Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Ordentlich, sauber - und renovierungsbedürftig!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses Hotel haben wir vor allem deshalb gewählt, weil es in Strandnähe liegt, "all-inclusive" bietet und seine Bewertungen uns überzeugt haben. Es ist sauber und gepflegt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Beanstandungen wurden entgegengenommen und sofort behoben. Allerdings sind etliche Abnutzungserscheinungen erkennbar, deren Beseitigung einen größeren Aufwand darstellen würde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei der Hotel-Buchung war ein Familienzimmer nicht buchbar, sondern nur ein Doppelzimmer. Zu unserer angenehmen Überraschung wurde uns dann beim Einchecken dennoch ein Familienzimmer angeboten, das aus zwei Räumen, Bad und Balkon bestand. Es war blitzsauber, hatte aber einige Abnutzungserscheinungen und Mängel. Die Handbrause im Bad sollte höhenverstellbar sein! Der von unserer fleißigen Reinigungskraft "Ana" sofort herbeigerufene Techniker reparierte daraufhin gleich das defekte Schloss der Balkontür und half auch gleich bei der Inbetriebnahme unseres Miettresors. Die hierfür bereitliegende Gebrauchsanweisung war nicht zu gebrauchen. In diesem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass wir als Vielreisende in letzter Zeit fast jedes Mal einen Tresor im Zimmer hatten, für den nicht noch extra Miete bezahlt werden musste, sondern nur eine wieder zu erstattende Kaution hinterlegt werden musste. Ein Tresor sollte fester Bestandteil der Pauschalbuchung sein und nicht noch extra bezahlt werden müssen. Ähnliches gilt für das Abwiegen des Reisegepäcks. Eine Gepäckwaage sollte als kostenloser Service bereitstehen. Wir hatten unsere mitgebrachte verlegt und uns darüber geärgert, dass wir für jedes Abwiegen einen Euro in den Automaten stecken mussten, den wir viel lieber in die Trinkgeldkasse in der Poolbar gelegt hätten! Das Zimmer wurde täglich gereinigt und liebevoll zurechtgemacht. Es müsste richtig renoviert werden, z. B. mindestens die lockeren Fußbodenplatten und Kratzer an der Balkontürwand sollten repariert werden. Wenn schon keine Klimaanlage vorhanden ist, dann sollte auch sichergestellt sein, dass die Geräuschpegel der Deckenventilatoren niedrig sind (bei dem in unserem Wohnraum war das nicht der Fall) und die Drehzahl variiert werden kann. Sehr schön: Der Blick vom Balkon!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es wird eine gute Auswahl von Speisen angeboten, und der Küchenchef taucht auch des Öfteren im Restaurant auf, um sicherzustellen, dass alles bestens ist. Zudem gibt es noch die Dame "Mell" und den "Maitre Jorge", die sich besonders um das Wohlergehen der Gäste im Restaurant kümmerten. Zu erwähnen wären auch hier noch der vielseitige Nachtisch in vielen Variationen, die unterschiedlichen schmackhaften Brotsorten und die Getränke. Alles in allem "eher gut"!


    Service
  • Eher gut
  • Am Service ist nichts zu beanstanden. Das Personal ist flink, geübt, höflich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das "Labranda Golden Beach" liegt weniger als 1 km Luftlinie entfernt vom Strand an der Straße "Avenida Jahn Reisen". Man erreicht ihn zu Fuß in knapp zehn Minuten. Alle Zimmer sind nach Osten ausgerichtet, d. h. nach Sonnenaufgang werden sie auch schnell aufgeheizt. Eine Klimaanlage gibt es nicht, und der Deckenventilator bringt nur wenig Abkühlung. Unser Familienzimmer auf der Ebene der Rezeption hatte an allen Sonnentagen eine Temperatur von knapp unter dreißig Grad am Vormittag. Man hat einen sehr schönen Ausblick über Balkon und Poollandschaft zum Meer. Von den unteren Stockwerken blickt man auf die Poollandschaft. Wir hatten einen Mietwagen. Am Straßenrand sind dafür meistens Parkplätze frei.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war stets ziemlich aktiv und bemüht, die Gäste zu unterhalten. Die beiden Animateure haben es verstanden, auch Menschen um sich zu scharen, die vielleicht gerade nicht so in Stimmung waren und sie aufzuheitern. Ihre "Cocktail-Veranstaltungen" fanden großen Zuspruch. Eines hat uns weniger gefallen: Die zeitweilig sehr laute und für unsere Begriffe nicht schöne Musikbeschallung, vor der nicht nur wir manchmal geflüchtet sind. An den abendlichen Veranstaltungen haben wir nicht teilgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:71+
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jürgen Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertug bei Holidaycheck Wir freuen uns von ganzem Herzen zu lesen, dass Sie einen rundum gelungenen Aufenthalt im Hotel LABRANDA GOLDEN BEACH hatten. Wir werden versuchen eine praktischere Lösung zu finden. Unser gesamtes Team freut sich schon jetzt auf Ihrem nächtsten Besuch auf Fuerteventura Beste Grüsse nach Publics Relations.