- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes sauberes Hotel, sehr ruhig an der Costa Calma, nah am Strand und zum Zentrum, guter Ausgangspunkt um die Insel zu erkunden, man findet dort Erholung. Hotel selbst ist leider etwas in die Jahre gekommen. Schade, dass man sich nicht mehr Zeit nimmt das Hotel ein wenig auf Vordermann zu bringen und den Standard zu erhöhen (z.B.: Logo von außen neu streichen, Holzverkleidungen erneuern, Sofas aus der Bar austauschen gegen moderne Stühle (dann könnte man auch mehr Leute dorthin bekommen), neu streichen, Poolbar freundlicher gestalten, kaputte Fliesen ersetzen, Qualität der Getränke erhöhen, mehr Vielfalt in die Speisen bringen, mehr Gemütlichkeit in den Speisesaal bringen usw.). Es ist eben einfach schade, dass man nicht mehr aus dem Hotel macht, denn Potenzial ist mehr als genug da!
Die Zimmer sind sauber, groß und man findet alles Nötige. Allerdings sind die Zimmer etwas in die Jahre gekommen. Bei uns im Zimmer hat man zwar irgendwann angestrichen, aber es dann auch nicht richtig gemacht und einen Teil der Fliesen mit angestrichen. Im Bad war das Waschbecken kaputt. Nachdem unser Sohn einmal die Badewanne benutzt hatte, floss das Wasser nicht mehr richtig ab und kam neben der Toilette hoch. Die Badewanne hatte auch einige Flecken. Im Zimmer blätterte das Holz ab. Eine richtige Klimaanlage gab es nicht, nur einen Ventilator. Der konnte die warme Luft auch nicht wirklich abkühlen. Ich verstehe nicht wieso das Hotelmanagement sich nicht die Zeit nimmt und die Zimmer nach und nach ein wenig renoviert und erneuert. Man könnte hier nach und nach einen Teil vom Stockwerk schließen. Es sind nur Kleinigkeiten die gemacht werden müssen, mit denen die Zimmer aber gleich viel frischer, neuer und moderner aussehen würden und den 4 Sterne des Hotels gerecht werden können.
Leider kann ich hier nicht "weder noch" ankreuzen. Da das Essen nicht schlecht war habe ich mich für "eher gut" entschieden. Auch im Speisesaal merkte man dem Hotel die Jahre an: Alte Stühle und Möbel, es fehlte ein neuer Anstrich. Das Essen selbst hat gut geschmeckt, es war nur immer irgendwie das Gleiche: es gab wenig Abwechslung. Schade, dass man sich durch die ganzen Getränkemaschinen den Platz wegnimmt um vielleicht noch ein paar Sachen mehr anzubieten (mehr regionale Speisen, Kids-Corner, mehr Salate, mehr Fleisch oder Fisch). Man bräuchte nur 1-2 Kellner einzustellen, die die Getränke an der Bar holen würden, das wäre gleichzeitig auch ein viel besserer Service und würde dem Essen mehr Gemütlichkeit verleihen. So hat man bisschen das Kantinenflair. Was wirklich gar nicht ging war das Auffüllen. Es war nämlich ganz oft so, dass wenn nichts mehr da war, dann hatte man einfach Pech gehabt, denn zum Auffüllen war irgendwie niemand da. Da könnte man 1-2 Personen einstellen die sich nur um das Auffüllen kümmern und das für morgens, mittags und abends. Die Snacks in der Poolbar wurden auch nie aufgefüllt. Die Getränke waren wirklich nicht berauschend. Trotz All-Inklusive war die Auswahl nicht groß und die paar Getränke waren auch nicht gut (Problem: Billiger Alkohol). Da waren andere 4-Sterne Hotels dem weit voraus. Hier könnte man problemlos 50-70 mehr pro Gast pro Woche verlangen und dafür die Getränkekarte komplett überholen und verbessern und besseres anbieten! Schade war auch, dass abends nie die Karte für eine Flasche Wein auf dem Tisch stand.
Das Personal war sehr nett, von der Rezeption bis zu den Kellnern bis hin zum Putzpersonal. Da kann ich absolut nichts dazu sagen.
Die Lage ist super, nach 50 Minuten Transferzeit vom Flughafen kommt man im Hotel an. Es liegt direkt an der Hauptstraße von Costa Calma, davon kriegt man aber nicht viel mit. 5 Gehminuten zum Strand, 20 Gehminuten zur Lagune von Jadia mit der Surfschule von Rene Egli , 5 Gehminuten zu den öffentlichen Bussen. In Costa Calma selbst ist eigentlich nicht viel los, es ist eher ruhig. Es sind aber ein paar Geschäfte da die man auch problemlos schnell erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum sah gut aus (wurde von uns aber nicht genutzt), die Poolanlage war auch sauber und in Ordnung, es gibt auch genug Liegen. Der Kinderspielplatz könnte aber auch etwas modernisiert und erneuert werden. Da ist der Belag lose. Wieso nicht den Spielplatz auch etwas vergrößern und mit Sand aufschütten, das wäre freundlicher und auch für die Kinder toller. Das Beachvolleyball-Feld müsste auch mal erneuert werden: das Netz ist kaputt und schief. Die Animation war nicht so meins: Die Moderation war ziemlich anstrengend und wirkte auch teilweise sehr unmotiviert und gelangweilt. Es fand 2x ein Quiz statt, das Film-Quiz war ja noch in Ordnung aber das Musikquiz war furchtbar langweilig. Die Live-Music mit Künstlern von außerhalb war stattdessen sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mandy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Mandy, vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und Ihre offenen Worte. Ihr Feedback ist für uns von höchster Wichtigkeit, um uns kontinuierlich zu verbessern, daher werden wir Ihre Kritikpunkte umgehend in den den jeweiligen Abteilungen anaylisieren. Wir freuen uns sehr über die positiven Kommentare zu unseren Mitarbeitern. Diese geben wir sehr gerne entsprechend weiter. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt erneut die Chance geben würden, Sie zu 100 Prozent von unserem Hotel überzeugen zu können und versprechen Ihnen, immer weiter daran zu arbeiten, dass unsere Gäste den erwarteten Standard an unser Haus auch erfüllt bekommen. Mit freundlichen Grüssen Rezeption Labranda Golden Beach