Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Bekommen andere Hotels besser hin
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Labranda Golden Beach Hotel ist für einen Badeurlaub an der Costa Calma geeignet, wenn man nicht zu hohe Erwartungen an Essen, Trinken und Logie hat. All-Inclusive lohnt sich hier nicht. Man fühlt sich wie ein wandelnder Kostenfaktor.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eines der unteren Zimmer mit Blick auf den Pool. Auf den oberen Stockwerken gibt es Zimmer mit "Meerblick" gegen Aufpreis. Die Zimmer sind im 90er Jahre Stil eingerichtet. Am ersten Abend hatten wir Ameisen im Zimmer, wurden dann aber umgehend auf ein anderes umgebucht. Die Zimmer verfügen über KEINE KLIMAANLAGE, es gibt lediglich einen Deckenventilator über den Betten. Dieser tut seinen Zweck, ist jedoch zum schlafen recht laut. Bei den Doppelbetten handelt es sich um zwei zusammengeschobene Einzelbetten, die ständig auseinanderrutschen. Das versprochene WLAN funktionierte nicht im Zimmer selbst sondern nur auf dem Balkon. Die Benutzung des Safes kostet Miete und Kaution.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die schlechten Bewertungen in diesem Bereich sind nicht übertrieben. Es handelt sich um Buffetessen auf Kantinenniveau. Viele Speisen sind nicht oder nur unzureichend gewürzt. Auf Nachfrage am Abreisetag teilte man uns dahingehend mit, dass wegen der vielen älteren Gäste nicht gesalzt werde. Verständlich, nur gibt es neben Salz auch andere Gewürze, von denen auch nichts zu bemerken war. Manchmal gibt es auch echte Lichtblicke z.B. die frisch zubereiteten Crepes beim Frühstück. Andere frisch zubereitete Speisen z.B. Fleisch leideten dagegen oftmals daran, dass sie entweder über- oder unterkocht waren. Der Wein, den man sich aus dem Automaten zapfen kann, gibt mir heute noch Alpträume. Das Bier ist ok. Positiv hervorzuheben ist, dass es Abwechslung beim Buffet gibt. So gibt es verschiedene Themennächte, zB die kanarische Nacht, bei der es das landestypische Essen zu probieren gibt. Einmal gab es auch einen Grill auf den Balkon, auf dem Würstchen und Steaks zubereitet wurden. Übrigens: wenn die Hotelleitung mal wissen möchte, wie schlecht ihr Essen wirklich ist, fordere ich sie heraus, ihre Canarian Red Sauce mit der aus der Beach Bar Aureola zu vergleichen. Besonders negativ fiel auf, dass Essen vom Vortag wiederaufbereitet wird. So scheint der Frühstückssaft allem Anschein nach aus den Überresten des Obstes vom Vortag zu stammen. Es wurden auch nicht gegessene Würstchen vom Vortag in Wurstsalat verarbeitet. Es ist einerseits schön, wenn Essen nicht weggeschmissen wird. Das Hotel scheint solche Maßnahmen aber eher aus Kostengründen zu machen. Vielleicht könnte man das weniger offensichtlich machen. Ähnliches gilt für die Hotelbar. Für Gäste mit All-inclusive sind nicht alle Getränke kostenfrei. Die kostenlosen Cocktails werden aus vorbefüllten Behältnissen zubereitet. Wählt man dann ein Getränk von der Karte, dass nicht kostenfrei ist, geben sich die Kellner richtig Mühe bei der Zubereitung. Auch hier drückt das Hotel also die Kosten und man fühlt sich als All-Inclusive Gast doch ein wenig verarscht.


    Service
  • Eher gut
  • Die Hygienekräfte machen ihren Job ordentlich. Die Rezeption ist Tag und Nacht verfügbar. Das Personal im Barbereich machte auf uns eher einen entnervten Eindruck. Im Gastronomiebereich sind die Kellner manchmal etwas übereifrig und sind permanent mit Wegräumen der Teller beschäftigt. Das ist einerseits gut, andererseits erzeugt es eine hektische Stimmung, mit der der Speisesaal ohnehin zu kämpfen hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ziemlich zentral an der Costa Calma. Es gibt mehrere Supermärkte in der Nähe. Der Weg zum Strand beträgt etwa 10 Minuten. Die Liegen am Strand gehören nicht zum Hotel und sind kostenpflichtig. Zwei Liegen plus Schirm kosten pro Tag 13,50 €. Die lange Fahrt zum Hotel ist anstrengend, ist aber eher unserer Reiseleitung anzulasten, die meinte, dass der Busfahrer vorher noch 20 andere Hotels anfahren sollte. So brauchten wir für die einstündige Fahrt von Flughafen zum Hotel am Ende 2,5. Sollte man vielleicht einkalkulieren wenn man über Big Extra bucht, liegt aber wie gesagt nicht am Hotel selbst und floss nicht in diese Bewertung ein.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Tennis,- Basketball- und Volleyballfeld. Die Anlagen machen aber eher einen ungepflegten Eindruck. Es gibt einen Raum mit Whirlpool für den man sich anscheinend vorher bei der Rezeption anmelden muss...??! Fitnessraum ist vorhanden, allerdings ist die Hälfte der Maschinen kaputt. Keine Klimaanlage. Es sieht wirklich so aus, als wären die Maschinen irgendwo beim Sperrmüll aufgegabelt worden. Das Animationsprogramm kann man gut finden. Ich persönlich fand den Animator eher unfreiwillig komisch und nervig.. Das Hotel sollte mal darüber nachdenken, warum viele der Gäste abends lieber vor der Tür anstatt IN der Bar sitzen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass nicht alles Ihren Erwartungen entsprach. Die Meinung unserer Gäste ist uns immer sehr wichtig. So können wir ständig versuchen unser Service zu verbessern und anzupassen. Mit freundlichen Grüssen, Rezeption Labranda Golden Beach