- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ist das nun Betrug? Wie waren unlängst in den **** Sterne-Hotels Princess auf La Palma und Bahia Prinzipe San Felipe auf Teneriffa und verbrachten dort sehr schöne Urlaube. Als Sonnenklar **** Sterne-Hotels als Roulette auf Furteventura bewarben, meinten wir, da kann nichts schieflaufen. Wir landeten im Hotel Golden Beach in Costa Calma. Was wir vorfanden, war eine kleine übersichtliche Anlage mit einem schönen Hotel. Die Lobby und die freitragende Treppe hinterließen einen guten Eindruck. Auch die Sauberkeit fiel einem sofort auf. Auch die Freundlichkeit des Personals war allgegenwärtig. Wohlgemerkt, wir hatten **** Sterne-Hotel gebucht. In der ersten Woche zogen wir von der 1. über die 3. in die 5. Etage und landeten in einem raucharmen Bereich. Die Zimmer waren schön und geräumig, die Möbel teils abgewohnt, teils erneuert. Die Sauberkeit war auch hier überall gut (die farbige Adama arbeitete nach unserer Meinung am gewissenhaftesten). Alle von uns frequentierten Zimmer waren ohne Klimaanlage. Nachts 30 Grad, morgens noch 29 Grad trotz offener Balkontür. Es gab keinen erholsamen Schlaf. Im Hotel war nur ein Fahrstuhl vorhanden, der von den Gästen und für die Haustechnik genutzt wurde. Wartezeiten ließen sich nicht ausschließen. Gut, dass viele Gäste die Treppen nutzten. Das Speisenangebot war übersichtlich und man konnte satt werden. Das Gemüse wurde oft zu lange gegart, so dass es häufig grau aussah. Kurz zu bratendes Fleisch wurde ebenfalls oft zu lange gebraten so dass dieses recht fest war (obwohl ich noch keine 3. Zähne habe). Es war alles auf Selbstbedienung ausgerichtet, Stoffservietten gab es abends keine, auch fehlten frische Kräuter, um sich die manchmal faden Gerichte schmackhaft zu gestalten. HP-Sauce und Tabasco wurden, wenn sie aus waren, manchmal erst nach mehreren Tagen erneuert. HP-Sauce erst, nachdem wir uns diese privat gekauft hatten. Das unangenehmste im Speiseraum war die Wärme > 30 Grad. Wenn einem der Schweiß in den Nacken lief, hätten wir wohl auch die schmackhaftesten Speisen bemängelt. Offensichtlich war die geringe Personaldecke an vorgenannten Unzulänglichkeiten verantwortlich. Mit 2-3 Personen mehr im Küchen- und Speisenbereich könnte man wahre Wunder erreichen. Der 400-500 m entfernt liegende feine Sandstrand war wunderschön. Nur war der Weg zu diesem von arthrose- und asthmageplagte und älteren Personen kaum zu bewältigen. Nun werden manche sagen, dass wir die Kirche im Dorf lassen sollten. Bedenken Sie aber bitte, wir hatten den Urlaub als **** Sterne-Urlaub gebucht. Nur das Hotel Golden Beach sagt selbst, es habe nur *** Sterne. Und das wurde auch in der Lobby schriftlich zum Aushang gebracht. Als *** Sterne hätten wir diese Reise nie gebucht. Nun erhebt sich die Frage, warum Sonnenklar und der Reiseveranstalter BigXtra die Reise mit **** Sternen verkaufen. Na? Nach all der Polemik: Wer mit *** Sternen zufrieden ist, kann das Hotel immer wieder buchen, Nur bei **** Sterne-Anspruch muss abgeraten werden. siehe Allgemeinbewertung
Klimaanlage fehlte, Sauberkeit o.k., Ausstattung ausreichend
Qualität der Speisen könnte verbessert werden. Keine Bedienung mit Getränken. Keine Belüftung im Speiseraum.
Zimmerreinigung gut, Änderungswünsche wurden sofort bearbeitet und erfüllt, Personal sehr freundlich
Beschwerlicher Weg zum Strand, Ausflüge, na ja.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr, Wir möchten Sie für Ihren Aufenthalt und Rückgespräch danken. Wir haben Ihre Bemerkungen zur Kenntnis genommen so dass wir unseren Service verbessern können. Wir entschuldigen uns, wenn während Ihres Aufenthaltes der Dienst manchmal nicht wie erwartet war. Wir bitten sie dass sie über diese e-mail kontakt zu uns aufnehmen: manager.goldenbeach@mphmcanaries.com Mit freundliche Gruß, Das Hotelmanagement