- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Golden Beach ist ein reines alltours-Hotel, entspricht aber leider in keiner Weise den Standarts, die wir schon bei alltours kennen gelernt haben. Das Hotel ist offensichtlich schon in die Jahre gekommen und wurde wohl auch schon einige Male umgebaut. Leider nicht sehr hochwertig. Wir sind mit 5 Personen gereist (4 Erwachsene, 1 Kind) und hatten AI gebucht. Nach 3 Tagen hatten wir die Nase voll und haben gegen eine Zuzahlung das Hotel gewechselt. Wer einen Mindeststandard an Sauberkeit und Service haben möchte sollte dieses Hotel meiden. Fuerteventura gerne wieder, aber nicht mehr Golden Beach
Wie oben bereits erwähnt entsprachen die Zimmer auf keinem Fall dem 4 Sterne Anspruch. Ach ja, nach 2 Tagen und einigen Nachfragen sowohl beim Hotelpersonal als auch bei der Reiseleitung war ein zweites Zimmer frei. Aber selbst diese Tatsache konnte uns nicht mehr zum bleiben bewegen. Es spricht für sich, das wir uns um unser Taxi selber kümmern mussten und es auch selbst bezahlt haben. Service, was ist das???
1 Restaurant, 1 Bar, 1 "Poolbar", was will man mehr??? Bei AI und 4 Sterne vielleicht etwas Komfort, Service, Auswahl am Buffet, Sauberkeit etc. etc. etc. Alles was man von der Papierform erwarten konnte war nicht vorhanden. Im Speisesaal konnte man die Luft schneiden, da es weder eine Klimaanlage gab noch die Fenster sich öffnen ließen. Das Buffet war bestenfalls 2 1/2 Sterne Niveau und es bildeten sich überall Schlangen, weil das Personal nicht nachkam. Getränke musste man sich generell selbst holen, es gab noch nicht einmal Tischwein oder Wasser. In der Bar das gleiche Bild. An der Theke bildeten sich Schlangen wie am Wühltisch beim SSV, was ganz einfach daran lag, das hinter der Theke nur1 Mitarbeiter stand. Um dem Ansturm gewachsen zu sein hatte dieser Mitarbeiter nichts besseres zu tun als die Gäste unfreundlich und völlig unpassend anzumeckern, sie mögen sich doch bitte beeilen. Die Poolbar habe ich nur einmal betreten und bin gleich wieder rückwärts rausgegangen. Es standen dort nämlich morgens nach dem Frühstüch noch alle Teller, Tassen und Gläser vom Vorabend (einschließlich der Getränke- bzw. Speisereste) sowie diverse volle Aschenbecher und Mülleimer. Von Servicepersonal keine Spur.
Vielleicht war es ja auch einfach nur Pech, aber das Unheil fing schon direkt bei der Ankunft an. Beim Sektempfang an der Rezeption wurden unsere Zimmerunterlagen solange zurück gehalten bis alle anderen neu angekommenen Reisenden weg waren. Nachdem die Dame von der Rezeption dann die undankbare Aufgabe an eine Mitarbeiterin des Animationsteams weitergegeben hatte mußte die junge Frau uns dann irgendwie beibringen, das anstatt der 2 gebuchten Zimmer für uns nur 1 Zimmer reserviert war. Es war offensichtlich auch noch nicht absehbar, wann ein zweites Zimmer frei werden würde. Also haben wir mit 4 Erwachsenen und 1 Kind 1 Familienzimmer bezogen. Der Zustand des Zimmers entsprach allerdings in keiner Weise dem 4-Sterne Anspruch, den das Hotel glauben machen will. Das Beistellbett für unseren Sohn war eine Frechheit, total verdreckt und mit eingerissenen Bezügen. Die Tür zum Balkon ließ sich nicht verschließen, allerdings auch nicht vernünftig öffnen, sie war ganz einfach völlig schief eingebaut. Das lag wohl daran, das unser Famlilienzimmer mal ein normales Doppelzimmer war. Um es zu vergrößern wurde einfach die Schiebetür 3 m weiter nach aúßen versetzt, fertig! Die Elektroleitung der ehemaligen Balkonlampe wurde einfach abgeklemmt, verknotet und überstrichen. Aufgrund der fehlender Klimaanlage mußten wir die erste Nacht bei offener Balkontür schlafen. Das hatte zur Folge, das mein Sohn und ich am nächsten Morgen total zerstochen waren. Die Mückenstiche haben sich bei meinem Sohn so entzündet das wir zum Arzt mussten, bei mir hat der sofortige Gebrauch einer cortisonhaltigen Salbe offensichtlich schlimmeres verhindert. Wie wir erst später erfahren haben waren wir auch nicht die einzigen Gäste im Golden Beach mit diesem Problem. Laut Aussage des Arztes hat das Golden Beauch schon länger ein Problem mit den Mücken. Wir haben nach einigen Diskussionen mit dem Hotelpersonal und der Reiseleitung dann schließlich einen Schlußstrich gezogen und das Hotel gewechselt.
Die Katalogangabe bzgl. der Entfernung zum Strand ist ein Witz. Wir haben beim ersten Mal ca. 15 Minuten gebraucht und hatten noch nicht einmal das sonst übliche Strandgepäck bzw das Spielzeug für unseren 6-jährigen Sohn dabei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport ja, aber WO? Laut Prospekt sollte es eine großen, renovierten, klimatisierten Trainingsbereich geben. In einem etwas abgelegen Gebäude war ein Raum mit einigen Sportgeräten fragwürdigen Zustandes. Eine Klimaanlage habe ich nicht gesehen, dafür den herlichen Ausblick aus den vergitterten Fenstern. Ich frage mich bis heute, wo der Aerobickurs stattfinden sollte. Und auch das Fussballfeld sah nicht danach aus, als ob da in nächster Zeit jemand freiwillig spielen würde. Zum Pool ist zu sagen, das unser Sohn sich einen Spaß daraus gemacht hat, die losen Mosaiksteine aufzusammeln und an den Rand zu legen. Ach ja, das Hinweisschild am Pool war auch ganz nett. Dort war außer den normalen Benimmregeln unter anderem zu lesen das man das Personal rufen sollte falls man im Pool schwimmende Fäkalien oder Erbrochenes sehen sollte. Ich weiß nur nicht welchem Personal ich das melden sollte. In den 3 Tagen unseres Aufenthaltes wurde der Pool jedenfalls nicht gereinigt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg, Andrea, Ulla, Hans & Luca |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |