- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotelinventar ist nicht das Neueste, aber o.k. Das Hotel, das Essen, das Ambiente und vor allem das Personal fand ich sehr gut. Allerdings hatten wir massive Probleme mit dem Reiseveranstalter "Meeting Point Spain". Am Mittwoch-Abend (die Reise ging vom Sa bis Sa) fanden wir nach dem Abendessen ein Fax im Zimmer mit der Auffforderung, uns dringend telefonisch beim Meeting Point zu melden. Am Donnerstag vor dem Frühstück haben wir dort angerufen. Da hat man uns gesagt, dass der Reiseveranstalter "Mediwelt", dem wir den kompletten Reisepreis überwiesen haben, nicht bezahlt hätte und wir wurden bedrängt, erneut vor Ort zu zahlen. Ich konnte nicht glauben, was wir da hören und dachte an einen bösen Telefonstreich. Auf eigene Kosten sollten wir von Fuerteventura aus, die MediWelt kontaktieren. Das haben wir gleich gemacht und diese versprachen uns, sich darum zu kümmern und uns b.B. auf dem Handy anzurufen. Also haben wir, wie geplant, unseren gebuchten Tages-Ausflug in den Oasis-Park unternommen, in der Hoffnung, dass alles geklärt ist, denn MediWelt hat uns nicht zurück gerufen. Am Freitagmorgen mussten wir noch früher aufbrechen wegen dem gebuchten Tages-Ausflug "Fuerteventura Exquisit". Am Abend angekommen, waren wir dann doch etwas stutzig, dass in dem Ordner vom Meeting Point nichts vom (geplanten) Rücktransfer für den nächsten Samstagmorgen steht. Daraufhin kontaktierten wir erneut den Reiseveranstalter telefonisch. Dieser verlangte von uns wieder das Geld und sagte jetzt, dass MediWelt wohl zahlungsunfähig sei. Wir sollen denen das Geld fürs Hotel und den Rücktransfer bezahlen und mit dem Zahlungsbeleg "Einfach zu unserem Anwalt gehen und uns das Geld dort holen". Weder ich noch meine Reisebegleiterin haben einen Anwalt...Höchstwahrscheinlich aus Rachegefühlen heraus, weil wir nicht so viel Bargeld dabei hatten, hat Vivianne Muller vom Meeting Point uns den Rücktransfer vom Hotel zum Flughafen (den wir in Deutschland ja an MediWelt schon bezahlt haben) gestrichen. Auf eigene Kosten sind wir dann am Samstagmorgen mit einem Taxi zum Flughafen gefahren und zusätzliche 75€ dafür bezahlt. Interessanterweise hat TUIfly -Rückflug problemlos geklappt. Ich kann mir schlecht vorstrellen, dass MediWelt das Geld an TUIfly bezahlt hat und an das Meeting Point nicht. Doch kann ich mir vorstellen, dass eine seriöse Firma solche Probleme "untereinander" löst, eben evtl. mit Hilfe eines Anwalts und nicht den Kunden den Urlaub vermiesst. Welche Rolle hat eigentlich HolidayCheck dabei gespielt? Warum arbeiten Sie unter diesen Umständen mit Meeting Point und MediWelt zusammen? Wer bezahlt mir jetzt die Telefonat- und die Taxikosten? Anna Brack
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Anna, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihren Kommentar bedanken. Rückgespräch hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern und es freut uns dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Es tut uns sehr Leid dass Sie mussten diese Probleme mit MediWelt haben. HolidayCheck ist eine externe Seite und eigentlich hat nichts zu tun mit MediWelt, Meeting Point Spain oder Golden Beach. Was passiert ist ist das MediWelt is Bankrupt gegangen und deshalb hatten Sie diese Unangenehmkeit mit MediWelt gehabt. Das einzige was ich Ihnen empfehlen kann ist das Sie mit der Reiseleiterin oder mit dem Reisebüro, den Sie für den Aufenthalt bezahlt haben noch einmal zu sprechen und dann zum Anwalt zu gehen, so dass Sie das Geld zurückbekommen können. Leider kann ich Ihnen nicht versprechen dass alles zurückgezahlt wird, das müssen schon Sie mit dem Anwalt sehen. Es ist in gar keinem Fall akzeptierbar das unsere Kunden für ein Service bezahlen und dann kriegen es nicht. Ich hoffe Sie konnten Ihren Aufenthalt trotz dieser Unangenehmkeit genossen und ich hoffe Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Gruß, Das Hotel Management