- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist von außen betrachtet nicht ansprechend. Die Zimmer in der 5. Etage haben einen schönen Blick auf das Meer. Für das Upgrade zahlten wir 7 € pro Tag extra. WiFi ist frei, dafür zahlt man für die Badetücher pro Abgabe 1 € Waschgebühr, der Tresor kostet pro Tag 2,50€. Wir hatten AI+ gebucht, dafür erhielten wir einen Bademantel für 14 Tage (wurde nicht getauscht)und internationale alkoholischen Getränke. Ab 23 Uhr gab es keine Getränke mehr.Die Minibar ist nicht gefüllt. Das Servicepersonal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber aber auch abgewohnt. Die Gäste waren hauptsächlich Familien. Es gab viele Franzosen, Engländer und deutsche Gäste. Das Hotel haben wir mit 4 Sterne gebucht, was es nicht wert ist. Das Frühstück sowie die Salate waren gut. Das Fleisch war zu trocken, die Teigwaren und das Gemüse verkocht. Es gab nur zwei weibliche Animateure, die ihre Arbeit wirklich gut machten. Leider gab es deswegen keine besonderen Abendveranstaltungen. Da WiFi inklusive ist, halten sich die Handykosten in Grenzen. Im Juli war es recht windig aber trotzdem sehr warm. Beser ist August und September. Parfüm und Zigaretten sind auf Fuertventura sehr günstig. Besser erst vor Ort und nicht am Flughafen kaufen.
Größe und Sauberkeit der Zimmer ist in Ordnung. Die Möbel sind eher abgewohnt. Matraze eher hart. Die Betten rutschen auseinander. Es gibt einen Flachbildschirm in mittlerer Größe. Die Minibar ist nicht gefüllt. Die Balkone sind mit zwei Stühlen und einen Tisch ausgestattet, sowie einen Wäschegestell zum Trocknen. Telefon ist auf dem Zimmer, Kaffeeautomat ist nicht vorhanden. Klimaanlage ist ein Deckenventilator.
Es gibt ein Restaurant und eine Hauptbar. Am Pool befindet sich eine Bar, die bis 18 Uhr geöffnet ist. Die Qualität der Speisen ist eher schlecht. Frühstück ist gut. Mittag- und Abendessen lässt leider sehr zu wünschen übrig. Salat, Käse, Fisch ist o.k., Fleisch ist zu trocken, Teigwaren und Gemüse verkocht. Nachtisch besteht aus Obst, Kuchen, Pudding und Eis. Pudding und Eis schmeckt sehr künstlich, Obst liegt zu lange und hat Flecke. Kuchen ist sehr süss. Gäste, die nur AI gebucht haben, erhalten keine internationalen alkoholischen Getränke bzw. sie zahlen extra.
Servicepersonal ist freundlich und hilfsbereit. Am Empfang wird spanisch, deutsch, englisch und französisch gesprochen. Die Zimmerreinigung spricht nur spanisch. Es gibt einen Miniclub. Dafür steht von Sonntag bis Freitag eine Animateurin bereit, die ihre Arbeit sehr gut macht. Für die Menge der Kinder leider zu wenig Personal. Einen Arzt direkt im Hotel gibt es nicht, allerdings ist eine kleine deutsche Klinik direkt gegenüber. Die Rezeption reagiert gut über Beschwerden. Einen Handwerker schicken sie sehr schnell.
Vom Flughafen geht es etwa 1.30 Stunden Richtung Süden zum Hotel. Der Strand ist in ca. 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Es gibt Liegen gegen Gebühr (2 Liegen und ein Schirm 13.50 € pro Tag). Einkaufcenter liegt direkt gegenüber des Hotels. Mittwochs und samstags gibt es einen Afrikanischen Markt in Costa Calma. Zu Fuß läuft man ca. 30 Min. durch einen Park. Die Taxifahrt ist günstig. Ein kleines Mietfahrzeug kostet um 40 € pro Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Animation für Erwachsene wird angeboten. Leider ist auch hier nur eine Animateurin am Start, die ihre Arbeit aber richtig gut macht. Leider kann nur das Standartprogramm wie Dart, Wasserball, Fuss- und Volleyball, Gewehrschießen angeboten werden. Fußball ist auf einen Betonplatz und Volleyball mit wenig Sand auf dem Beton. Das bringt viele Verletzungen mit sich. Disco gibt es nicht. Die Liegen sind in Ordnung, leider zu wenig. Damit die Gäste Liegen am Poll haben, reservieren sie diese bereits sehr früh am Morgen. Wer nach dem Frühstück kommt hat somit Pech.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herrn Wolfgang, Wir möchten Ihnen für Ihre Kommentare bedanken. Ihre Bewertung hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Mehrere Info Sie haben gegeben ist schon in Katalog, abes es ist richtig dass andere Gäste muss diese Info lessen. Wir haben Ihre Vorschläge zur Kenntnis genommen und werden sehen was wir tun können zu verbessern. Wenn Sie möchten, können Sie über diese E-mail Kontakt aufnehmen: manager.goldenbeach@mpihotels.com Mit freundliche Gruß, Das Hotelmanagement