- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Golden Beach in Costa Calma ist ein relativ kleines Hotel mit 150 Zimmern. Insofern vielleicht gar nicht so schlecht, aber für uns war es einfach zu ruhig, da kaum Gäste da waren. Auch gehört dieses Hotel nicht zu den Neusten, es sind viele Alterserscheinungen zu sehen. Die Zimmer sind zwar mit neuen Möbeln ausgestattet, aber beim Rest ist noch viel aufzuholen. Das Hotel an sich war recht sauber. Was uns besonders gut gefallen hat, dass vorrangig deutsche Gäste dort waren.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und waren in der 3. Etage untergebracht. Die Zimmer sind geräumig und mit neuen Möbeln versehen. Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden, dafür ein Ventilator an der Decke. TV, Balkon, Minibar, Safe und Telefon sind vorhanden. Das Bad ist mit einer Wanne ausgestattet.
Die Gastronomie hat uns dort nach dem dritten Tag regelrecht abgeschreckt. Es gab jeden Tag das Gleiche, lediglich die Fisch- bzw. Fleischsorten haben alle paar Tage mal gewechselt. Das frische Gemüse war nicht wirklich schmackhaft, Paprika, Gurken, Tomaten sehr weich und nicht bissfest, da sie morgens schon geschnitten wurden und dann mit Folie abgedeckt in die Küche zurück kamen. Auch die Melonen wurden nicht frisch geschnitten und waren warm und mehlig. Vorsicht bei den Spiegeleiern zum Frühstück, sie werden nicht richtig durch gebraten, das Rührei ist fertig und kommt aus der Dose oder so...also auch nicht frisch. Jeden Mittag gibt es Pizza, aber wenn man nicht schnell genug ist und Pech hat, wird nichts mehr aufgefüllt. Wir haben es mehrfach erlebt, dass das Blech leer blieb oder einfach nur weg geräumt wurde und kein neues nach kam. Wenn wir dann gefragt haben, ob noch Pizza kommt, wurde gesagt, es gibt Probleme mit dem Ofen!!?? Sauber war es im Restaurant, aber oftmals war nur eine Servicekraft für alle Gäste zuständig, so dass der eine oder andere Tisch nicht allzuschnell abgeräumt wurde. Das haben wir aber nicht als Problem gesehen, denn es gab ausreichend Tische im Speisesaal. Getränke musste man sich auch im Speisesaal selbst holen, es gibt abends keine Bedienung.
Das Personal war immer freundlich. An der Rezeption wurde recht gut Deutsch gesprochen, nur bei einigen Angestellten war es schwierig mit der Kommunikation. An der Zimmerreinigung haben wir nichts auszusetzen. Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt, auch die Bettwäsche wurde mindestens 2 mal wöchentlich gewechselt.
Die Lage des Hotels ist etwas außerhalb vom Ortszentrum. Zum Zentrum läuft man ca. 10-15min, zum Strand sind es ca. 300m, also 5 min. zu Fuß. Im Ort gibt es einige Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten, ein Shoppingcenter ist gleich gegenüber. Ausflüge werden überall angeboten. Der afrikanische Markt am Mittwoch oder Sonntag ist zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation geht 10 Uhr morgens los. Derzeit waren 6 Animateure im Hotel tätig, die sich die größte Mühe geben, nur leider mit wenig Erfolg, da nicht ausreichend Gäste im Hotel waren. Abendanimation findet auch statt, die "Vampires" Show ist sehr zu empfehlen. Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden, reservieren ist dort nicht notwendig, wir waren 10 Uhr meist die ersten am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina und Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |