- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist klein und familiär. Ein bißchen in die Jahre gekommen, jedoch sauber und wir hatten in der 5. Etage keine Probleme mit Kakerlaken. Wenn etwas fehlte (z. B. ein Handtuch oder ein weiteres Kissen), wurde es sofort aufs Zimmer gebracht. In unserer letzten Woche wurden in allen Zimmern die Matratzen ausgetauscht auf denen man prima schlafen kann. Es sind hauptsächlich Deutsche im Hotel und aufgrund der Größe kommt man schnell ins Gespräch. Das Essen ist gut, der Nachtisch ist wenig abwechslungsreich und das Frisch-Obst-Angebot müsste deutlich erweitert werden. Für die Kinder gibt es jeden Tag Pizza und Pommes. Das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Das Hotel ist kein wirkliches 4-Sterne-Hotel - eher 3Plus. Jedoch kommt man hier als Familie voll auf seine Kosten. Man sollte auf jeden Fall für abends eine warme Jacke mitnehmen, da es dann etwas kälter wird. Es darf auch ein Anti-Mücken-Mittel nicht fehlen. Am besten nicht nur eins zum Aufsprühen auf die Haut, sondern auch etwas, dass das Zimmer mückenfrei macht. Für die Kinder sollte man Pool-Spielzeug wie Taucherbrille und festen Ball (keinen zum Aufblasen, die fliegen weg!) mitnehmen.
Die Größe ist völlig ausreichend, da wir uns fast nur draußen und nicht im Zimmer aufgehalten habe. Von der Terasse auf dem 5. Stock hatten wir einen atemberaubenden Blick auf das Meer - traumhaft! Im Bad fehlt ein Kosmetikspiegel, da der Abstand von der riesigen Ablage/Waschbecken bis zum Spiegel viel zu groß ist und sich frau hier nicht gut schminken kann. Klimaanlage gibt es nicht, nur einen Deckenventilator, der aber nicht wirklich die Luft verbessert. Nachts ist es sehr heiß in den Zimmern, die Balkontür sollte man aber nicht weit öffen, da man sonst von den Mücken zerstochen wird. Der Safe ist einfach zu bedienen und in der Minibar kann man mal was kaltstellen. Alles ist sauber und diese Woche gab es in allen Zimmern neue Matratzen.
1.) Poolbar: stellt man sich als offene/halboffene Strandbar mit Bambusdach und Barhockern vor - hier leider Fehlanzeige. Ein nüchterner Glasbau ohne Atomosphäre. Bei den Getränken fehlt jede Kohlensäure - auch auf Nachfrage wurde das Problem weder erkannt noch behoben. Schade - hier können überhaupt keine Wohlfühlpunkte vergeben werden. 2.) Restaurant: Essen ist lecker und abwechslungsreich. Für Kinder gibt es Pizza, Pommes etc. Hier findet jeder etwas leckeres zu essen. Kleiner Makel: Nachtischbuffet ist immer das gleiche und die Auswahl an Frisch-Obst ist zu klein. 3.) Bar: Die ist schön und gemütlich. Auch hier ein kleiner Makel: Abends gehen regelmäßig die Gläser aus und dann wird auf Plastikbecher umgestiegen - das geht gar nicht!
Die Rezeption spricht fließend Deutsch - hält sich aber komplett aus dem Liegenproblem heraus (Weckerauf 7.00 h stellen, sonst gibt es keine Liegen - viele belegen diese, kommen aber erst nachmittags vom Srand wieder - dies führt zu Streitereien am Pool, die kein Urlauber braucht!). Hier müsste eine Lösung her, ein Schuterzucken und Zettel auslegen, dass man das nicht darf, entschärft das Problem nicht. Alle anderen Problemchen wurden schnell, gut und zuverlässig aus dem Weg geschafft.
Zum Strand läuft man 10 Minuten - zurück muß man einen kleinen Berg hoch oder Treppen steigen, dass ist alles andere als ideal. Im Ort Costa Calma selber gibt es nur ein paar kleine Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung, die nicht der Rede wert sind. Abends "flanieren" kann man vergessen, weil es hier nichts gibt. Wenn man etwas von der Insel sehen möchte, muß man Ausflüge buchen oder ein Auto mieten. Es werden vom Hotel aber Buslinien und Shuttle empfohlen, die einen nach Jandia oder zum Oasis-Park bringen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Sportunterhaltung sind klasse. Die Kinder sieht man kaum, da immer etwas anderes angeboten wird, so dass für jeden was dabei ist. Man muss auch nicht der Sportlichste sein, da es auch hier genügend Angebote gibt. Eine super Möglichkeit für groß und klein, um Kontakte zu knüpfen. Abends werden z. T. auch selbsteinstudierte Shows aufgeführt, die einfach Spaß machen. Liegestühle sind das große Problem dieses Hotels. Man muss (!) sich um 7.00 h den Wecker stellen, um sich eine Liege zu reservieren, sonst geht man leer aus. Trotz Nachfrage von vielen Urlaubern, wird zu wenig dagegeben unternommen. Es wird lediglich ein Zettel ausgelegt, dass Liegenreservierungen nicht erlaubt sind - doch keiner hält sich daran. Also waren auch wir gezwungen, zeitig aufzustehen, damit wir noch eine Liege bekommen. Da muss vom Hotel mehr kommen - raushalten, Schulterzucken und sich die Gäste streiten lassen, das geht nicht. Die Urlauber sind da um sich zu erholen, das Hotel ist dafür da, solche Probleme schon im Vorfeld zu lösen - hier hat es bisher komplett versagt. Nachbessern - und zwar schnell!!! Bei der Gelegenheit könnten auch direkt noch ein paar Sonnenschirme aufgestellt werden, die sind leider auch Mangelware. Das man für die Reinigung der geliehenen Pool-Handtücher zahlen muss, dürfte nicht sein. Auch wird der Boden am Pool sobald er nass wird spiegelglatt. Hier müsste dringend etwas getan werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |