- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel verfügt lt. Katalog über 150 Wohneinheiten, ist dem zu Folge recht überschaubar. Das Hotel an sich, also die Anlage war relativ groß. Zum Zustand der Zimmer schreibe ich später etwas. Das Hotel an sich war recht modern eingerichtet und sauber, d.h. der Innen-/Außenbereich. Was gut war: man konnte über den Hinterhausgang des Hotels zum Strand gehen und musste somit keinen Umweg laufen. Wir hatten AI: Frühstück, Mittag, Nachmittagssnack (Ok war nur etwas Kleingebäck, hat aber gereicht). Die Poolbar schloss 18 Uhr, dafür öffnete aber die „Abend Bar“ 18 Uhr. Wobei wenn man nachts mal ein Wasser wollte, hätte man sicher zur Rezeption gehen müssen, denn es gab diese üblichen Wasserkanister nicht. Gästestruktur: Als wir ankamen war es „Deutschlastig“, d.h. sehr viele deutsche Gäste, dann mit der Zeit kamen mehr französische Gäste und auch Spanier an. Aber die deutschsprachigen Gäste waren noch in der Mehrheit. Aber keine Gäste, egal woher sie kamen, haben irgendwie gestört, sind aufgefallen oder sonst was. In der Beziehung war es sehr angenehm. Wiki war im Rezeptionsbereich inkl., außerhalb dieses a Woche wohl 20 €, was wir sehr teuer finden. Handy: T-Mobile war innerhalb von 10 min. verfügbar, also der örtliche Anbieter. Kosten, je nach dem was man in Deutschland hat. Also nicht teurer. Festnetzkosten, kann ich nichts sagen, da ich mich anrufen lies und das für mich in Deutschland kostenlos ist. Preis-/Leistungsverhältnis: Dazu kann ich nur folgendes sagen: Die Reise haben wir 14 Tage davor gebucht, a Person nicht mal 700 €. Für uns hat es gepasst. Aber da man auch mit anderen Gästen redet und man erfahren hat, das manche über 800 € für eine Woche last minute gezahlt haben, sorry das war total überteuert und das Ganze nicht wert!! Fuerteventura ist ein Ganzjahresreiseziel und da es im Sommer angenehmer ist, als in Deutschland bei 30 Grad, war es super gut da. Es weht immer ein Wind. Man empfindet es kühler. Tipps: Geht einfach mal zum Frühstück, Mittag, Nachmittag ins Cafeteria „Molino“ Calle del Risco Blanco 2 echt nah am Hotel. Ausflug: Die Katamarantour war wieder super. Wir haben echt eine Menge Delphine gesehen, einen Sardinenschwarm und einen Hammerhai. Der Ausflug kam 52 €/P. aber all. Incl. Wir wollten gern noch was anders machen, den Trip mit dem 8-er-Bus. Quer durch die Berge, Käse-/Wein-/und co. Verkostung. Aber da ich nicht hinten sitzen kann, da es mir übel wird in den Bergen, man mir nicht garantieren konnte, dass ich vorne sitze, haben wir drauf verzichtet. Auf dem Afrikanischen Markt waren wir auch nicht, denn wir wollten keine Taschen, Uhren, Tücher und co. Kaufen, dafür war uns die Zeit zu schade. Aber macht einfach mal alles mit. Da wir nicht nur inoffiziell wissen, dass das Hotel ab Herbst 3* erhält = den 4. Los wird und das es dann unter FTI-Fahne weht, hoffen wir, dass sich einiges zum positiven ändern wird!! Wir werden die Bewertungen hier verfolgen und sehen, ob wir im nächsten Jahr wieder da hin fliegen werden. Im Grunde war es ein 3*-Hotel und kein 4*-Hotel mit einigen Mängeln aber mit vielen Vorteilen. Wer Fragen hat, bitte anschreiben!!! Seht euch einfach die ungeschminkten Bilder an, die ich nach und nach hochstellen werde!
Die Zimmer sind angemessen groß. Wenn man dieses betritt, hat man auf der einen Seite einen 2-Sitzer, da neben eine kl. Tisch und davor auch noch einen. Gegenüber den „Schreibtisch“ wo der TV drauf steht. Staufächer sind und der kleine Kühlschrank integriert ist. Danach stand das Doppelbett. Dann der besagte große Kleiderschrank, wo bei die Spiegel an diesem NIE geputzt worden sind. Selbst bei der Ankunft, waren die Spiegel dreckig. Das Bad war recht groß. Ein WC, eine Badewanne und ein Waschbecken. Die Ablage am Waschbecken war recht groß. Der Spiegel war super groß (Aber zum Schminken im Bad, fehlte das direkte Licht!). Was gar nicht ging: Der Toilettenpapierhalter, war so weit hinten angebracht, dass man sich fast verrenken musste. Genau der Duschbadspender: Die Halterung war da, aber das eigentl. „Teil“ stand auf dem Badewannenrand!!! D.h. man hat es weder vor dem „Neu Bezug“ noch während unseres Aufenthaltes geschafft, diesen Spender an die vorhandene Wandhalterung zu kleben. Der Ventilator (keine Klimaanlage, was wir wussten) brachte eigentl. genug frische kühle Luft. Ok, in all den Jahren, wo ich verreise, war es das erste Mal, dass ich eine Terrasse hatte. Aber da das Zimmer ziemlich am Ende des Gangs lag, haben wir nachts die Tür aufgelassen. Somit war es angenehm. Man hat aber nicht geschafft, nach mehrmaligen Äußerungen an der Rezeption, dass der 2. Terrassenstuhl erneuert wird. Wer raus telefonieren will? Bitte an der Rezeption das Telefon freischalten lassen, ist kostenlos. Safe war drin. Minibar/Kühlschrank war auch inkl. Im Großen und Ganzen war das Zimmer recht gemütlich, relativ sauber, die Terrasse ok. Auch wenn es diesen und jenen Mangel gab, den ich hier nicht so im Detail ausschmieren möchte. Negativ war aber: Wir kamen meist vom Strand zum Mittagessen hoch. D.h. ca. 14 Uhr war NIE das Zimmer gemacht!!!!!!!!!!!!!!!! Und das GEHT GAR NICHT!!!!
Es gab ein Restaurant. In diesem gab es Frühstück, Mittag-/ und Abendessen. Es war sehr groß konzipiert, war klimatisiert, wobei man nicht unbedingt am Buffet sitzen sollte, da es da sehr warm war. Früh gab es u.a.: amerikanisches Frühstück, diverse Müsli-Sorten, Wurst, Käse, Obst, Kuchen, Gurken, Tomaten, diverse Brot-/Brötchensorten. Frische Spiegel-/Rühreier usw. Säfte, Kaffee, Tee etc. Siehe Bilder. Mittags/abends gab es verschiedene Salate, Nudeln, Pommes, diverses Warmes an Gemüse, Fleisch, Soßen. Es wurde auch vor dem Gast gekocht, d.h. jeden Tag Fisch und was „fleischiges“. Auch gab es immer Käse, Butter und Brot. Nachtische waren gut. 4 verschiedene Sorten Eis. Was wir gut fanden: An jeder Theke war die Temperatur angezeigt, d.h. bei den Salaten war es kühl, bei den Warmspeisen war es warm. Die Desserts waren schon portioniert, d.h. kein Gast konnte sich von einem „Blech“ was abschneiden, rausschneiden, d.h. es sah immer ästhetisch aus. Zum Thema Essen, einfach die Bilder ansehen! Ok, wir hätten es uns einfach „kanarischer“ vorgestellt, aber was soll es. Im Groben und Ganzen war das Essen schmackhaft, warm bzw. kalt. Es gab immer was Anders, wenn man aber natürlich jeden Tag, alles „durchversucht“ wird es alltäglich. ;). Die Tische wurden immer sofort abgeräumt. Der Speiseraum war immer sauber. An den Buffets war es immer sauber, alles wurde sofort nachgefüllt, auch wenn es noch halb voll war. An der Poolbar wurde man immer freundlich bedient, genau wie in der Abend Bar. An der Poolbar gab es nachmittags kleine Küchlein. Besonders hervorheben möchte ich die Herren Eric und Bruno. Beide hatten immer ein lächeln für den Gast, beide hatten Zeit für ein kleines Gespräch. Sauberkeit wurde groß geschrieben. Auch war das Personal auch ohne Trinkgeld sehr freundlich. Sport: Es standen ein Tennisplatz, ein Volleyballplatz und ein Mehrzweckplatz zur Verfügung. Genauso ein Fitnesscenter. Genutzt haben wir aber nichts davon. . Am Pool gab es genug Liegen und Sonnenschirme auch waren Palmen da. D.h. man hat immer eine Liege gefunden, egal wenn man am Pool erschien.
Der Check-in: wir kamen mit anderen Gästen an. Wir wollten dann sofort einen Safe, nein wir mussten erst das „polizeiliche“ ausfüllen, aber dieses am besten auf dem Zimmer. Nein wir haben es sofort gemacht und bekamen dann auch den Safe. Die Leute an der Rezeption waren immer sehr freundlich. Im Grunde war es so, dass immer ein deutschsprachiger Mitarbeiter da war. Nur mit Reklamationen ging man etwas lasch um. Beispiele: Als wir auf das Zimmer kamen, ich den Kleiderschrank auf machen wollte, fiel mir die Tür entgegen. Nachdem wir es gemeldet haben, wurde es schnell behoben. Telefon muss man freischalten lassen, bevor man raus telefonieren kann. Unser Terrassenstuhl war defekt, dies blieb innerhalb der 8 Tage auch so, obwohl wir sahen, das man es aufschrieb und wir es mehrmals angemahnt haben. Safe: Bitte nicht magnetisches reinlegen, sonst geht der nicht, d.h. Tablet, Handy sind tabu . Soviel zum Thema Wertsachen in den Safe. Das Personal war zum Teil deutsch, bzw. deutschsprachig, was ok war. Zimmerreinigung? Ok, wenn man täglich die Handtücher, weil sie schmutzig waren auf den Boden warf zum Wechseln man aber immer 2 hellblaue und 2 dunkelblaue bekam……………. Ok darüber äußere ich mich nicht, da ich leider keine „Zeichen“ dran machte, um das zu beanstanden. Der Kleiderschrankspiegel wurde nie geputzt, er sah schon besch………. aus, als wir ankamen und das blieb so. Ansonsten war das Zimmer/die Terrasse oberflächlich sauber. Wenn ich in einem Hotel bin, gerade im „warmen Ausland“, möchte ich die Möglichkeit haben, mich nach dem Mittagessen auf das Zimmer zu begeben und Siesta zu halten, aber die Zimmer wurden nie vor 14 Uhr gemacht!!!!!!!!!!!!! Was no-gos waren, aber da können die Reinigungskräfte nichts dafür: Der Toilettenpapierhalter war so weit hinten angebracht, dass man sich fast verrenken musste. Und der „Duschbadspender“ , da war die Halterung da, und der eigentl. Spender stand auf dem Badewannenrand. Ist keiner in der Lage, diesen mal anzubringen??!!!!!!!!!! Und das bei angebl. 4* spanische Kategorie!!!!!!!!!! Kinderbetreuung: Es war ein Kids Club da, und auch Animateure da, aber in wie weit das war, kann ich keine Aussagen machen.
Lt. Katalog 400 m bis zum Strand, ok Luftlinie halt. Aber wenn man den offiz. Hinterausgang nimmt, geht man eine kl. Straße lang, dann links oder rechts. Rechts geht es dann eine steilere Straße runter (runter ok, aber nach einem Strandtag hoch…….. gg), links geht man über Treppen, was wir als angenehmer empfunden haben. Im Grunde bleibt der Weg der Selbe. Zum Flughafen sind es ca. 70 km, als Pauschaltourist fährt man ja so einige andere Hotels ab, d.h. wir waren ca. 1,5 Std. – 2 Std. unterwegs. Nächster Ort? Costa Calma ist ein Ort. Wobei, wer shoppen will, der ist DA FALSCH!!!!!!! Bei Insidern wird er auch Costa COMA genannt. Direkt gegenüber dem Hotel ist ein „Einkaufscenter“, wo wir uns ab und an Wasser geholt haben. Das nächste „Einkaufscenter“ ist ca. 5 min. zu Fuß zu erreichen, wobei „Einkaufscenter“ mal wieder geschmeichelt ist. Ich möchte aber mal in diesem Punkt eins hervorheben, genau wie unten bei „Tipps“ und zwar: Cafeteria „Molino“! Das ist eine deutsche Bäckerei, wo man nicht nur Kaffee und Kuchen bekommt! Sondern auch eine deutsche Bockwurst, eine Suppe usw.(wenn man vom Hotel aus den Treppenweg wählt, also auf der Straße nach links geht!) Das Golden Beach liegt unweit vom Meer. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt, d.h. ich kann dazu keine Aussagen machen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war aber leider viel zu klein, für die „Gästemassen“. Er war aber immer sauber. Genau wie das Umfeld um den Pool. Strand? Einfach KLASSE!!!!!!!!!!!!!! Fußweg ca. 5 min. entweder über die Treppen, oder über eine steilere Straße, wobei der abendliche Aufstieg etwas beschwerlicher war. Und a Teil (Schirm, Liege) 4 Euro ist auch nicht ganz preiswert, aber es lohnt sich!!!!!!!!!! Denn lieber da am Meer sein, als am Pool eine Macke bekommen. Auch gibt es am Strand Duschen, WC, und eine öffentlich. Strandbar. Animation: Wie heißt es so schön: Man hat sich bemüht! Ich denke mal, diese Aussage reicht. Mehr dazu ganz unten. Abends gab es eine Kinderdisco. Danach ein Programm von den Animateuren. 2-mal waren „Künstler von draußen „ da. Man sollte doch schon etwas mehr Geld investieren
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Evy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 26 |