- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mittelgroßes Hotel mit ca. 150 Zimmer verteilt auf 5 Etagen. In vielen Bereichen ist das Hotel renovierungsbedürftig. Mit den Zimmern in den oberen Etagen wurde hiermit bereist begonnen bzw. sind Zimmer bereits renoviert. Die Sauberkeit der Anlage im gesamten war in der Zeit unserem Aufenthalt im im Detail zu verbessern, so waren z.B im bereich der Liegen an der Poolanlage Flecken von verschütteten Getränken machmal auch nach drei Tagen nicht beseitigt. Versorgung All-Inklusiv. Die Gäste waren in diesem Zeitraum überwiegend Deutsche. Einige Gäste kamen aus der Schweitz und Russland. Der Altersdurchschnitt aller Gäste dürfte zwischen 35 und 45 Jahren gelegen haben. Die Möglichkeit des Ausleien von Badetücher mit Hinterlegung von 10,00 € Kaution je Handtuch ist als gut zu bewerten. Das man bei Wechsel je Badetucht einer Reinigungsgebühr von 1,50 € errichten muß kann man noch verstehen. Das man aber bei der Abrechnung der Nebenkosten am Abreisetag erfährt das diese Gebühr auch für die erste Ausgabe der Handtücher zu zahlen ist sollte man überdemken. Hier stellt sich die Frage nach dem Service.
Größe der Zimmer war ok. Für unsere Tochter wurde im Doppelzimmer ein zu kleines Klappbett beigestellt. Hier besteht Handlungsbedarf die Qulität und Größe der Beistellbetten zu verbessern. Sehr gut war die Größe des Kleiderschrankes und des Kühlschrankes.
Im Hotel befindet sich ein großer Speisesaal, eine Pollbar im Außenbereich und eine Bar für den Abend. Diese ist für ihre Größe und Anzahl der sich aufhaltenden Gäste nicht ausreichend belüftet. Die Auswahl der im All-Klusiv zur Auswahl stehenden Getränke waren bis auf die Cohtails ok. Es gab nur einen kostenlosen, täglich wechselnden Fertig- Coktail. Die Auswahl und Qualität der Speisen war umfangreich und gut. Jedochl durfte man nicht die unteren Kannten der Bufettanrichten anfassen da hier der Putzlappen wohl in diesen Jahr noch nicht hingekommen ist. Dieser Bereich klebte in Teilen vor Fett.
Einige einzelnen Personen des Personals sollten besser einer anderen Tätigkeit nachgehen. Hier zwei Beispiele von totalem Versagen: 1. Nach einer kurzen Taxifahrt ( 5.00 €) innerhalb des Ortes konnte der Taxifahrer leider nicht auf 50,00 € rausgeben. An der Rezeption wurde die Bitte des Geldwechselns mit frechen Widerspruch zurückgewiesen. Auf die Idee mit der Ausgabe des Betrages mit Anschreiben auf die zum Ende des Urlaubes zu zahlenden Nebenkosten wurde erst garnicht gekommen. 2. Unser Tochter ist am Tisch im Speisesaal ein Glas mit Wasser umgekippt. Das Wasser verteilte sch auf dem Tisch und dem Fußboden. Danebenstehende Kellner schauten sich mit verschränkten Armen an wie mit Servietten versucht wurde das Mallör zu beseitegen, geht garnicht !!! Die Zimmerreinigung war ok. Beim Wechsel der Handtücher haben wir anscheinend einmal gebrauchte Handtücher erhalten. Anmerkungen und Beschwerden wurden eher schleppend oder nicht bearbeitet. Einer Bitte der Beseitigung einer Abklebung der Lüftung im Badezimmer wurde nicht erfüllt, haben wir nach zwei Tagen dann selber gemacht.
Lage des Hotels für unsere Ansprüche gut. Der Weg zum wirklich schönen Stand ca.400m Fußweg Tranfer vom / zum Flughafen mit dem Bus 60 Minuten. Mit einem Mietwagen zum Schoppen nach Jandia im Süden der Insel in 20 Minuten zu erreichen. Die Einkaufsmöglichkeiten in Costa Calma für die allgemein notwendigen Dinge waren ok. Ein kleiner aber gut sortierter Supermarkt befindet sich direkt gegenüber dem Hotel. Der nächste Geldautomat war in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es nur die Möglichkeit als erstes den Leiter der Animation auszutauschen. Das Abendproramm war eher schwach und einfallslos. Bei der Unterreilung der Altersgruppen wurden die Teens ( Alter von 12- 16 ) nicht berücksichtigt. Bei den Sportaktivitäten mußten die älteren der Teens bei den Erwachsenen teilnehmen. Mann konnte die Unzufriedenheit dieser Altersgruppe in deren Gesichtern ablesen. Eine Zusammenfühtung und damit verbundenes Kennelernen fand hier eigentlivh nicht statt ( echt Schade ). Eine Disco am Abend, welchen in der Poolbar stattfinden könnte gab es nicht. Insgesamt war das Angebot der Animation somit Amateurhaft. Die Größe des Pools war für das Hotel ok., etwas Größer könnte allerdings auch nicht schaden. Eine Unsitte war das morgendliche ab 6:30 stattfindende Auflegen der Handtücher auf den zu wenig für die Anzahl der Hotelgäste zur Verfühgung stehenden Liegen am Pool. Dieses wurden Seitens des Hotelpersonals nicht unterbunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |