- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten bereits Ende 2013 gebucht und nach den vielen schlechten Bewertungen im Juni war uns ganz anders.... ABER wir wurden positiv überrascht! Ja, das Hotel ist in die Jahre gekommen und es gibt sicher Dinge, die nach deutschen Maßstäben schlechte Noten verdienen. Leute, ihr reist auf die Kanaren. Gerade Fuerte ist immer ein wenig hinterm Mainstream und die Spanier haben eine Wirtschaftskrise. Wir suchten nichts negatives und fanden folglich auch kaum etwas. Wer natürlich hofft, zum Schnäppchenpreis ins H10 zu kommen, wird enttäuscht sein. Anfangs waren viele ältere Paare da, mehrheutlich deutsch sprechend. Im Laufe der Zeit kamen mehr und mehr Familien und viele Franzosen. Die waren nicht alle nett - im Gegensatz zu den anwesenden Engländern. Einige der Teenies vergaßen zumindest nach 22h ihre gute Erziehung............. insgesamt aber entspannte, positive Atmoshäre, keine Saufgelage. Am We vor Anreise gab es einen heftigen Sturm auf den gesamten Canaren. Insofern war es den ersten Tag recht kühl und sehr windig. Das besserte sich rasch - mit kühler Brise ließen sich die 25 - 30 C gut aushalten. Guter Handyempfang im Eplus-Netz. In der Lobby pro Tag 2h kostenloses Wifi. Der Safe ist seine 37,50 Eur für 2 Wochen wert! Es gab während unserer Zeit einen Einbruch, trotz häufiger Polizeipräzens im Ort. Die Ayurvedamassagen bei Katharina im Prana Center (auf dem Weg zum Strand) sind eine Wohltat. Oasis Park ist für Kinder toll, auf einer Inselrundfahrt erfährt man so einiges über Land und Leute.
Hatten ein großes Fam.zimmer mit 2 Schlafzimmern, großem Badezimmer und Balkon im 3. Stock. Immer sauber, saugfähige Baumwollhandtücher und dreimal Bettwäschewechsel. Unsere Putzfrau fertigte sogar mehrmals die niedlichen Handtuchtiere. Noch nie hatte ich derartig viel Ablagefläche im Bad - leider waren weder Duschgel noch Seife vorhanden. (1/2 Stern Abzug) Leider war es in der zweiten Woche manchmal recht laut, aber das lag am Benehmen einiger jüngerer Gäste. Die Hellhörigkeit war bis auf die letzten Tage, als unsere Nachbarn früher aufstanden als wir, nie ein Problem. Mit der richtigen Lüftungstechnik und dem Vetilator ließ sich ein passables Schlafklima hinbekommen. Unser Fernseher war zwar flat aber dafür winzig - egal, wir fahren nicht in dern Urlaub, um fernzusehen. Die nicht befüllte Minibar haben wir als Kühlschrank genuntzt. Betten waren i.O. - recht harte Matratzen. Das restliche Mobiliar war sicher älter, aber in gutem Zustand. Die Couch haben wir nicht genutzt. Auf dem Balkon gab es einen kleinen Wäschetrockner und Tisch + 2 Stühle. Bei einer Belegung mit 4 Personen hätten es mehr Sitzmögl.keiten sein müssen. (1/2 Stern Abzug)
Wer nicht satt wurde, war selber schuld. Es gab immer ausreichend Auswahl - auch wenn sich manche Speisen wiederholten. Beim morgendlichen Aufschnitt wäre etwas mehr Abwechslung gut gewesen - ich wechsel die Käsesorte auch nach einer Woche ;). Sehr viel frische Salatzutaten, fertige Salate, leckere frischen Tomaten und viel Obst - frisches Brot und Brötchen. Tägliche Fisch und Fleisch vom Grill bzw. fertig zubereitet. Diverse Beilagen und verschiedenste Puddings und Eis. Was fehlte, waren versch. Salatdressings. Wer muss, kann auch zwei Wochen Pizza und Pommes essen. Getränke gab es zum selbstzapfen - manchmal mit etwas Wartezeit. Sauberkeit i.O. - Stofftischdecken - die Serviettenart finde ich unerheblich. Aber es hätten mehr Tische für drei Pers. gedeckt sein können, gerade als viele Familien anwesend waren. Und das Eis in der Poolbar war auch so eine Sache - abgepackt und nie alle Sorten da.
Bei unserer Anreise lag die Reservierung nicht vor - wir bekamen trotzdem ein AL in Bändchen und wurden zur Bar bzw. zum Essen geschickt. Anschließend war auch ein Zimmer für uns hergerichtet (ca. 1,5h). Die Rezeptionisten waren meistens freundlich und hilfsbereit - wir hatten nie Probleme. Aber wie es in den Wald hineinruft..... Die Mitarbeiter in Restaurant und Pool-Bar bzw. Bar haben ihr Bestes gegeben. Denn sie waren zu wenige und teilweise gab es wirklich kein Geschirr mehr oder die Tische waren nicht sofort abgeräumt. Dennoch wurde man gegrüßt, es gab ein Lächeln- und natürlich war man dankbar für ein "hola" oder "gracias" vom Gast. Die Regelungen der Getränkeausgabe in den Bars haben sicher einen Grund, aber waren tatsächlich etwas nervig.
Am westlichen Rand von C.C., ca. 6 min zu Fuß zum Strand. Gegenüber kleines Shoppingcenter mit Boutiquen, Supermarkt und Bar. Im Ortscentrum befinden sich weitere Einkaufsmöglichkeiten, Cafes, eine Buchhandlung, Ärzte und eine Apotheke. Costa Calma ist wirklich ruhig, wer Party will, ist hier verkehrt! Aber Erholung pur. Strand ist TOLL! Egal ob Ebbe oder Flut - immer was zu sehen - meist eine kühle Brise, super für einen Spaziergang, wer mag kann surfen lernen, überall lustige Streifenhörnchen. Preise für Schirme und Liegen happig - naja. Brauchten wir nicht. Aber gut eincremen - LF 50 und Kappe. Ausflüge werden von der Reiseleitung angeboten, übers Hotel auch ???! Leihwagenvermietung gibt es auch. Ansonsten fährt hinter dem Grüngürtel der Bus nach Jandia. Lasst es euch von Daniela erklären, die kennt sich aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Softe, unaufdringliche Animation - herzlicher Gruß an Carolina, Emanuelle und Chloe! Einige Dinge reperaturbedüftig, aber funktionsfähig. Hamman und Fitnessraum haben wir nicht genutzt. An den meisten Angeboten (jede Woche gleich) nicht teilgenommen. Kinderanimation wurde von unserer Tochter gut angenommen - aber hier ist noch Potential vorhanden. Gegen 10 EUR Kaution kann man ein Strandlaken leihen. Pool war nie zu voll, wir haben immer Liegen gefunden. Geduscht hat nie ein Gast - schämt euch! WC in der Poobar roch in der letzten Woche wie vor 30 Jahren auf dem Campingplatz - verbessungswürdig! Liegen waren i.O., es lag kein Müll herum. Abends wurde aufgräumt und repariert. In der ersten Woche fiel die Abendanimation wg. WM-Rudelgucken dürftig aus - war okay. Die Shows der 2. Woche sind ausbaufähig, aber es war i.O.. Nur - es war wirklich zu laut - besonders beim "best of".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Conny, Vielen Dank für Ihr Rückgespräch. Wir haben Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und Ihnen danken für die Kommentare und report, denn es hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Es freut uns dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben,und hoffen Sie in Zukunft wieder als Gast zu haben. Mit freundliche Gruß, Das Hotel Management