einem Nachbarhotel, die spülbare Plastikbecher und Tassen haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gab nicht viel zu reklamieren, aber egal was wir wünschten, war umgehend erfüllt. Um einen Stromausfall in unserem Zimmer hat man sich sofort gekümmert, nachdem wir in der Reception angerufen haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir waren nun schon mehrmals in diesem Hotel, es war wieder ein sehr schöner Urlaub, obwohl das Wetter dieses Mal zu Wünschen übrig ließ. Die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel wird allerdings immer länger, früher waren wir in einer knappen Stunde dort, jetzt braucht man schon über zwei Stunden, da sehr viel mehr Hotels angefahren werden. Wir haben bei den Tagen ohne Sonne die Shopping-Centers aufgesucht, davon gibt es mehrere in der Nähe, gut zu Fuss erreichbar. Mit dem Bus kann man auch gut nach Jandia fahren, wo das Leben etwas mehr pulsiert als in Costa Calma. Wir lieben allerdings sonst die Ruhe von Costa Calma.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr klein, aber reicht aus. Doch hier habe ich was zu beanstanden, denn das Wasser war "eiskalt". Das Wasser vom Meer hatte bestimmt zwei/drei Grad mehr, und das ist zu dieser Jahreszeit (Februar) ja auch nicht sehr warm, vielleicht so 19 Grad. Wir sind mal durch ein paar andere Hotels in der Nachbarschaft durch die Anlage gelaufen, haben einen Finger ins Poolwasser gehalten, die waren alle viel wärmer. Die Animation war dann eher eine Katastrophe. Ein junger Holländer, der total lustlos war, ist überhaupt nicht auf die Gäste eingegangen. Am Pool hat er die Musik in einer Lautstärke laufen lassen, dass sogar seine junge deutsche Kollegin ihn mahnte, er soll die Musik doch leiser machen. Zum Glück war die Musik nicht ständig an. Wenn ich auf der Liege liege und lese, dann will ich doch nicht derart beschallt werden. Abends in der Bar war das Animationsprogramm auch nicht auf die befindlichen Gäste abgestimmt. Hätte der Animateur in die Runde geschaut, hätte er gesehen, das 90 Prozent der Gäste über 60 J. waren, und hätte ein wenig gefälligere Musik aufgelegt. Wenn er Shows oder Spiele angesagt hat, hat er wohl schon auch deutsch moderiert, aber so schnell und undeutlich, wir haben ihn nie verstanden. Am Besten hat er die Mini-Disco gemacht, die Kinder haben Ihn geliebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Ingrid, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei Holidaycheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, und Ihnen das Essen geschmeckt hat. Schade, dass Ihnen die Animation nicht gefallen hat. Die Animateure werden von einer externen Firma gestellt. Wir haben Ihren Kommentar an die zuständige Stelle weitergeleitet. Das mit den spülbaren Plastikbechern ist ein guter Verbesserungsvorschlag und haben wir haben ihn weitergegeben. Vielen Dank auch für das Lob an unser Personal! Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüssen Francisco Sosa Front Office Manager