Alle Bewertungen anzeigen
Diana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Nie und nimmer 4 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Primasol Golden Beach hat sein 4 Sterne nicht verdient. Das Hotel macht zwar von außen einen recht guten Eindruck, aber der Schein drügt. Sauberkeit wird hier nicht groß geschrieben. Hier wird mit einem Minimum an Wasser geputzt... Es hat hauptsächlich deutsche Gäste. Es geht immer ein Wind - daher kann es Abends kühl werden. Deshalb Jacke oder Pulli mitnehmen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer zweckmäßig ausgestattet. Keine Klimaanlage nur Ventilator. Betten z.T. wacklig, schmal und kurz. Möbilar hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Familienzimmer zur 4-Belegung - Sitzgelegenheiten jedoch im Zimmer wie auf der Terrasse nur für 2! Bei Anreise nur Zahnputzbecher und Handtücher für 2 Personen! ACHTUNG! Hotel hat ein Kakerlakenproblem! Wir hatten mehrfach die Tierchen im Zimmer. Die chemische Keule hat nichts geholfen. Erst das Abkleben der Zimmertür mit Klebeband (hatten wir glücklicherweise mitgebracht). Hotelleitung interessiert das nicht. Ersatzzimmer nicht möglich, da alle Zimmer angeblich das Problem haben.... FAZIT: Hotel nur buchen, wenn man auf kleine Krabbeltiere steht. Hotel ist geeignet, wenn einem *** genügen und man keine großen Ansprüche hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Speisen entsprechen dem Standard für AI auf Fuerteventura. Frühstück ist i.d.R. jeden Tag dasselbe, aber ausreichend. Leider waren die Pfannkuchen meist nicht gar. Kaffee nicht besonders schmackhaft. Mittag- und Abendessen: Man versuchte abzuwechseln, bei 2 Wochen Aufenthalt wiederholt sich jedoch vieles. Desserbuffet ist fast immer dasselbe. Es gibt meistens Pommes, Pasta und Pizza: auch schleckige Kinder müssen nicht verhungern. Restaurant war sauber, jedoch die Tischtücher teilweise noch feucht. Getränke sind AI-Standard. Saft aus der Maschine, Softdrinks, Bier, Wein in Selbstbedienung. Bei alkohol. Getränken natürlich die Billigmarken. Abends gibt es täglich wechselnd einen Fertig-Cocktail des Tages.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption, vorallem "Frau Antje", unfreundlich. Man hat stets das Gefühl zu stören. Informationen soll man aus den verteilten Infoblättern entnehmen. Zimmerreinigung findet nur in geringem Ausmaß statt. Handtuchwechsel funktioniert nicht. Handtücher sind weg und tauchen erst am Abend nach Reklamation an der Rezeption wieder auf. Tote Kakerlaken (bis zu 30 !!!!) lagen mehrere Tage auf Zimmerterrasse... - ohne Worte und das bei 4 Sternen. Den 2. Schlüssel haben wir erst erhalten, nachdem wir Stunden auf den Schlüsseldienst gewartet haben! Das Personal an Bar/Poolbar und Speisesaal war jedoch freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am einen Ende von Costa Calma, ca. 10 -15 Gehminuten vom Strand entfernt. Gegenüber befindet sich ein kleines Einkaufszentrum mit kleinem Supermarkt. Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe: Fehlanzeige.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird für Groß und Klein Animation angeboten. Kinderanimateurinnen sind jedoch z.T. überfordert und nicht geeignet. Die Animation am Abend ist amateurhaft, nicht zu vergleichen mit Animationsprogrammen von z.B. LTI-Hotels. Teilweise handelt es sich um Werbeveranstaltungen von umliegenden Tierparks. Fotografieren während der Show verboten, im Anschluss besteht die Möglichkeit ein Foto mit den Tieren machen zulassen - 10 €! Pool ist gut, jedoch nachmittags meist von Animation mit Wassergym, Wasserball oder Kinderanimation belegt. Poolbereich wird nur sporadisch gereinigt, teilweise klebt der Boden von verschütteten Getränken. Liegen sind ausreichend vorhanden - bis 7.30 Uhr. Poolliegen werden wie von deutschen Gästen gewohnt bereits in den frühen Morgenstunden mittels Handtuch belegt - teilweise tauchen die Eigentümer erst am Nachmittag auf... Die Hotelleitung unternimmt trotz Beschwerden nichts, da man sich nicht traut etwas gegen die Gäste zu sagen. Wenn man also eine Liege am Pool möchte, bleibt einem nichts anderes übrig auch frühaufzustehen und ebensfalls sein Handuch dort zu platzieren. Der Strand und das Meer ist dafür super!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:31-35
    Bewertungen:4